Nachdem Pauline ihrem neuen Gast, Ihr Zimmer gezeigt hatte und dieser Moment peinlicher Stille dabei war einzutreten, war sie doch überaus erleichtert als Ansgar, mit Hannah's restlichem Gepäck keuchend hereingepoltert kam.
Rasch nutzte sie die Gelegenheit, diesen Raum....mit dem sie so viele Erinnerungen verband,....verlassen zu können und ließ sich von dem jüngeren Mann mit der braunen Cordjacke, nach unten eskortieren.
Im großen Wohnzimmer angekommen, nahm sie in ihrem Lieblingssessel Platz und sah dann Ansgar hinterher, der nach nebenan in die Küche ging, um Kaffee für sie beide zu organisieren.
Während er weg war, lehnte sich die alte Dame seufzend zurück und rief sich den Moment auf, als Hannah aus Ansgar's Wagen gestiegen war....und der kurze Schrecken der in sie gefahren war, als sie für einen flüchtigen Augenblick jemand ganz anderes in der jungen Frau gesehen hatte.>So viele Parallelen.......das konnte doch kein Zufall sein oder?<
fragte sie sich und grübelte weiter.
Bezeichnenderweise war derzeit auch nur noch ein Zimmer frei gewesen in welches die junge Frau hatte einziehen können.
Nämlich Ihr Zimmer!Das einzige Zimmer im ganzen Haus, das in all den vielen, vergangenen Jahren nicht verändert worden war und welches bisher immer leergestanden hatte.
Bis heute!Nachdem Pauline durch Ansgar, von Hannah's Schicksal erfahren hatte, wußte sie sofort, das Ihr Zimmer, welches fast dreißig Jahre lang unbewohnt geblieben war, dies nun nicht länger mehr sein würde....nicht mehr bleiben durfte.
Sie seufzte erneut.....und schüttelte dann ihren Kopf.
Die Ähnlichkeit war doch schon recht verblüffend,....das gleiche dunkle, braune Haar....welches ihr in langen, weichen Wellen über ihre Schultern floß und die gleichen braunen Augen.Nein!
Nicht gleich,....aber ähnlich genug!Auf den ersten Blick sah Hannah, Ihr tatsächlich ähnlich, dennoch es war nicht Sie!
Sie seufzte erneut und schnaufte dann tief durch."Soooo.....der Kaffee kommt gleich!" verkündete Ansgar gut gelaunt, als er wieder den Raum betrat und auf die Bitte der alten Dame hin, auf der großen Couch Platz nahm.
Kaum das er saß, betrat Herr Bennecke... der Koch, den Raum und stellte ein Tablett, auf dem sich außer einer großen Porzellankanne mit hübschem Blumenmuster, noch eine passende Zuckerdose, ein Milchkännchen, sowie drei Tassen, auf dem auf Hochglanz polierten Wohnzimmertisch ab und begann mit flinken, geübten Handgriffen...aufzutragen."Ohhhhh...... Vanillekringel ...!" rief die alte Dame begeistert aus, als sie die gut gefüllte Gebäckschale erspähte, die sich zuvor wohl hinter der Kaffeekanne versteckt hatte.
Herr Bennecke lächelte verschmitzt, hob das leere Tablett auf und verließ dann den Raum.Ansgar beugte sich nach vorn und goß Pauline und sich selbst Kaffee ein.
"Dankeschön mein Lieber...!" sagte sie und nahm einen Schluck.
"Ich hoffe das sie sich hier wohlfühlen wird!" fuhr sie nach einem kurzen Augenblick des Schweigens fort.
"Ohhhh.....Frau Scherer....ähh....Pauline...da bin ich mir ganz sicher. Ich glaube ihr Haus und alle Bewohner hier,....und natürlich sie, sind genau das, was Hannah braucht!"
>Hannah..!!
Sogar der Name der jungen Frau, ähnelte IHREM Namen!<dachte die alte Dame, bevor sie einen weiteren Schluck nahm und gerade als sie auf Ansgar's Aussage eingehen wollte, klopfte es leise an der angelehnten Tür, die zur Eingangshalle führte.
Auf ihr 'Herein' hin, trat die junge Frau ein, von der sie eben noch gesprochen hatten."Komm...komm...Liebes. Komm herein und setz dich zu uns!"
etwas zögerlich trat sie langsam näher, überwand schließlich ihre Scheu und nahm dann auf der zweiten Couch, die schräg neben Paulines Sessel stand, Platz.
Mit einem leisen Schmunzeln beobachtete Pauline, wie Hannah ihren ausladenden Rock zusammen raffte und sich dann ganz Damenhaft niederließ.
DU LIEST GERADE
Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)
RomanceHannah beginnt im wahrsten Sinne ein neues Leben. Neuer Job, neue Stadt und neue Freunde. Endlich kann sie beginnen die zu sein, die sie im Grunde schon immer war. Und dann trifft sie auf die flippige Micky, die so völlig das Gegenteil von ihr selbs...