Tokyo Raven

290 9 0
                                    

Tokyo Raven ist eine Anime mit 24 Episoden. Wie eigentlich bei allen Animes gibt es auch ein Manga. Diesen hab ich bisher nur auf englisch gelesen und auch nicht alles, aber soweit ich kann sagen das die Story gleich ist. Zum Vergleich zu manchen anderen Animes wurde da nicht zu viel geändert.

Story: Harutora stammt aus einem Zweig der Tsuchimikado-Familie, welche mittels Onmyoudou-Techniken die immer wieder auftretenden bösen Geister vernichtet. Er selbst jedoch verfügt jedoch aus irgendeinem Grund nicht über die Fähigkeit deren übernatürliche Energie zu sehen, weshalb er ein Leben als normaler High School Schüler führt. So verhält es sich zumindest, bis eines Tages Natsume auftaucht, seine Kindheitsfreundin und zukünftiges Oberhaupt der Tsuchimikado-Familie. Durch sie und jemand anderen nimmt sein bisher normales Leben eine jähe Wendung. Dabei kommt es zu einer schrecklichen Katastrophe, die sein Leben erschüttert.

Ein Toller Anime für alle die Fantasie, Romantisches mögen. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte mich sofort in die Story verliebt. Daszu gibt es viele Wendungen und man wird immer wieder überrascht.

Das Ende der Anime kommt mir so vor, als ob es eine Fortsetzung geben wird. Da einiges offen gelassen wurde. Ich würde mich jedenfalls über eine Fortsetzung freuen. Jedenfalls würde es ohne Fortsetzung das Ende merkwürdig wirken. Dann hat es so wieder offenes Ende und die mag ich wirklich nicht. Ein Ende wo man sich fragt ob's weiter geht oder nicht.

Opening: Diese Anime hat gleich zwei Openings. Sie sind nach den Aufbau sehr ähnlich. Sie verrät nicht zu viel und macht neugierig. Außerdem kann man damit Verknüpfungen mit der Story knüpfen, wenn man sich mit beiden beschäftigt.

Mein Lieblings Charakter ist Touji. Der von Anfang an dabei ist. Mir ist bei ihm aufgefallen das die meisten Jungs von Animes die ich mag eine Tragische Vergangenheit haben. Und bei den meisten finde ich es erst später raus.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt