Tsubasa - Reservoir Chronicle

187 4 0
                                    

Tsubasa - Reservoir Chronikle, oder einfach nur Tsubasa Chronikle ist ein Anime von CLAMP. Er hat insgesamt 28 Bänder. Der Anime hat 52 Episoden, die aus zwei Staffeln besteht jede Episode dauert etwa 24 Minuten. Dazu hat es zwei gute OVAs, wie ein Fim. Die erste OVA heißt Tsubasa Tokyo Revelations sie hat 3 Episoden und jede dauert 25 Minuten. Die zweite: Tsubasa: Shunraiki mit 2 Episoden dauert jeweils 29 Minuten. Der Film heißt Tsubasa Chronicle - Torikago no Kuni no Himegim.

Genre: Fantasy, Abenteuer, Romantik, Si-Fi, Comedie

Story: Sakura, die Prinzessin des Clow-Königreichs (ein Wüsten Land) und Shaolan, ein junger Archäologe, der keine Erinnerung an seiner Kindheit hat, sind seit ihrer Kindheit befreundet. In einer Nacht, in der Sakura Shaolan besucht, werden sie von einer dunklen Macht angegriffen. Während des Kampfes verliert Sakura alle Erinnerungen. Um diese zurückzuerlangen, wird Shaolan vom Hohepriester Yukito zur Hexe der Dimensionen, Yuko Ichihara, gesandt. Bei ihr erfährt er, dass er die Erinnerungen Sakuras in Form von Federn in den verschiedenen Dimensionen einsammeln muss, um ihr Leben zu retten. Bei seiner Suche wird Shaolan von zwei weiteren Dimensionsreisenden begleitet. Der Schwertkämpfer Kurogane, der von seiner Prinzessin verbannt wurde, weil er auf seiner Suche nach starken Gegnern unnötig tötete und der nun zurück in seine Dimension will. Der Magier Fay de Flourite, welcher König Ashura in seiner Welt versiegelte und sich daher nicht mehr in seiner Welt aufhalten kann, will nun in eine andere Dimension ziehen. Die Hexe bietet ihnen die Fähigkeit in verschiedene Dimensionen zu reisen, gegen das Wertvollste, das sie besitzen.Daraufhin beginnen die vier eine Reise durch Zeit und Raum, bei der sie ein kleines felliges Wesen namens Mokona begleitet.

Openings und Endings: Alle wirklich schön nur bei der OVA Tsubasa Tokyo Revelations hätte ich mir eine aufregender Opening gewünscht.

Das besondere am Anime wie im Manga ist das auch viele Charaktere aus anderen Werken von Clamp auf treten, aber mit veränderte Geschicht. Was im Anime nicht so toll ist, ist das zum Beispiel Fays Vergangenheit übersprungen wird sie wird eigentlich nur in der zweiten OVA angedeutet. Man muss den Manga lesen um mehr darüber zu erfahren. Dazu hat der Anime keine richtiges Ende. Er hört einfach auf.

Mein Lieblings Charakter ist Fay. Er ist das Sonnenscheinchin der eigentliche unglücklich ist. Er verbirgt seine wahren Gefühle. Dazu bereitet er einem Kopfschmerzen. Was vielleicht einwenig in seiner Vergangenheit liegt. Sagen wir's so, wenn man sie etwas mit de Manga beschäftigt weiß man fast nicht mehr wer er ist.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt