Rosario to Vampir oder auch Rosario + Vampire ist ein Anime mit zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden. Die Zweite Staffel heißt Rosario + Vampire Capu2. Die länge der Episoden beträgt 24 Minuten. Der Manga ist von Akihisa Ikeda und hat insgesamt 24 Bänder, dazu wurde dieser auch in zwei Reihen geteilt.
Genre: Shōnen, Harem, Etchi, Supernatural, Fantasy, Comedie
Story: Der Schüler Tsukune Aono hat es nicht leicht. Wegen seine schlechten Testergebnisse hat er Probleme auf einer privaten Oberschulen zugelassen zu werden. Dennoch wird er von einer Schule akzeptiert, die sich aber als eine Schule für übernatürliche Monster (Yōkai) herausstellt, deren Schüler Menschen über alles hassen. Dort angekommen wird er von der schönen Moka Akashiya mit dem Fahrrad überfahren. Dabei werden die beiden auf ungewöhnliche Weise Freunde, da Moka ein Vampir ist und sie sich zu dem süßen Duft des menschlichen Blutes hingezogen fühlt. Spätestens jetzt bemerkt Tsukune seine missliche Lage; aber es gibt kein Zurück mehr, da er von dem Schulbus in eine andere Dimension gebracht wurde. Über der Zeit schafft sich Tsukune dazu noch einen ganzen Harem von weiblichen Freundinnen wie den Succubus Kurumu Kurono, die noch sehr junge Hexe Yukari Sendo, wie Mizore Shirayuki eine Schneefrau und seine Stalker.
Opening: Die erste gefällt mir besser als die zweite. Das liegt aber nur daran das die Zweite mehr als Disco Lied rüber kommt und das man Tsukune Aono darin nicht sieht, obwohl er doch der Haupt Charakter ist.
Der Anime ist wirklich gut und wirklich witzig, was mich überrascht hat, da Etchi eigentlich nicht so mein Ding ist. Was ich schade finde ist das der Anime nach zwei Staffeln zu Ende ist. Ich gehöre zu den die sie eine dritte wünscht und bei ihr wünsche ich mir das, falls es eine geben sollte das sie etwas mehr zurück zum Manga findet.
Manga Anine Vergleich: Der Anime unterscheidet sich etwas vom Manga, was ich schade finde da mir der Manga in vielen Stellen besser gefiel. Der Anime legt mehr Wett auf Komödie, während der Manga etwas düster ist. Das zu wurde Tsukune auch weniger von den Mädchen beschützt und er beschützt sie auch häufiger. Dazu kommen im Anime viele gute Charakter nicht vor, die ich im Manga lieb gewonnen hab.
Mein Lieblings Charakter ist Tsukune Aono. Ich glaube in seiner Stelle hätte ich schon Selbstmord begannen.
DU LIEST GERADE
Anime und Manga Vorsteller
RandomHey hier stelle ich Euch Animes und Mangas vielleicht auch Filme vor. Ich hoffe sie gefallen euch. Und seit nicht böse falls ihr andere Meinung seit. Nur so zur Information ich kenn nicht alle Animes und oder die passende Mangas oder alles von der...