Fullmetal Alchemist: Brotherhood

178 7 1
                                    

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist der Anime der zum Manga Fullmetal Alchemist gehört. Denn neben diese Story gibt es den Anime nochmal nur mit einer anderen Story. Die Zeichnerin ist Hiromu Arakawa und Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist die Serie dur original nach dem 27 Teiligen Manga geht. jede Episode dauert 25 Minuten und Fullmetal Alchemist: Brotherhood hat insgesamt 64 Episoden. Dazu gibt es zwei verschiedene Filme: Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa und Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos.

Genre: Abenteuer, Science Fantasy,Shōnen, Fantasie

Story: Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric lebten mit ihrer Mutter Trisha Elric im kleinen Dorf Resembool. Dessen Vater verschwand vor langer Zeit und als ihre Mutter stab bricht die Welt der Brüder zusammen. Als sie ein Jahr nach dem Tod der Mutter die Wiederbelebung versuchen, verliert Edward dabei sein linkes Bein und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, einem Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut. (Die Alchemie wird als Naturwissenschaft angewand. Alchemie ist die Kraft aus etwas was wue zum Beispiel Erde etwas neues wie ein Speer zu erschaffen.Dazu benötigen sie einen Transmutationskreis.) Winry Rockbell, die Freundin der Brüder, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und sein linkes Bein durch Automails ersetzen. Die Brüder geben auf, ihre Mutter wiederzubeleben, erforschen die Alchemie aber weiter, um ihre Körper zurückzuerlangen. Ed will nun Staatsalchemist werden, damit sie Zugang zu den Forschungseinrichtungen des Militärs bekommen. Die Prüfung schließt er problemlos ab, weil er durch die Transmutation ihrer Mutter die Fähigkeit erhielt, ohne Transmutationskreis Alchemie zu betreiben. So erhält Edward den Status eines Staatsalchemisten und den Titel „Fullmetal Alchemist". Er ist auf der Stufe eines Majors, sein Vorgesetzter ist der Staatsalchemist Roy Mustang, der „Flame Alchemist". Seinen Namen verdankt er seiner Fähigkeit, mit den Handschuhen Flammen entfachen zu können. Mustang fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt. Er will selbst Staatschef werden, um die Diktatur zu beenden. Auf ihre Reise hören sie von Gerüchten von einem „Stein der Weisen", mit ihn erhoffen sie sich ihren Körper zurück zu bekommen. Doch ohne das sie es bemerken geraden sie inn Ereignisse hinein, die das Schicksal der Brüder und das ganze Land bestimmt.

Super Geschichte die mich von der ersten Episode an fesselte. Dazu kann man durch diesen Anime noch lernen. Zum Beispiel Mustang und andere Angehörige des Militärs wurden nach Jagdflugzeugen des Zweiten Weltkrieges benannt. Allgemein spielt die Story in einer anderen Art und Weise des Zweiten Weltkriegs. Dazu finde ich auch die Homunculi, künstlich geschaffenen menschenähnlichen Wesen mit jeweils besonderen Fähigkeiten, interessant. Die mächtigen wurden nach den Sieben Todessünden benannt. Also Neid, Völlerei, Gier, Wollust, Hochmut, Zorn und Trägheit. Unter ihnen ist mein Liebling Greed die Gier. Dad schlechte in der Geschichte ist das sie einem ins kalte Wasser wirft. Man ist sofort mitten in den Ereignisse und erst nach und nach versteht man alles. Dazu werden gerade am ende viele Neue Charakter reingewurfen, weshalb so nach meiner Meinung einigr zu kurz kommen.

Opening: Super und Spannend. Sie wecken die Neugier und widerspiegelt die Ereignisse der Geschichte wieder.

Mein Lieblings Charakter ist Ling. Er sorgt immer für gute Laune und lockert oft Anspannungen.

Anime und Manga VorstellerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt