Black Butler

210 13 2
                                    

Mikasa-Ackerman96

Black Butler, oder auch Kuroshitsuji gibt es als Anime und als Manga. Der Anime hat drei Staffel, wobei die letzte zwischen der ersten und zweiten stattfindet. Die erste hat 24 Episoden, die zweite Staffel 12 Episiden. Die Letzte Staffel mit den Namen Kuroshitsuji: Book of Circus hat insgesamt 10 Episoden. Eine Episode dauert etwa 23 Minuten. Der Manga ist von Yana Toboso und läuft noch.

Genre: Fantasy, Action, Comedy, Tragik

Story: Im Manga und im Anime geht es um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciel während einer dieser Zeremonien wurde ein Dämon gerufen. Mit diesen schließt Ciel einen Vertrag, was ihn rettet. Dieser Dämon arbeitet von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler und gehorcht jedem seiner Befehle. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an den Mördern seiner Eltern vollbracht hat.

Der Anime ist wirklich gut, hat aber wenig mit den Manga zu tun. Gerade die zweite Staffel. Im Manga kommt nichts davon vor. Außerdem kann man den Anime als beendet erklären, während der Manga erst wirklich beginnt. Aber trotzdem ist beides gut und ich empfehle beides weiter. Trotz der ernsten Story gibt es viele stellen zum lachen, vor allen wenn die unfähigen Bediensteten von Ciel auftauchen. Bei denen wundert man sich das die Villa noch steht.

Opening und Ending: Wirklich gut gemacht und passt zur Anime. Was mir bei der esten Opening fehlte waren die neben Charakter. Es währe nett gewesen, wenn man jemanden außer Sebastian oder Ciel gesehen hätte.

Meine Lieblings Charakter ist Snake. Daher finde ich es schade das Snake nur im Manga und in der letzten Staffel Kuroshitsuji: Book of Circus vorkommt.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt