World Trigger

138 3 0
                                    

World Trigger ist ein Anime mit zwei Staffel, die zweite läuft noch an. Beide sollen zusammen 50 Episoden haben. Der Manga ist von Daisuke Ashihara und der läuft eben falls noch.

Genre: Action , Komödie , Science Fiction

Story: In Mikado City wird eines Tages ein Tor in eine andere Welt geöffnet. Monster die man als Neighbors bezeichnet kommen durch das Tor und greifen an. Schrecklicher weiße haben die gewöhnlichen Waffen auf sie keine Wirkung. Und so beginnt eine geheimnisvolle Gruppe denn kämpfte gegen den Nachbarn. Sie, die "Border" Verteidigungsagentur, haben ein wirkungsvollen Abwehrsystem gegen den Nachbarn. Viereinhalb Jahre nach dem sich das Tor zum ersten Mal geöffnet hatte, taucht Yuma Kuga auf, ein humanoider Nachbar, er kommt zu Mikado City, wo er Osamu Mikumo tifft. Schnell freunden sie sich an. Osamu ist ein angehender Border-Agent und Yuma hilft ihn dabei schnell auf zu steigen. Doch lange können sie nicht geheim halten, dass Yuma ein Neighbor ist.

Opening und Ending: Gut gemacht auch wenn ich finde das darin zu viele Standbilder sind. Die beiden Openings sind sich sehr ähnlich, aber trotzdem passt er zum Anime, vor allen eine stelle ist da besonders gut. Es ist die in der er so aussieht, als würden die Charakter es singen.

Ein sehr guter Anime, mit einem eigentlich ernsten Thema, aber trotzdem passen die Commedy Momente bestens hinein. Dazu halten offene Fragen lange die Spannung aufrecht. Was ich manchmal etwas anstrengend finde sind die langen Erklärungen, wie so die Fähigkeiten der Border und Neighbors gehen und andere Sachen. Gerade die Länge der Erklärungen stören mich.

Mein Lieblings Charakter ist Jin
er ist immer so smat, Cool und reuig drauf
, was wohl an seiner besonderen Fähigkeit liegt. Er weiß sehr viel. Sein Hobby ist es Fäden zu ziehen, damit in der Zukunft das bestmöglichste geschehen kann.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt