Kapitel 23: letztes Kapitel

17 1 1
                                    

So Leute, hier nun das letzte Kapitel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu schreiben. Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen...

Ein Jahr später:

"Schatz kommst du?" rief ich. Marc und ich waren auf dem Weg zur Pressekonferenz. Ab heute darf das Medikament weltweit eingesetzt werden.
Heute werden auch einige Patienten zu Wort kommen, denen das Medikament geholfen hat.

Für die Medizin ist das ein riesen Erfolg.
Wir können nun in eine gesündere Zukunft blicken. Marc und ich haben vor zwei Monaten geheiratet. Das war auch alles toll, doch dann kam die Nachricht. Marc hat Krebs. Man weiß nicht, wie lange er noch leben kann. Die Meinungen gehen auseinander. Doch egal was kommt, ich werde immer zu ihm stehen.
Wir forschen bereits an weiteren Mitteln gegen Krebs, da dieser immer noch nicht ganz besiegt werden kann.

Und jetzt geht es los, wir beide stehen vor der Presse. Man merkt die Anspannung und die Aufregung in der Luft. Wie gewohnt eröffnet Marc die Konferenz mit den Worten: "Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz..."

Ich merke, wie schwach Marc in diesem Augenblick ist. Nach der Konferenz stehen wir auf. Ich nehme seine Hand. Er fängt an zu zittern und sagt zu mir: 'Lilly, ich liebe dich überalles. Ich wollte eine Familie mit dir gründen, Kinder kriegen, doch das geht alles nicht mehr. Ich liebe dich und möchte das du glücklich bist. Auch wenn ich sterben werde. Wenn das stimmt, was du vor einem Jahr auf der Beerdigung gesagt hast, dann werden wir uns wiedersehen."
Er hatte Tränen in den Augen und schnappte nach Luft. Es war für ihn eine große Anstrengung.

Wir fuhren nach Hause. Er ging ins Wohnzimmer und sah noch ein bisschen fern. Ich hingegen ging ins Bett, dachte er würde gleich nachkommen....

Marc:

Ich spürte, dass ich bald sterben würde. Und so beschloss ich einen Brief zu schreiben:
" Liebe Lilly,
wenn du diese Zeilen hier liest, dann lebe ich nicht mehr. Ich liebe dich so sehr und will nicht eingestehen, dass unsere Zeit nur so kurz war.
Hätte ich doch nur früher gemerkt, wie toll du bist. Ich habe für nie jemand anderen solche Gefühle gehabt und deswegen war es wahre Liebe. Bitte werde glücklich.
Ich bin mir sicher wir werden uns wiedersehen. Ich denke an die schöne Ziet mit dir zurück und bekomme ein Lächeln auf den Lippen. Selbst wenn alles schmerzt, kann ich dank dir wieder Lachen. Ich liebe dich."

Lilly:

Ich wurde mitten in der Nacht wach, fasste neben mir und merkte, Marc war nicht da. Ich ging ins Wohnzimmer, da lag er und schlief. Neben ihm lag das Fotobuch, mit unseren Hochzeitsfotos. Auf dem Tisch lag ein Brief an mich. Ich hob ihn an und las ihn umd was ich las, brachte mir Tränen in den Augen. Erst jetzt fiel mir auf, dass Marc nicht mehr atmete...

"Marc nein. Bitte lass mich nicht allein."

Dann ging alles ganz schnell, der Notarzt kam und Marc wurde untersucht.

"Es tut mir leid, dass ich Ihnen das jetzt sagen muss" , fing er an ind stockte. Ich weinte immer mehr und verstand nir noch: "Ihr Mann ist leider verstorben."

Ich weinte nur noch mehr und konnte mich nicht mehr halten, ich kippte nach vorne und fiel dem Notarzt gerade noch in doe Arme.

Marc wurde auf eine Trage gebracht. Ich stand schnell auf, ging zu Marc. Der Arzt stand neben mir. "Auf Wiedersehen Marc. Ich liebe dich. Es war eine schöne Zeit mit dir."

Er wurde rausgetragen und ich stand hilflos und alleingelassen da. Nur der Arzt stand noch neben mir.

Zum ersten Mal sah ich ihn an, er war noch jung. Wahrscheinlich noch nicht so lange Arzt. Man merkte, wie sehr es ihm zu Herzen ging. Er nahm mich in den Arm und ich weinte einfach nur.

"Haben Sie jemanden zu dem sie gehen können?", fragte er mich.
"Nein" brachte ich gerade noch heraus. "Er war alles was ich noch hatte.

Der Arzt telefonierte und blieb bei mir. Wir redeten die ganze Nacht und ich erzählte, alles was passiert war.

"Müssen Sie gar nicht weiter arbeiten?" , fragte ich irgendwann.
Er schüttelte mit dem Kopf: "Ich hätte jetzt sowieso frei gehabt. und irgendetwas sagte mir, dass ich Sie nicht hier alleine lassen kann."
"Ich bin Lilly." sagte ich und er sah mich erstaunt an "weil du jetzt schon fast alles von mir weist."

Er lächelte: "Nico"


ENDE!!!!

EbolaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt