Mittwoch 31. März 2021
Universitätsklinikum
7.50 Uhr
Ruhelos wanderte die junge Frau in dem blau weiß gestreiften Kleid, in einem fort mit forschen Schritten durch große Lobby der Klinik hin und her.
Der große Tag war förmlich zum greifen nah und die Aufregung hierüber, konnte sie auch nicht mit Literweise Baldriantee herunterfahren.
Die täglichen Telefonate mit "M" halfen ihr zwar, die Geschehnisse von vor einer Woche etwas in den Hintergrund zu drängen, damit sie sich auf ihren bevorstehenden Termin fokussieren zu können, aber immer wieder.....vor allem Nachts....tauchten Micky's Augen, die sie so verletzt angestarrt hatten,...vor ihrem geistigen Auge auf und ließen sie kaum schlafen.Aber nun,....nun endlich!
Nun endlich war es soweit,.....nunja....fast!Zunächst einmal galt es den Vorbereitungstag hinter sich zu bringen, um dann endlich morgen den finalen Schritt ihrer langen Reise zu tätigen.
Endlich so sein zu können, wie sie es schon immer sollte.
Ganz abrupt blieb die junge Frau stehen, starrte durch eines der riesigen Panoramafenster nach draußen in die Hauseigene Parkanlage und seufzte tief auf.
Ein unerwartetes Gefühl der Ruhe hüllte sie urplötzlich ein und ein großer Teil ihrer Anspannung wich, wie von Zauberhand von ihr."Guten morgen Hannah!" war "M's" warme Stimme zu hören, was Hannah augenblicklich erleichtert aufatmen ließ.
"Sind sie bereit?"
Hannah wandte sich um, blickte ihre Therapeutin an und nickte kräftig.
Ja sie war bereit,......schon so lange!!!
*****
Die erste Etappe der beiden Frauen, auf ihrem Weg durch die endlos erscheinenden Gänge, führte sie zum leitenden Urologen der Klinik, ein freundlicher Mann mit Spiegelblanker Glatze und einem leuchtend roten Schnurrbart,....der recht anschaulich und um so wenig Fachchinesisch wie möglich bemüht,....erklärte, was sein Part während der anstehenden Operation sein würde.
Und auch wenn Hannah im Grunde schon durch etliche Broschüren, die sie über die Jahre gelesen hatte, bestens Bescheid wusste was auf sie zukommen, beziehungsweise wie die Operation erfolgen würde, hörte sie dennoch aufmerksam zu."Meine Aufgabe wird es sein...!" begann der freundliche Arzt.
".....die Harnröhre und die Neoklitoris, an die hierfür geschaffenen Öffnungen an der anatomisch entsprechenden Stelle einzubringen."
Mit Hilfe mehrerer Bilder auf seinem Computermonitor, verdeutlichte er seine Worte und versicherte Hannah abschließend,...das sie mit ihrem Anliegen bei ihm und seinen Kolleginnen und Kollegen, in den besten und fähigsten Händen sei.
Scheu lächelnd, nahm sie seine Worte zur Kenntnis und machte sich im Anschluß an dieses Gespräch, auf den Weg zum nächsten Spezialisten und weiteren Teammitglied, nämlich dem Narkosearzt, der grinsend scherzte....das seine Kollegen ihn immer mit seiner, deren Meinung nach, einschläfernd klingenden Stimme aufzogen.
Aber er versicherte Hannah Augenzwinkernd, das er zusätzlich zu seiner Stimme....ausreichend Narkosemittel verabreichen würde.****
"Puhhhh....!" schnaufte Hannah, als sie und "M" das Büro des Anästhesisten verließen und den langen Gang entlang zu den Aufzügen gingen, um ihre dritte und in ihren Augen, wichtigste Etappe anzusteuern.
****
Kurz darauf hatten die beiden ihr Ziel erreicht,....der junge Sekretär im Vorzimmer, öffnete ihnen die Tür zu dem Büro und kündigte ihr Eintreten an.
DU LIEST GERADE
Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)
RomanceHannah beginnt im wahrsten Sinne ein neues Leben. Neuer Job, neue Stadt und neue Freunde. Endlich kann sie beginnen die zu sein, die sie im Grunde schon immer war. Und dann trifft sie auf die flippige Micky, die so völlig das Gegenteil von ihr selbs...