Blood Lad

289 8 0
                                    

Blood Lad ist eine Anime mit bisher einer Staffel und 12 Episoden.

Story: Der jugendliche Vampir Staz Charly Blood, der in der Dämonenwelt lebt und als Bandenboss über den östlichen Teil herrscht, ist ein begeisterter Fan von japanischen Animes und Mangas. Eines Tages wird sein Traum wahr, als ihm seine Untergeordneten mitteilen, dass sie ein menschliches, japanisches Mädchen namens Fuyumi Yanagi aufgegriffen haben. Sein Glück währt allerdings nur kurz, da während seiner Abwesenheit eine fleischfressende Pflanze in sein Zimmer schleicht und Fuyumi auffrisst. Fuyumi existiert nun als Geist, wodurch sie ihren Charme für ihn verliert. Dennoch verspricht er ihr, einen Weg zu finden, sie wiederzubeleben.

Sie erzählt ihm, dass sie auf eine Tür mit einem schwarzen Vorhang traf, durch den sie in die Dämonenwelt gelangte. Später begegnen sie Hydrabell, die die Fähigkeit hat, mittels Rahmen jeder Art den Raum zu manipulieren, bzw. den von einem Rahmen umfassten Raum zu einem anderen Ort führen zu lassen. Sie erzählt, dass die Tür mit dem schwarzen Vorhang ihr gehöre, ihr jedoch gestohlen wurde, bzw. die zugrundeliegende Magie kopiert wurde. Sie ist daher auf der Suche nach dem Täter, da sie meint, einen derartig starken Dämon heiraten zu müssen. Sie erzählt ihm, dass sein Kindheitsfreund und Bandenboss über die westliche Dämonenwelt, der Halb-Werwolf Wolf, in Besitz eines Buches zur Wiederbelebung sei, um beide dazu zu bringen, gegeneinander zu kämpfen, um Staz zu testen. Tatsächlich besitzt sie das Buch, welches jedoch nicht lesbar ist.

Ein lustiger, wenn auch nicht immer sinnvoller Anime, für alle die Humor, Supernatural, Romanzen und Echii mögen.

Wenn ich erlich bin hab ich da keinen wirklichen Lieblings Charakter. Am meisten mag ich Wolf.

Opening: Nun ja ganz in Ordnung, wenn man die Anime kenn. Jeden Fall kann man dabei grinsen.

Mein Kritikpunkt ist das ich das Gefühl hab, das die Story, in manchen Momenten, nicht richtig ernst genommen wird.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt