Seraph of the End

218 10 9
                                    

Seraph of the End oder hauch Owari no Seraph (oder Seraph of the End: Vampire) je nachdem wo ihr sucht) ist ein neuer Anime, der 24 Episoden haben soll, bisher sind es 12. Eine Episode dauert etwa 24Minuten.Der Manga ist von Takaya Kagami, Daisuke Furuya und Yamato Yamamotro. Der Manga läuft noch.

Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Dunkle Fantasy, Dämonen, Splatter, Vampire

Story: Mit dem Auftauchen eines mysteriösen Viruses auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya (kurz Yu) davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.

Der Anime fesselte mich von Anfang an. Die Charakter sind gut beschrieben und keiner der wichtigen kommt zu kurz. Am Anfang kam mir vieles bekannt vor, erst in der vierten Episoden wusste ich wieso. Den Manga hatze ich schon einmal gelesen. Dazu muss ich sagen das der Anime gut umgesetzt wurde. Auch die kleinen Veränderungen sind unauffällig und passen gut rein. Bisher viel mir nichts negatives auf, aber es kommen ja noch 12 Episoden, obwohl ich mir erhoffe das er Anime noch länger wird.

Opening und Ending: Wirklich gut und widerspiegelt die Geschichte bestens wieder, obwohl mir in der Opening noch etwas spannendes fehlte.

Meine Lieblings Charakter schwankt zwischen drei Personen. Zum einen ist es Yoichi Saotome, ein Zurück haltener Junge. Er kommt ab Episode 2 und ist so gesehen der erste Freund der Yu nach vier Jahren hat. Der nächste ist Mikaela Hyakuya, Yus Ziehbruder. Er hängt sehr an Yu und will ihn vor den Menschen beschützen. Mein letzter Liebling ist der Hauptcharakter Yuuichiro Hyakuya. Wie soll ich sagen er ist jemand ehrliches der sich selbst belügt. Zum Beispiel gibt er zu Anfang Yoichi einen guten Rat, an dem er aich selbst nicht hält. Dazu lässt er niemanden zurück und versucht alle die ihm am Herzen liegen zu schützen.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt