Chrome Shelled regios

268 7 1
                                    

Chrome Shelled ist ein Anime, der aber nur eine Staffel hat, mit 24 Episoden. Eine Episode dauert etwa 24 Minuten. Ich hoffe das es noch ein weitere geben wird. ist eine japanische Light-Novel Serie von Shūsuke Amagi mit Illustrationen von Miyū. Der Original Titel ist Koukaku no Regios.

Genre: Fantasie, Abenteuer, Action, Drama, Romance, SciFi,

Story:
In einer postapokalyptischen Welt, die von „Filth"-Monstern überrannt wurden ist, dazu die Luft vergiftet, können die Menschen nur noch in riesigen mobilen Städten leben, die Regios genannt werden. Diese Regios bekämpfen sich mit militärische Manöver, mit festen Regeln um die Nutzungsrechte für Seleniumminen zu erkämpfen. Dieses Selenium stellt die Energiequelle für die Regios dar.

Der 15-jährige Layfon „Wolfstein" Alseif, ein früherer Träger eines der 12 Himmelsschwerter von Grendan, das er schon mit 10 Jahren für sich gewinnen konnte, kommt aus einer der ungewöhnlichsten Regios. Grendan ist die einzige der Regios, die die Begegnung mit „Filth"-Monstern sucht und eine hohe Zahl von außergewöhnlich starken Military-Artists hervorbringt. Alle anderen Regios versuchen, den „Filth"-Monstern aus dem Weg zu gehen. Wegen eines für Grendan unverzeihlichen Vergehens wurde Layfon Alseif von dort verbannt. Dieser tritt daraufhin den langen und gefahrvollen Weg mit den „Roaming"-Bussen zur Akademie-Regios Zuellni an, wo er ein neues Leben fernab der Military-Arts beginnen und ein ziviles Leben führen will. Doch wegen eines unglücklichen Zwischenfalls zu Beginn des Semesters kommen seine ungewöhnlich starken Fähigkeiten eines Military-Artist in der Nutzung von „Kei" zu Tage. Daraufhin steckt der Präsident von Zuellni ihn zum Nutzen von Zuellni in die Military-Artists-Ausbildung, um die Chancen auf einen Sieg im nächsten Inter-Regios-Turnier für Zuellni zu erhöhen, die in den letzten drei Kämpfen zwei ihrer drei überlebenswichtigen Seleniumminen verloren hatte.

Opening: Ich finde das sie in zwei Teile geteilt ist die erste Hälfte ist ehr langweilig und die zweite Hälfte ist hingegen spannend. Aber sonst ist sie wirklich gut und ich finde sie passt gut zur Anime.

Gute Grafik die hell wirkt, obwohl die Story einem so düsteren Hintergrund hat. Dazu gibt es viele Wendungen und so manche Überraschungen und Wendungen, mit dem man nicht rechnet.

Was mir nicht so gut gefällt ist das es so wenig mit den Ziel an neue Seleniumminen zu kommen, zu tun gehabt. Da hätte ich gerne so einen Wettstreit gesehen und natürlich das meiner Meinung nach im Anime offen Fragen bleiben.

Mein Lieblings Charakter ist Felli Loss. Ich finde sie so süß und sie gibt ihren Bruder immer das was er verdient hat.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt