Kamigami no asobi ist eine Anime mit leider nur 12 Episoden. Sie stammt von ein Otome-game Spiel ab.
Genre: Otome, Romanze, Supernatural, Harem
Story: Yui Kusanagi findet eines Tages ein Schwert. Als sie dieses Schwert berührt findet sie sich auf einmal mitten in einem fremden Schulgelände wieder. Wo auf sie auf verschiedene Götter stößt. Balder den nordischen Gottes des Lichtes, Loki den nordische Gott des Feuers und Thor den Gott des Donners. Die japanischen Götter Tsukito des Mondes und Takeru sein Bruder und der japanische Gott der Meere. Dazu kommen die griechischen Götter Hades der Gott des Todes und der Unterwelt, Apollon der Gott der Sonne und sein Bruder Dionysos der Gott der Fruchtbarkeit. Sie bekommt von Zeus die Aufgabe den Göttern menschliche Gefühle beizubringen, solange bis sie das geschafft hat wird sie und auch die Götter gefangen gehalten. Die Götter können ihre Kräfte nur sehr schwach nutzen, bis gar nicht nutzen. Sie bekommt Hilfe vom Totht ein ägyptischer Gott und der arbeitet dort als Lehrer, auch wenn der Umgang mit ihm etwas schwierig ist.
Was mir nicht so gefiel war, dass sie zu kurz ist, mit 12 Folgen. Und auch das Ende geht etwas schnell. Ein anderer Punkt ist das es mehr aneinander reihende Folgen sind, irgendwie gibt es zwischen ihnen nicht immer einen richtigen Übergang. Sie ähnelt Kurzgeschichten.
Kamigami no asobi ist wirklich witzig und hat aber auch seine ernsten stellen. Der Gott Balder Fällt schon beim ersten Gespräch auf sie drauf, er ist sehr tollpatschig. Apollon ist ein Sonnenscheinchin. Er ist fast immer zu glücklich, was ich fast unheimlich finde, aber trotzdem hat er eine traurige Vergangenheit die er nicht verarbeitet hat. Deshalb ist er auf diese Schule. Deswegen Geräte er jedes Mal in Panik, wenn er Yui aus den Augen verliert. Am besten Sieht euch die Anime selbst an die anderen Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sie sind ziemlich gut zusammengefasst, obwohl sie so kurz ist.
Mein Lieblings Charakter ist Tsukito, der japanischer Gott des Mondes. Ich weiß nicht wieso aber ich mag ihn. Auch wenn er so Emotionslos ist.
Ich hoffe sie gefällt euch. Mir gefiel wirklich sehr.
Ich freue mich auf eure Kommentare.
DU LIEST GERADE
Anime und Manga Vorsteller
AléatoireHey hier stelle ich Euch Animes und Mangas vielleicht auch Filme vor. Ich hoffe sie gefallen euch. Und seit nicht böse falls ihr andere Meinung seit. Nur so zur Information ich kenn nicht alle Animes und oder die passende Mangas oder alles von der...