Who to trust

29 2 2
                                    

Die 4 Leute unter Salarzas Kommando stürzen auf die 3 zu. " Hier lang." Liz zog Ashley hinter sich her zu der einzigen Türen in Raum. " Bleib hier stehen und warte bis ich oder Leon dich rufen." bat sie diese. " Ich hab Angst." wimmerte die Blonde. " Musst du nicht ich halt sie von dir fern ." versuchte sie ihre neue Freundin zu trösten. " Okay. " Sie wurde umarmt. Danach lief Liz zurück zu Leon der sich gegen die Angreifer zu wehr setzte. Einen hatte er schon erledigt. Wich gerade dem hieb des Streitkolbens aus, aber steckte einen Schlag mit den Holzschild ein, was der Gegner zusätzlich dabei hatte. Er wurde von den Beinen gerissen. Noch bevor der Typ sich diesen schnappen konnte, um ihn zu töten sackte er zusammen. Laut hallten die Schüsse von steinernen Wänden wieder. Einer der beiden Männer die noch übrig waren schnappten sich die Präsident Tochter. Doch sie wehrte. Biss ihn und zog ihm eine Vase über die ihn der Nähe stand. Das Echo des Zerbrechens von ihr erfüllte den Raum kurz. Schnell tötete Liz diesen und half Leon auf. " Ich bin okay." gab er zur Antwort auf ihren blick. Sie sah kurz zu Ashley. Sie schien auch unversehrt.

Zogen dann beide die Waffe und zu tötet so den letzten Gegner. " Selber Gedanke." lachte Liz. " Hier kommen wir nicht weiter." Die jüngste der drei deutete auf die hochgefahrene Wand." Dann müssen wir den dort nehmen." Leon zeigte auf den einzigen Ausgang. Sie traten alle drei hindurch. Blickten sich in den Räumlichkeiten dahinter um. Keine Feinde waren zu sehen oder zu hören. Sie konnte erstmal aufatmen. Die Gruppe ging gerade aus weiter. Musste aber feststellen , das sie wieder vor verschlossener Tür standen. Besser gesagt vor einem Tor. " Der Schlüssel fehlt." stellte Liz fest. Leon hatte Notizen entdeckt, die auf dem Boden lagen. " Was hast du gefunden?" Interessiert sah Liz über dessen Schulter auf die Zettel in seinen Händen.

>> Luis Serra fangen

Ich habe erfahren das Serra die Burg betreten hat. Warum er von seiner Flucht zurück gekehrte ist mir unverständlich. Aber wir müssen diese Gelegenheit nutzen und ihn fangen. Die beiden anderen holen wir uns, wenn wir ihn haben. Anscheinend hat er beim Stehlen des " Bernsteins" Impfstoffe und Akten mitgehen lassen. Darauf können wir verzichten. Aber nicht auf den "Bernstein". Ich bin mir sicher das es noch eine andere Gruppe gibt, die Interesse an der Arbeit von ihm hat. Wenn sie den " Bernstein" bekommen ist unser Plan zur Unterwerfung der Welt dahin. Wir müssen Serra schnellsten fangen und bestenfalls töten. <<

" Warte... Luis hat für die Leute hier geforscht?" Liz sah Leon an. " Sieht so aus. Auch muss er etwas wichtiges gestohlen haben , was die zurück wollen. Aber wen könnte der Verfasser davon mit der andre Person oder Gruppe meinen?" überlegte er. " Vielleicht die Frau in Rot. Sie muss einen Grund haben hier zu sein." brachte Ashley sich ein. " Du könntest recht haben. Ada ist uns schon mehrmals begegnet." stimmte Leon ihr zu. " Ich hätte ihn nicht allen gehen lassen sollen." warf Jills Schwester sich vor. " Er schafft das sicher. Liz ich muss dir noch was wichtiges zu Luis sagen. Er hat für Umbrella gearbeitet." Entsetzt blickte sie nun zu Leon. " Woher..." " Ich hab Hunnigan checken lassen wer er ist, bevor du zu mir gestoßen bist. Er kam mir verdächtig vor." Bevor sie etwas antworten konnte wurde sie unterbrochen. " Auf dem anderen Zettel steht : Kommt zum Innenhof des Schlosses. Ich warte dort. Luis." " Dann sollten wir keine Zeit verlieren." Liz Sorge um ihren neuen Verbündeten wurde spürbar. Doch war da noch etwas anders. Genauer gesagt Zweifel und Misstrauen. Umbrella war schuld an soviel Leid und der Grund warum Raccon City dem Erdboden gleich gemacht wurde. So viele Menschen sind in den vergangen Jahren gestorben.

" Ich hab das hier gefunden während ihr geredet habt." Ashley hielt ihnen einen Schlüssel hin. " Der passt in die Tür hier." Eine Klappe ging auf. Die beiden Damen sahen mit entsetzten wie der Agent nach unten stürzte. " Bist du okay?" rief die älter der Frauen zu ihm runter. " Mir geht's gut. Bleib dort oben. Ich suche einen Weg zurück zu euch." Liz unterbrach ihn. " Aber wenn dort diese Kult Leute lauern oder wer weiß was?" " Ich komme zurück zu euch. Falls sie von hinten durch die ohne Tür kommen ist es besser du bist bei ihr." entgegnete er. " Du hast recht. Aber sei bloß vorsichtig dort unten Leon." Er sah sich unten um. Dann erklang ein klappern , was von Ketten verursacht wurde. Sie hingen von der Decke und waren im ganzen Raum verteilt. Wie aus dem nichts brach eine riesige Gestallt aus der Dunkelheit hervor. Sie musste das Geräusch gehört haben. An den Armen war etwas befestigt. Klingen schnellten daraus hervor als sie damit ausholte und in Leons Richtung schlug. Er machte einen Satz zurück. Um Haaresbreite entging er auch dem nächsten. Der riesige Kerl blieb stehen. Das machte Liz und Ashleys Begleiter stutzig." Er ist blind." stellte er fest.

Resident Evil 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt