Knights and Riddels

42 1 2
                                    

Wenn kein Wunder geschah würde Liz auch infiziert werden. Immer noch versuchte sie sich vergeblich loszureißen. Aber ohne Erfolg. Spürte die Nadel an ihrem Hals , als ein Schuss fiel. Der Kerl mit der Spritze in der Hand ging tot zu Boden. " Lasst sie in frieden." hörte sie. Liz kannte die Stimme. Sie sah nach oben. Dort stand Luis an der nähe der Leiter. Ließ diese für sie runter. Schoß auf die übrigen Kultisten. Sie hob ihre Waffe auf und schoss sich den Weg frei zur Leiter. " Wärst du nicht gewesen..." " Bist du okay?" unterbrach dieser sie. Sah nach ob diese einen Einstich am Hals hatte. " Ein Glück war rechtzeitig hier." Liz umarmte ihn. " Ich bin froh das dir nichts passiert ist." " Ich muss weiter. Ich muss noch was holen. Wir sehen uns im Ballsaal nochmal. Vielleicht möchte die Senorita tanzen?" " Wenn wir nicht von Feinden überrascht werden gerne." gab sie zurück. ° Nein Liz...Du kannst ihm nicht trauen° dachte sie kurz darauf. " Pass auf dich auf Luis!" rief sie ihm nach. Zeitgleich kamen auch die Zweifel wieder. Er war nett, doch sie wusste das er für Umbrella gearbeitet hatte.

Aber vielleicht hatte er sich geändert? Sollte sie ihm doch vertrauen? Er hatte ihnen so oft geholfen und darauf bestanden sie zu begleiten. Wenn sie ihre Begleiter davor retten wollte willenlose Marionetten zu werden brauchte sie Luis Hilfe. Zudem schien er sie zu mögen. Ihr ging es nicht anders. Valentine seufzte und setzte ihre Suche nach Ashley fort. Kam an eine Doppeltür zum stehen. Dahinter hörte sie ein leises Weinen. Stieß selbige auf und lief zu Ashley die auf einer der Bänke des Balkons saß, der den mit Hecken bepflanzten Hof überragte. " Bist du okay?" Keine Antwort. Sie setzte sich zu ihr. " Nicht.. Bleib weg nicht das ich dir noch wehtu." schluchzte diese. " Liz nicht..." Die Angesprochene nahm sie in den Arm um sie zu trösten. " Geht es dir gut?" fragte sie nochmals. " Ja...Das eben war nicht ich..." stotterte die Blonde. " Ich weiß. Das muss was mit dem Plaga zutun haben. Aber es gibt Hoffnung. Luis hat uns doch von der Medizin erzählt. Wenn wir die haben geht's dir sicher besser."

Strich beim sprechen über ihren Rücken. " Lauf bitte nicht nochmal weg. Ich hab mir Sorgen gemacht." setzte sie nach. " Versprochen. Wir sollten Leon suchen und zum Treffpunkt." schlug Ashley vor. Sie fanden sich nach wenigen Metern in dem Gang wieder den auch Leon genommen hatte und standen am Anfang des Irrgartens. " Dort vorne." Ashley deute auf eine Person am Boden." Leon?!" Voller Sorge rannte die Sanitätskraft zu ihm. " Er ist nur bewusstlos. Verletzungen scheint er keine zu haben. Er ist wahrscheinlich vor Erschöpfung zusammen gebrochen." " Liz seine Arme. Das sieht genau so aus wie bei mir." unterbrach Ashley diese. " Er wurde nach dir infiziert. Sein Körper wert sich gegen den Plaga. Dieser schwächt euch und macht euch anfällig für die Kontrolle unter der die Illuminados stehen. Wir können nicht bleiben. Sie sind auf dem Weg hierher." Luis tauchte neben ihnen auf. " Ich bin dir doch gefolgt, da ich geahnt hab das sie hier auf euch warten." Nahm Leon hoch und machte eine Handbewegung das die beiden ihm folgen sollten.

Sie kamen nicht weit da die ersten Feinde auf sie zukamen. " Hinter mich...." " Nah Senorita. Ich mach das schon. Pass auf unseren Heroboy und die Prinzessin auf." schnitt er Liz den Satz ab. " Du musst nicht meinen Beschützer spielen." antwortete diese. " Ich bin nur höflich und ich schulde euch was." entgegnete er. Die Angesprochene stellte sich vor Leon und Ashley, falls die Gegner von beiden Seiten kamen. Hielt ihre Waffe schon im Anschlag. Wieder fing Liz an zu grübeln. Wurde von den Füßen gerissen. " Gut gefangen." lachte Luis. Er war auf ihr gelandet durch einen hieb mit dem Schild eines Gegners, der ihn nach hinten geworfen hatte. ° Das ist wie in einem dieser Romane oder Filme...° Wurde sie gerade rot als Serra ihr genau in die Augen sah für einige Sekunden? Wurde wieder auf die Beine gestellt. Half ihm die kleine Gruppe von Kuttenträgern abzuwehren. " Lasst uns aus diesem Labyrinth verschwinden , bevor noch mehr hier auftauchen." Luis schien den Weg raus zu kennen.

" Hier trennen sich unsere Wege wieder. Wir sehen uns am Ballsaal. Pass mir gut auf die 2 auf bis ich die Medizin habe." verabschiedete er sich von Liz. " Wir sollten warten bis es Leon besser geht. Auch würde eine kurze Pause nicht schaden." " Du hast recht." stimmte sie Ashley zu. Lehnte den Bewusstlosen an die Wand des Raumes ,wo sie sich befanden. Der Teil des Schlosses war noch gut erhalten und prunkvoll gestaltet. Zudem hell erleuchtet. Er musste noch aktive genutzt werden. Sie sah sich nochmals um und lauschte. Außer ihnen schien niemand dort zu sein. Leon blinzelte im selben Augenblick. " Bist okay?" Ashley kniete sich vor ihn. " Ja..au mein Kopf..." brummte er. " Bleib liebe noch sitzen. Du warst ohne Bewusstsein. Luis hat dich mit uns zusammen hier hergebracht." klärte Liz ihn auf. Lief zu einem Wandbrunnen. " Das Waser sieht sauber und trinkbar aus. Sie probierte es. Es war einer der Brunnen der mit Quellwasser gespießt wurde. Das nutze sie und füllte die leeren Wasserflaschen auf und reichte eine an ihre Begleiter. " Wie solls weitergehen?" interessierte Leon sich.

Resident Evil 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt