Süße Sünden

934 52 3
                                    




Leser POV:

Am nächsten Tag lud mich Sebastian endlich mal wieder von selbst ein, etwas zu unternehmen. Es war ein ebenso schöner Tag wie gestern, also waren alle unsere Mitschüler draußen unterwegs. Sebastian meinte, wir würden uns auf seinem Zimmer treffen, da draußen alles so voll war. Ich war sehr aufgeregt, ich hatte sein Zimmer noch nie gesehen. Wie es wohl aussah, was er wohl alles für Bücher besaß.

Schließlich stand ich vor seiner Zimmertür und klopfte vorsichtig an.
Fast im selben Moment öffnete sich die Tür, als hielte er schon die ganze Zeit über die Klinke fest. Ich trat ein und sah mich sofort interessiert um.
Sein Zimmer teilte er sich mit Ominis und ein paar anderen, aber es war dennoch sehr aufgeräumt und geräumig. Es roch nach verschiedenen Leuten und überall lagen Bücher herum. Sebastian stand verklemmt im Raum und ging dann langsam in die Richtung seines Bereichs. Er zeigte auf sein Bett und bat mich, mich zu setzen und meine Augen zu schließen. Ich war so aufgeregt und konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Es war total komisch hier zu sein, sein schüchternes Verhalten war mir auch total fremd. Ich hielt also meine Augen zu und hörte nur, wie Sebastian eine Kiste öffnete und etwas knisterndes herausholte. Er legte es mir auf den Schoß.

Sebastian: "Du kannst jetzt wieder gucken."

Ich öffnete die Augen und sah eine wundervoll verzierte Tüte, voll mit Bonbons genau wie die, die ich gestern so lange angeschaut hatte.

Ich: "Sebastian sag mir bitte nicht, das du sie gekauft hast!" Ich platzte fast vor Freude aber schnell wurde mir klar wie viel so eine große Tüte kostete.

Sebastian: "Keine Sorge, die habe ich in den drei Besen von einem netten alten Herrn als Gegenleistung bekommen, dafür dass ich die restlichen an Professor Weasley liefere." Er setze sich neben mich aufs Bett und nahm ein Bonbon in die Hand um es sich anzusehen. "Ich hab sie mir schon angeschaut, auf den Etiketten steht noch nichts, man weiß erst welche Wirkung sie haben, wenn man sie isst"

Ich: "Und was kann da so passieren?" Fragte ich aufgeregt, denn ich hatte noch nie so etwas gegessen.

Sebastian: "Alles ganz harmlose Späße. Also einmal hab ich gesehen, wie einem Ravenclaw beim Frühstück plötzlich alle Haare zu berge standen, nachdem er ein Bonbon gegessen hatte."

Ich: "Wollen wir welche probieren? Aber wir müssen schon die selben nehmen, damit wir beide gleich blöd aussehen!" Ich griff nach einem rosa Bonbon und gab Sebastian ebenfalls eines.

Dann packten wir sie aus und fingen gleichzeitig an zu kauen.
Erstmal passierte nichts, dann wurde mir langsam heiß und etwas schwummrig.

Ich: "Ist das normal?"

Sebastian: "Eigentlich nicht, schau mal auf das Etikett, vielleicht steht da jetzt etwas."

Ich holte das Etikett aus meiner Tasche und las mit zitternder Stimme vor was dort nun stand:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich holte das Etikett aus meiner Tasche und las mit zitternder Stimme vor was dort nun stand:

"Amore-Bon, diese zauberhaften Bonbons für Erwachsene Zauberer und Hexen sind das perfekte Mittel, um in kürzester Zeit eine unglaublich intensive und leidenschaftliche Erfahrung zu erleben. Die perfekten Begleiter für romantische Abende oder eine Nacht voller Leidenschaft. Verzaubert mit dem Zauber der Liebe, sorgen die Amore-Bons für unvergessliche Erlebnisse und bringen jedes Paar näher zusammen ..."

Im Schatten der LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt