„Hey, kommen Bokuto unr Akaashi nicht heute zu Besuch?" fragte Shoyo neugierig, mit welchem ich gerade spazieren war. „Ja, sie sollten gegen 14 Uhr da sein, wieso fragst du?" Die kleine Mandarine neben mir fing wieder an wie wild rum zu hüpfen, bis er endlich mit der Sprache raus rückte, „Naja, Kageyama und ich hatten uns gedacht wenn die beiden schon einmal da sind, könnten wir doch alle zusammen Volleyball spielen, oder nicht? Das wird bestimmt lustig, wie im Trainingslager!" Das breite grinsen welches er hatte, brachte auch mich zum schmunzeln. „Ja, ich könnte die beiden nachher fragen ob sie Lust hätten, lass die beiden aber erstmal ankommen, es ist eine lange Fahrt bis hier her." meinte ich und blieb vor einem kleinen Laden stehen. „Hast du Lust auf etwas Süßes.?", fragte ich Shoyo und dieser sprang förmlich in die Luft. Wir gingen also in den Laden und jeder suchte sich etwas aus, ich nahm noch ein paar Sachen für Bokuto, Akaashi und Azumane mit. Also wir dann an der Kasse standen wurde Shoyo ganz bleich, also fragte ich was los sei. „Ich hab meinen Geldbeutel zuhause liegen lassen, dabei hatte ich mich so auf die Mochi gefreut!" Das war typisch für ihn, weshalb ich nur meinte das ich für uns beide bezahle, da mir das von Anfang an klar war. „Du bist so eine Lebensretterin Y/n!! Wirklich danke danke danke danke danke!" Er klebte schon halb an mir und dir Kassiererin fing an mit schmunzeln. „Komm lass uns gehen.", sagte ich und nahm die Tüte mit dem Süßkram.
Wir entschieden uns dazu im Park auf einer Bank eine kleine Pause zu machen. Wir unterhielten und noch ein wenig über alles mögliche, als ich plötzlich einen Anruf von Azumane bekam. „Entschuldige, da sollte ich ran gehen.", meinte ich zu Shoyo und dieser nickte.
„Was gibt es Azumane?", fragte ich wie immer, als ich nur noch ein lautes „HEY HEY HEY" hörte und kurz darauf nur noch Akaashi, welcher Bokuto wiedermal ausschimpfte, da er zu laut war.
„Hey, freut mich das ihr da seid Leute. Wie war die Fahrt.?" fragte ich nach.
Nach ein bisschen Smalltalk meinten die Jungs, dass sie erstmal ihre Sachen zu Azumane bringen und sich etwas erholen.
„Klingt gut, ich bin grade noch mit Shoyo unterwegs, also könnte ich noch ein wenig Zeit brauchen, bis nachher Leute." meinte ich und legte auf.„Komm erstmal mit zu mir, ich frag meinen Vater ob er dich nach hause fährt dann musst du nicht mit dem Fahrrad fahren." sagte ich zu Shoyo und stand auf. „Ach, ist schon ok, ich wollte sowieso noch zu Kageyama." meinte er und winkte ab. Er schwang sich auf sein Fahrrad und wir verabschiedeten uns,
„Viel spaß euch beiden, wir sehen uns und immer anständig bleiben!" rief ich ihm hinterher und fing an zu kichern.Als ich zuhause ankam begrüßte ich meinen Vater, welcher grade hinter der Kasse saß. „Heute ist wohl nicht so viel los." Meinte ich und er drückte seine Zigarette aus. „Das Mittagsgeschäft läuft in den Ferien immer etwas schlechter, da die Schüler nicht mehr in den Pausen oder nach der Schule vorbeikommen, das ist aber nicht schlimm das rentiert sich bald wieder."
„Wenn jetzt sowieso nichts los ist, dann macht es dir doch sicher nichts aus, mich kurz zu Azumane zu fahren, oder.?" fragte ich mit einem breiten grinsen, worauf Ukai nur eine Augenbraue hob, „Nur weil jetzt niemand da ist, heißt es nicht das keiner mehr kommt. Ich werde den Laden bestimmt nicht unbeaufsichtigt lassen, nur um dich zu deinem Freund zu fahren." Ich war von seiner Aussage etwas geschockt, jedoch wusste ich das er recht hatte. „Ja, du hast schon recht, ich werde dann jetzt meine Tasche packen und dann mit dem Bus fahren. Wir sehen uns dann Sonntag wieder." meinte ich und wollte gehen, als mein Vater mich am Arm hielt. „Ich weiß das ich Azumane vertrauen kann, aber pass bei den anderen beiden auf, ok? Wenn etwas ist ruf mich an und ich komm dich sofort holen." sagte er in einem Strengen Ton und ich lächelte nur, „Keine Sorge Dad, ich passe schon auf mich auf. Ausserdem würde Bokuto niemals daran denken Akaashi zu betrügen und Akaashi steht nur auf Bokuto." versuchte ich ihn mit einem scherzhaften Unterton klarmachen, jedoch schaute er mich nur weiter mit einem eindringlichen Blick an worauf auch ich ernst wurde. „Ich passe auf, versprochen." meinte ich und er nickte schließlich. „Im Kühlschrank liegt noch eine Kleinigkeit für dich, falls du auf dem Weg Hunger bekommst.", rief er mir noch hinterher, als ich aus der Tür eilte.In meinem Zimmer angekommen holte ich meinen großen Rucksack und schüttete erstmal die ganzen Snacks von vorhin hinein. Danach ging ich zu meinem Kleiderschrank und holte mir ein frisches paar Nachtwäsche raus, ich suchte noch ein paar bequeme Klamotten und etwas Unterwäsche. Als ich den Rucksack fertig gepackt hatte, schaute ich auf mein Handy und sah das der Bus gleich fahren würde, weshalb ich mich beeilte noch pünktlich zur Bushaltestelle zu gelangen.
Als ich dort ankam, fuhr der Bus gerade die Straße hoch, also grade so Glück gehabt. Im Bus angekommen, wollte ich eigentlich Azumane schreiben, als ich sah das ich ein Bild von Bokuto bekam. Ich schaute nach was es war und sah ein Selfi von einem stolzen Bokuto und im Hintergrund waren Akaashi und Azumane die gerade das Wohnzimmer für das Wochenende vorbereiteten. Als Bildunterschrift stand dort, „Wir bereiten schon alles für dich vor, jetzt fehlst nur noch du!".
Bei dem Bild musste ich schmunzeln, wie viel sich doch seit damals geändert hatte. Ich antwortete mit einem Selfie von mir aus dem Bus, unter welches ich schrieb: „Keine Sorge, bin gleich da.".Ich steckte mein Handy wieder in die Tasche und schaute aus dem Fenster auf die schöne Landschaft.
{Was mich dieses Wochenende wohl alles erwarten wird.}
——————————————
974 WörterHey Hey Hey!
Ich hoffe es gefällt euch!
Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald wieder mehr von mir, auch wenn dieses Kapitel eher spontan war, jedoch hat es mir seit langem mal wieder spaß gemacht etwas zu schreiben. Eventuell hab ich ja einfach diese Pause mal gebraucht. Aber das heißt, es könnte wieder aktiver werden auf diesem Account!!L~
DU LIEST GERADE
Die Tochter vom Coach 🌸(Asahi FF)
FanfictionEs geht um Y/n Ukai, die Tochter von Keishin Ukai. Es ist eine Asahi x Reader und ich hoffe es gefällt euch