Tokyo Gouhl

283 12 2
                                    

Tokyo Gouhl ist eine Anime mit bisher  Episoden mit zwei Staffel, die jeweils 12 Episoden hat. Der Manga ist schon, mit 14 Bänder fertig. Er ist von Sui Iahida. Beim Manga gibt es auch noch eine neben Reihe und seit kurzem eine Fortsetzung, dazu hoffe ich das es auch in der Anime noch eine Staffel gibt.

Genre: Horror, Action, Dark Fantasy

Story: Ken Kaneki ist eigentlich ein einfacher Teenager, er liest gerne und viel und verbringt viel Zeit mit seinen besten Freund Hideyoshi Nagachika (genannt Hite) verbringt. Als er dann eines Tages mit Liz Kamishiro ausgeht verwandelt sich der schöne Tag in einem Albtraum. Es stellt sich heraus das Liz Kamishiro ein Ghul ist: eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird von ihr fast getötet. Doch dank einen Zufall überlebt er. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wird er ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Operation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Er erleidet dadurch fast einem nerven zusammen und weiß nicht was er tun soll. Da wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss. Nebenbei versucht er noch sein normales Leben zu führen.

Opening: Die erste Opening find ich schon mal besser als die Zweite. So viel steht fest. Der Grund dafür ist einfach. Bei der zweiten sieht man eigentlich nur Ken's Kopf. Wie seine Maske auftaucht und wieder verschwindet. Aber die Lieder sind nicht schlecht.

Was witzig an der ersten Staffel ist, dass es am ende eine kurze Spaß Geschichte über Einzelne Charakter der Anime gibt.

Da mag ich die Hauptfigur Ken Kaneki und Nishiki Nishio, einen Ghul den Ken zuerst auf unbequeme Art kennen gelernt hat. Aber später werden sie auch gute Freunde. Außerdem find ich Hideyoshi Nagachika interessant. In der zweiten Staffel gewann ich auch ihn lieb.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt