Deahtman Wounderland ist eine Anime mit bisher eine Staffel mit 12 Episoden.
Story: In Tokio, das durch ein Erdbeben stark zerstört wurde, lebt der Schüler Ganta Igarashi. Er ist ein Überlebender der Katastrophe, bei der dreiviertel von Tokio im Meer versank. Dennoch versuchen die Menschen ein normales Leben zu führen, sodass Ganta zusammen mit seinen Freunden die Schule besucht. Eines Tages taucht jedoch ein seltsamer, rotgekleideter Mann auf, der vor den Fenstern des Klassenraumes schwebt. Bevor sie darauf, sichtlich geschockt, überhaupt reagieren können, kommt es schon zu einer Art Explosion, die den gesamten Raum verwüstet. Als Ganta wieder zu sich kommt, findet er sich mitten in den Trümmern wieder und muss mit ansehen, wie der Angreifer den Kopf seiner besten Schulfreundin als Trophäe mit sich herumträgt. Er wird jedoch schnell bemerkt. Sich selbst auch schon tot sehend bekommt Ganta aber einen roten Kristall in seine Brust eingepflanzt, bevor er sein Bewusstsein verliert.
Als er in einem Krankenhaus wieder zu sich kommt, wird er sofort verhaftet, da man ihm die Schuld an den Morden gibt. Ganta, der die Welt nicht mehr versteht, muss erdulden, wie gefälschte Beweise gegen ihn eingesetzt werden und wie er schließlich zum Tode verurteilt wird. Von allen für den Täter gehalten wird er in das einem nach außen hin wie ein Vergnügungspark wirkenden privatisierten Gefängnis Deadman Wonderland gebracht, wo schließlich seine Hinrichtung stattfinden soll. Dort angekommen muss er sich zunächst mit den dortigen Regeln vertraut machen. Jeder der Insassen bekommt nämlich ein Halsband umgelegt, das sowohl seine Position ermittelt und ihn ebenso durch die Injektion von Gift töten kann.
In dem Gefängnis wird er schnell auf die rauen Sitten aufmerksam und bekommt sie auch selbst zu spüren, zumal er durch den inszenierten Vorfall auch als sehr berüchtigt gilt. Da er noch recht jung ist, ist er den anderen Insassen körperlich unterlegen und droht schnell das Opfer von Attacken zu werden, bei denen vom korrupten und sadistischen Wachpersonal niemand einschreitet. Bevor es jedoch so weit kommt, trifft er auf das merkwürdige Albino-Mädchen Shiro. Sie erinnert ihn sehr stark an seine einstige Schulfreundin, ist jedoch nur schwer einzuschätzen, da sie alles nicht wirklich ernstzunehmen scheint und es wie ein Spiel betrachtet. Sie ist sehr akrobatisch und versucht ihn gegen seine Angreifer zu verteidigen. Jedoch ist sie nicht stark genug und beide drohen zu Tode geprügelt zu werden. Unerwartet explodiert eine vom Direktor des Gefängnisses platzierte Bombe, die einen Teil des Gebäudes zum Einsturz bringt. Er hatte angeblich geplant, den zum Tode verurteilten durch einen „Unfall" verschwinden zu lassen. Ganta, der den herunterfallenden Trümmern nicht ausweichen kann, entfesselt dabei zum ersten Mal die Kraft des Kristalls und kann damit unbewusst die Trümmerteile abhalten, bevor er abermals zusammenbricht.
Die Opening gibt einen das Gefühl in einem Horror Freizeitpark ist. Aber wirklich gut gemacht. Jedenfalls passt sie zur Anime.
Das ist eine der wenigen Animes in den ich jetzt kein Lieblings Charakter hab.
DU LIEST GERADE
Anime und Manga Vorsteller
AcakHey hier stelle ich Euch Animes und Mangas vielleicht auch Filme vor. Ich hoffe sie gefallen euch. Und seit nicht böse falls ihr andere Meinung seit. Nur so zur Information ich kenn nicht alle Animes und oder die passende Mangas oder alles von der...