Zu dritt auf der Flucht

62 4 0
                                    

Bevor sie jedoch raus gingen machten sie nochmal Pause. „ Hier du hast sicher Durst Ashley." Liz gab ihr das Wasser „Danke." Scott ging zur Tür und öffnete diese. Es war still draußen. „Es so leise. Da stimmt etwas nicht." wandte er sich an die anderen beiden. „ Keine Angst Ashley, wenn du dicht hinter mir bleibst passiert dir nichts." versicherte die Braunhaarige ihr. Nun traten sie aus der Tür heraus.„ Seht mal dort am Tor, wo wir raus müssen stehen sie." Leon zeigte in die Richtung von diesem. Wieder hielt Liz den Dunkelblonden am Arm fest.„ Warte Leon." Verwundert sah er sie an.„ Was? Wieso soll ich warten?" Sie deutete auf einen Fackelschein in der Nähe.„ Auf dem Dach dort steht auch noch einer." erklärte sie. Nun sah diesen auch.„ Gut gesehen. Wir wären sonst voll rein gerannt."Scott ging voran. Liz und Ashley folgten ihm.

Sie waren gerade an dem Turm angekommen. Da strömten die Ganardos von allen Seiten auf sie zu .Leon nahm sein Gewehr und schoss auf die heran nahenden Feinde. Auch Liz zog ihre Pistole aus dem Holster. Sie feuerte eben falls auf sie. Ein Gegner wollte Ashley wegtragen. „Hilfe! Lass mich runter!" Kreischte diese.Liz reagierte sofort und schoss dem Typen Kopf weg. Leon kümmerte sich derweil um die Leute die vorne am Tor standen. „ Halt mir den Rücken frei!" Er warf ihr eine Blendgranate zu. „ Mach ich!" Sie gab diese Ashley. „ Was soll ich damit?" Skeptisch blickte sie zu Liz. „ Du nimmst sie in die rechte Hand. Dann klappst das silberne Dings hier nach oben und entfernst den kleinen Stift. Wenn du das gemacht hast wirfst du sie soweit wie möglich." Sie erklärte es ihr in aller Ruhe.„Warum wirfst du sie nicht?" Die Blonde verstand immer noch nicht so recht was sie damit sollte.„ Weil ich auf die Leute schießen muss.Jetzt Ashley!" Sie tat dass, was sie ihr gesagt hatte. Ein greller Blitz erschien.Von diesem geblendet bleiben die Dorfbewohner stehen oder wankten. Das nutzten sie und er aus. Liz zielte auf die Leute bei ihr. Leon verpasste denen in seiner Nähe jedem entweder einen Tritt oder einen heftigen Suplex.

Sie hatten alle Gegner erledigt.  Sie  lief mit Ashley hinter sich zu Leon. „ Passt auf wo ihr hintretet. Hier liegen überall Bärenfallen auf dem Boden." Diese lagen so dicht das man kaum vorbei kam.„ Wie wäre es, wenn wir sie mit Steinen bewerfen so dass sie ausgelöst werden?" kam es von der Blonden. Anscheinden war sie nicht so doof wie sie immer tat.„ Super Idee. Das könnte sogar funktionieren." Jeder hob ein paar Steine auf und warf diese auf die Fallen. Es klappte. Eine nach der anderen schnappen zusammen. Als sie fertig waren konnte sie gefahrlos durchlaufen. „ Wie gesagt das war eine super Idee." wiedeholte Leon und Ashley grinste. „ Außerdem der Einfall mit Blendgranate vorhin war auch nicht schlecht." Sie entriegelten das Tor. Der Pfad dahinter führte sie wieder zu der alten Farm wo Liz und Leon schon einmal waren.Doch die Kühe und Hühner waren alle verschwunden. Es war gespenstisch. Von weitem sah man schon Leute aus dem Dorf mit Fackeln stehen.„ Sie erwarten uns." Leon wandte sich an die beiden Frauen. „ Ashley und du. Ihr wartet hier. Ich kann es nicht ganz einsehen wie viele es wirklich sind und möchte nicht ihr Leben gefährden." Leon stürmte nach vorne und schaltete Angreifer Nummer eins mit einem gezielten Gewehrschuss aus. Dieser lockte die übrigen 8 in seine Richtung.Auch diese schaltete er mühelos aus. Scott ging sehr routiniert vor.Er pfiff zweimal.Das war das Signal das es sicher war.Dieses hatten sie sich kurz vorher überlegt.

Ashley stolperte und fiel hin. „ Au mein Knie." jammerte die Präsidenten Tochter und Liz half ihr auf.Leon gab ein Seufzten von sich. Dabei schlug sich mit der Hand vor die Stirn.Die anderen beiden bemerkten es nicht.„ Du musst die Hand dort wegnehmen sonst sehe ich nicht ob es blutet." Liz schob ihre Hand zur Seite.„Es ist nur halb so schlimm. Nur eine oberflächliche Hautabschürfung. Ein wenig Desinfektion Spray und ein Pflaster. Mehr brauch ich da nicht und es ist alles wieder heil." Liz nahm die Sachen aus dem Rucksack und versorgte ihre kleine Wunde. „ Können wir weiter?" Sein genervter Unterton blieb Jills Schwester nicht verborgen.„ Ja. Aber ich hab etwas gehört." Leon sah sich um. Doch niemand war zu sehen. Ein knurren erklang und er wandte sich nochmals um.„ Da oben auf dem komischen Vordach stehen noch zwei." Ashley zeigte in dessen Richtung. „ Die erledige ich... "setzte Liz an. Leon unterbrach ihren Satz.„ Lass nur ich mach das schon."Er schoss beiden den Kopf weg. Sie liefen in die Hütte zu dem es gehörte. „ Vorsicht! Passt auf eure Füße auf hier liegen schonwieder solche Dinger.Waren die im Dutzend billiger?!" Liz , die noch einige Steinchen in der Tasche ihrer Hose hatte , warf dieser auf die Fallen.Alle schnappten zu und sie konnte die Leiter rauf. Oben angekommen kletterten sie aus dem Fenster auf das Vordach.Sie liefen bis zu der Kante an der eine weitere Holzleiter lehnte. „ Wartet da unten steht einer." Leon hielt Liz davon ab schon nach unten zuspringen. „Das ist doch ein schlechter Scherz." Sein genervter Blick gab ihnen zu verstehen das dort auch wieder Bärenfellen platziert waren. Diese warten schon darauf einen ihrer Füße zu packen.

Sie lösten diese aus und kamen zu dem Tor. Den Gegner hatte Leon schnell mit dem Scharfschützengewehr getötet. So konnte er ihnen nicht gefährlich werden. „Es ist verriegelt." Die Blonde hatte daran gerüttelt doch nicht passierte.„ Vielleicht sitzt dieser auf der anderen Seite. Hey Liz kletter auf meine Schultern. Ich heb dich hoch und du machst sie auf." schlug Leon voe.Sie setzten es in die Tat um.Nachdem das Tor entriegelt war konnten sie endlich weiter. Ein schmaler und durch den heftigen Regen aufgeweichter Weg führte sie zu einer Hängebrücke. Diese sah nicht sehr einladend aus.Die Seile waren schon etwas verrottet. Die Holzbrette wiegten sich laut knarrend im leichten Wind.Blitz durchzuckte wieder den dunklen Nachthimmel. Das grollende Donnern ließ Ashley erschrecken.Leons Funkgerät piepste.„Hey hier ist Hunnigan. Leon ich habe schlechte Nachrichten." begann sie das Gespräch.„ Die möchte ich erst gar nicht hören." „ Ich fürchte ich muss es dir trotzdem sagen. Wir haben den Kontakt zu unserem Hubschrauber verloren. Er ist bestimmt abgeschossen wurden. Aber wer es war wissen wir nicht." sprach sie weiter.„ Fantastisch..Das fängt ja gut an." Das Gesagte ägerte Leon.„ Wir schicke noch einen Hubschrauber los. Geht zu dem Treffpunkt. Die Koordinaten hab ich Liz auf ihren PDA geschickt." beendete sie das Gespräch.

„ Ist das war..." wollte Ashley wissen. Die Präsidententochter hatte die Unterhaltung mitbekommen.„ Ja leider. Wir können nur hoffen, dass sie uns auch am Treffpunkt abholen. Wenn nicht dann, wird es bestimmt nicht sehr spaßig hier." Liz unterbrach diesen.„ Ähm Leon schau mal nach da vorne." Hundert Ganardos kamen auf sie zu. Sie wollte zurück zum Tor doch dort standen sie auch schon. So schnitten sie ihnen den Weg ab. Sie hatten alle Waffen in den Händen und kamen auf die drei zu.„ Wir können nur eins tun. Wir müssen in die Hütte dort und uns verstecken."Die drei rannten los . Sie schafften es bis an die Tür. Diese riss Leon auf .Ashley lief als erste hindurch. Danach  seine andere Begleitung und er selbst.„ Leon fang." rief eine ihm vertraute Stimme.Er fing den Bolzen auf . Damit verriegelte  die Tür.Dann drehte er sich zu dem der gesprochen hatte um. Leon schaute in Luis Gesicht.Dieser sah ihn wie gewohnt grinste an.

Resident Evil 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt