06. moment

688 37 35
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

06. moment


𝘢𝘭𝘭 𝘰𝘧 𝘵𝘩𝘦𝘴𝘦 𝘱𝘦𝘰𝘱𝘭𝘦 𝘢𝘳𝘦 𝘣𝘳𝘪𝘯𝘨𝘪𝘯𝘨 𝘮𝘦 𝘥𝘰𝘸𝘯

Trotzdem setzen sich die Kinder kurz nach dem kleinen Wutausbruch der Hexe tatsächlich um. Während Herr Maximilian seine Frau in einem Nebenraum wohl versucht ein wenig zu beruhigen, wird die Sitzordnung um einiges aufgemischt. Während Lotte bei ihrem Bruder am Tisch mit den Eltern von Markus sitzen bleibt, tauschen Resi, Maxi, Nerv und Markus die Plätze mit Ben's Eltern, Joachim und Frau Reik. Auch Raban's Mutter und Vanessa's Oma schnappen sich je einen Stuhl und gesellen sich zu den Erwachsenen an den Tisch des Brautpaares. Die wissen gar nichts davon, dass dort vor wenigen Minuten fast die Fetzen geflogen sind und das ist auch besser so, denn ansonsten wären sie wahrscheinlich niemand zu ihnen gegangen.

Die beiden Tische, an denen die wilden Kerle jetzt sitzen, werden von Marlon und Ben zusammengeschoben und letztendlich kehrt daraufhin auch etwas Ruhe ein. Was auch immer am Tisch der Erwachsenen jetzt passiert ist Resi ziemlich egal, denn sie sitzt mit dem Rücken zu ihnen und will auch gar nichts mehr davon mitbekommen. Heute war schon anstrengend genug und sie ist einfach nur froh, dass sie jetzt ein wenig Abstand zur Hexe und ihrem Vater aufbauen kann.

Man möchte meinen, dass das ständige Flüchten in den letzten Wochen gereicht hat, aber das hat es wirklich nicht. Resi weiß nicht, wie sie das von nun an machen soll, denn sie weiß auch, dass diese Frau sich ab dem heutigen Tag mehr erlauben wird, als sie es sonst schon tut. Also ist es vielleicht sogar ganz gut, dass ihre Tante hier ist und ihr wenigstens am heutigen Tag zeigt, dass das nicht so weitergehen kann. Irgendwann wird Resi's Zündschnur reißen und auch Maxi muss sich in letzter Zeit immer wieder beruhigen, damit er nicht die Fassung verliert.

Insbesondere nach der Nummer vorhin ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es endgültig knallt. Nerv weiß nicht, ob er an diesem Tag zu Hause sein will.

Die Stimmung bei den wilden Kerlen am Tisch ist trotzdem ziemlich gut. Sie reden miteinander, reißen zwischendurch immer wieder Witze und irgendwann kann man sogar fast vergessen, dass sie eigentlich auf einer Hochzeit sind. Die geschmückte Halle ist unbekanntes Territorium, aber irgendwie hat es doch etwas an sich.

Um sieben Uhr wird dann auch das Abendessen serviert━ein wirklich riesiges Buffet wurde vom Restaurant angerichtet. Es ist für jeden etwas dabei, und da es vom Stammlokal ihres Vaters zubereitet wurde, kennt auch Resi sich mit dem Essen ziemlich gut aus und weiß ganz genau, was sie mag. Nach und nach geht dann jeder Tisch an das Buffet und als die gesamte Mannschaft mit vollgepackten Tellern wieder an den Tisch zurückkehrt, ist die Stimmung gehoben.

━ 𝙃𝙀𝙇𝙇-𝘽𝙀𝙉𝙏 ┃ DWK ✎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt