Hakuouki

302 8 0
                                    

Hakuouki ist eine Anime mit 2 Staffel + eine weitere, die Vorgeschichte. Alle haben 12 Episoden, die alle ca 25 Minuten dauern. Der komplette Name ist Hakuouki Shinsengumi Kitan. Dazu gibt es eine Otome-game Reihe, aber zu viel ich weiß gibt es das Spiel nicht auf deutsch.

Genre: Action, Drama, Harem, Romanze, Supernatural

Story: Der Vater von Chizuru ist verschwunden. Deswegen reist sie in der Hoffnung ihn zu finden, als Junge verkleidet nach Kyoto. Am ersten Tag in der Stadt wird sie Zeugin eines Schwertkampfes zwischen einigen Samurai und einer Horde von dämonischen Kriegern. Unter der Obhut der Samurai erfährt sie, dass diese sich die Shinsengumi nennen und ebenfalls am mysteriösen Verschwinden ihres Vaters interessiert sind. Ohne Freunde oder Familie, an die sie sich wenden könnte, ist sie auf die Hilfe der schönen und verwegenen Mitglieder der Shinsengumi angewiesen, um ihre Suche voranzubringen. Wird Chizuru ihren Vater wiederfinden und was hat es mit den geheimnisvollen Shinsengumi wirklich auf sich?

Opening: Spannend und fesselnd. Ich höre mir selbst jetzt noch die Lieder an und das beides, also Openings und Endings. Sie sind wirklich gut animiert und schön gemacht. Ich finde sie passen super zum Anime.

Ein wunderschöner Anime gut animiert und auch die Story fesselt. Was besser sein könnte währen vielleicht noch etwas mehr Romantik und das, dass Ende keine offene Frage bleiben würde.

Mein Lieblings Charakter ist Heisuke. Ich finden ihn so süß und das er schon in so jungen Jahren solche Ziele hat. Wirklich toll.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt