Eine ausweglose Situation

59 4 0
                                    

„ Die Welt ist ein Kaff. Wie ich sehe hast du Gesellschaft. Gleich zwei hübsche Ladys. Oh das Präsidententöchterchen ist auch gut bewaffnet." Dabei fiel sein Blick auf Ashley Oberweite.Er ging einige Schritte auf sie zu. „ Wie unhöflich! Ich glaube nicht, dass meine Stellung damit etwas zu tun hat! Wer bist du?!" Sie keifte ihn an.„ Oh apropos unhöflich! Eure Hoheit! Vielleicht möchte sich die junge Dame sich mal vorstellen, bevor jemandem nach dem Namen fragt." entgegnete der Spanier frech. „Ich heiße Ashley Graham und bin die Tochter des Präsidenten..." keifte sie ihn wieder an. Luis wandte an Leon„ Ist sie...Du weißt schon was ich meine?" Er schüttelte den Kopf.„ Nein sie ist okay."

Leons Begleitung stellte sich auch vor .„ Ich bin Liz Valentin ehemaliges Mitglied des S.T.A.R.S. Teams und Agent Kennedys Unterstützung." Luis fiel es wieder ein , dass sie sich schonmal begenet waren.„ Stimmt wir kennen uns. Du hast uns vor dem irren Kerl mit der Axt gerettet. Eine Frage hab ich da noch. Hast du eine Zigarette für mich?" Sie schaute in ihren Rucksack. Nicht das Chris seine Zigaretten darin vor Clair versteckt hatte.„Leider nicht... Magst du getrocknetes Fleisch?" Luis verzog angekelt das Gesicht.„ Ihh. Nein danke. Ihr Amerikaner habt komische Vorstellung von Essen. Ich würde gerne eine rauchen." Ashley erschrak und zeigte nach draußen. „ Seht nur! Die Leute  kommen auf die Hütte zu!" Die ältere der beiden Frauen versuchte sie zu beruhigen.„ Keine Angst wir werden sie schon abwehren." Leon wandte sich an Ashley. "Geh nach oben und versteck dich dort. Ich bleibe hier unten." Sie nickte und lief die Treppe hoch.Mit Liz und Luis zusammen schob er die Regale vor die 3 Fenster. So wollte sie verhindern das zu viele Ganardos auf einmal in das Haus kamen.„ Sind alle Fenster verbarrikadiert und seid ihr alle beide bewaffnet?" fragte Luis sie. Beide nickten.Sein Gesicht verzog sich zu einem Grinsen. Dann drehte er sich zu beiden um sagte : „It's Gametime!"

Die Dorfbewohner schlugen wie wild von außen gegen die Barrikaden. Die 3 standen je an einem der Fenster.Ihre Waffen schon schussbereit. Nervös schaute Liz zu dem Regal. Dieses bebte jedes Mal, wenn sie von außen dagegen hämmerten. "Es würde nicht mehr lange dauern bis sie durchbrachen." Auch kam es ihr so vor, als ob das Poltern und Klopfen immer lauter würde.Das laute Krachen des Regales vor ihrem Fenster bestätigte den Gedanken von eben. Sofort begann sie mit den anderen beiden die Gegner nieder zuschießen.Von einem weiteren Krachen und Poltern begleitet brachen fast zeitgleich auch die anderen Barrieren.Nun strömten die Ganardos von gleich drei Seiten auf sie zu. Sie hatten alle Mühe sie zu erledigen.

Einer der Feinde kam auf Luis zugestürmt. Dieser konnte gar nicht so schnell reagieren.Der Kerl packte diesen am Hals. Er begann ihn zu würgen.„ Hilfe.." Leon drehte sich in dessen Richtung. Mit einem gezielten Schuss erledigte er den Angreifer.„ Danke. Ich bin dir was schuldig." keuchte der Spanier.„ Keine Ursache." "Hinter dir!" rief Luis ihm zu. Doch es war schon zu spät. Die Axt des Gegners hatte Leons Hals fast erreicht.Die Zeit schien kurz still zustehen. Doch dann fielen zwei Schüsse.Liz hatte ihm gerade im richtigen Moment den Gar ausgemacht.„ Alles in Ordnung Leon?" Sera sah besorgt zu ihm.„ Ja. Das war wiedermal echt knapp. Danke Liz." Sie nickte kurz. Dabei schalte sie eine Gegner aus. „ Es scheinen immer mehr zu werden." bemerkte der Spanier.Er sollte recht behalten.

Wenn sie alle erledigte hatten die bei ihnen im Haus waren, dann rückten für diese sofort wieder welche nach.Dies ging schon fast 10 min so.Ein plötzliches Geräusch ließ Luis aufhorchen. Es war das Geräusch von berstendem Glas.„ Verdammt...Sie brechen oben durch die Fenster! Liz! Leon! Geht nach oben! Ich halte hier unten die Stellung!" Unsicher sah der Dunkelblonde ihn an.„ Bist du dir sicher das es alleine schaffst?" Er wiederholte es nochmal. „ Ja! Beeilt euch!" Sie rannten die Treppen nach oben. Und tatsächlich.Die Scheiben der zwei Fenster waren eingeschlagen. Von draußen lehnten Leitern an ihnen.An einer der beiden kletterte gerade einer der feindseeligen Leute empor. Geistesgegengewärtig schoss Leon ihn runter.„ Ich werfe die hier um. Liz du stößt die zweite Leiter um. So können wir ihre Anzahl ..."Seine Begleitung unterbrach ihn.„ Warte...Wir sollten die Leitern reinziehen. Wenn wir sie nur umwerfen bringt es nur kurzfristig was." Er dachte kurz nach.„ Das ist eine gute Idee." Sie setzten es in die Tat um. Nun kamen von dort keine mehr in das Haus. Doch dafür wurden es unten immer mehr.

Luis hatte alle Mühe sie sich vom Hals zu halten. Gleich mehrere hatten ihn eingekreist.Auch ging ihm genau jetzt die Munition für seine Red 9 aus. Sie waren ihm schon gefährlich nahe.Mit den letzten Patronen versuchte er so viele wie möglich von ihnen zu töten.Einer schlich sich von hinten an und holte mit einer Mistgabel aus.Diese traf den Spanier genau in die linke Flanke. Vor Schmerzen schrie er auf.Er taumelte und stürzte zu Boden. Verzweifelt drückte er auf die Wunde.Doch immer mehr Blut floss aus seinem Körper. Nach kurzer Zeit verlor Luis das Bewusstsein. Leon hörte den Schrei.„ Alles in Ordnung?!" Doch Luis antwortete ihm nicht.„ Sie werden ihn doch nicht getötet haben." Er lief in Richtung der Treppe. " Ich sehe nach ihm. Bleib du hier und beschütz Ashley." „ Sie vorsichtig." meinte Liz.  Er wollte  die Treppe runter. Doch das war gar nicht so einfach.Denn nun kamen von dort die Gegner nach oben, da sie die Leiter nach innen gezogen hatten.Er bahnte sich einem Weg nach unten. Immer wieder blickte er sich nach Luis um.Es dauert bis er ihn am Boden liegen sah. Ein Ganardo, der mit einer Axt bewaffnet war, machte sich zum Hieb bereit.Diesem schoss er ohne zu zögern den Kopf weg. Dann versuchte er zu ihm zugelagen. Leon musste noch einige Leute abwehren. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand er nun neben ihm.Zum prüfen der Atmung von Luis blieb ihm keine Zeit. Da der Strom der Gegner nicht abreißen wollte.„ Ich muss  die von ihm fernhalten. Sonst töten sie ihn vermutlich noch."

Im oberen Stockwerk hatte Liz auch gut zu tun. Die Gegner kamen zwar nicht mehr durch die Fenster. Sondern von der Treppe.Doch das machte es auch nicht einfacher. Für jeden den sie erschoss rückte ein weitere nach.„ Verdammt. Die Munition für meine Punischer geht zu Neige." stellte sie erschrocken fest.Sie schoss auf die Köpfe von ihnen. Leon hatte ihr gesagt das sei ihre Schwachstelle.Doch das entpuppte sich als Fehler. Einer Ganardos mutierte. Wieder war da wo eigentlich sein Kopf sein sollte ein Tentakel.Bedrohlich schwang dieser hin und her. Er wartete nur darauf den Kopf von ihren Schultern zuschlagen.Panisch wich sie einige Schritte zurück. Sie griff eilig nach ihrem Scharfschützengewehr.Diese legte sie an und wollte ihn mit diesem ins Visier nehmen.Doch die Feinde die noch die Stufen herauf geströmt kamen, machten es fast unmöglich auf ihn zu zielen.„ Mist, wenn ich sie nicht töte bin ich fällig." Sie wechselte die Waffe. Nun hatte sie wieder ihre Punischer. Mit dieser tötete sie die Feinde die nicht mutiert waren.Doch ein zweiter bildete einen Tentakel aus. Beide wanken auf sie zu.

Leon war unten auch nicht besser dran. Seine Munition für das Gewehr und seine Pistole war so gut wie aufgebraucht.Die Feinde wollten nicht weniger werden. Und Luis war schwer verletzt.Ob er überhaupt noch atmete wusste Leon nicht. Er konnte noch nicht nach ihm sehen .Die Gegner hatten sie wieder eingekreist. Er warf eine Blendgranate und kniete sich neben ihn. Ein schwacher Puls war noch vorhanden. Auch atmete er noch. Leon musste erneut die Ganardos von ihm fernhalten.Aus irgendeinem Grund waren sie total wild darauf den Spanier zu töten.Die meisten konnte er ohne Mühe abwehren. Doch seine Munition war nun restlos aufgebraucht.Plötzlich spürte er einen Schmerz. Eine Axt hatte ihn an der linken Schulter gestriffen.Leon biss die Zähne zusammen. Er hatte keine Zeit seine Wunde oder die von Luis zu versorgen.Denn er musste ihn immer noch beschützen. Er blendete den Schmerz einfach aus.Drei Angreifer waren nah bei ihnen. Zog sein Messer und rammte es einem von ihnen ins Auge.Blutspritzer trafen ihn. Er zog es wieder heraus. Der Feind taumelte.Erst ein erneute Stich durch das Auge tötete ihn. Den anderen beiden schnitt er die Kehle durch.

Liz stand gleich zwei mit Tentakeln gegenüber. Sie nahm wieder das Scharfschützengewehr. Den ersten tötete sie ohne Mühe. Der andere war schon zu nah um ihn zu treffen.Dieser schlug nach ihr. Sie wich geschickt aus. Er kam weiter auf sie zu geschlurft. Ein zweiter Hieb ging ihn ihre Richtung. Diesem wich sie auch aus.Sie nahm wieder ihr Gewehr und zielte auf ihn. Mit einem matschigen Geräusch platze der Tentakel.„ Seltsam. Es rücken keine Gegner mehr nach." wunderte sie sich.Liz ging zu einem der Fenster. Sie spähte nach draußen und sah wie sich die restlichen Ganardos von der Hütte entfernten.„ Ashley. Du kannst rauskommen. Hier sind keine Feinde mehr." rief sie.Ashley kam aus dem Schrank nahe der Fenster. Dort hatte sie sich die ganze Zeit versteckt.

„ Bist du okay?" wollte Liz wissen. „ Eigentlich schon... Au meine Hand." Liz schaute auf diese. Ein großer Holzsplitter steckte darin." Warte ich zieh ihn dir raus." Sie wühlte die Medizintäschen heraus. " Beil dich ich hab das Gefühl meine Hand fällt gleich ab." Über diese Aussage hätte sie am liebsten mit dem Kopf geschüttelt.Sie begann damit den Splitte zu entfernen. „Wo sind Leon und der Fremde?" Sie blickte kurz von ihrer Arbeit auf.„ Sie sind unten. Wir sollten zu ihnen gehen. Aber wir müssen vorsichtig sein. Da noch Feinde dort sein könnten." Sie deckte es mit eine Stück Watte ab und machte einen Verband darüber.

Ich weis gar nicht mehr wie oft die Stelle schon gespielt habe.^^Und es immer wieder spannend.Bitte lasst einen Kommentar da. Das würde mich echt freuen.^^

Resident Evil 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt