30. Hausbesuch

255 48 4
                                    

***

Mittwoch 24. März 2021

16.05 Uhr

Im Teezimmer

"Noch etwas Tee meine Liebe?"

fragte die elegante Dame in dem voluminösen Blutroten Kleid im viktorianischen Stil, dessen Front aus glänzendem, schwarzen Satin bestand, während die Dame die ihr gegenüber saß, in ihrer dunkelgrünen Robe, nicht weniger edel erschien.

"Ausgesprochen gerne.....er schmeckt einfach vorzüglich." bemerkte sie und nickte der dunkelhaarigen Dame mit einem süffisanten Zug um ihre Mundwinkel,.....zu.

"Hervorragend....!
Dann wird der 'Schemel' gleich noch welchen zubereiten!"

erwiderte die Dame in dem roten Kleid lächelnd und klatschte zweimal laut in ihre Hände, woraufhin der ältere Mann der eine altertümliche Diener Uniform trug, sich leise ächzend vom Boden erhob,...wo er bis zu diesem Zeitpunkt gekauert und der Hauptrednerin, brav als "Schemel" gedient hatte.

Ohne ihn direkt anzusehen, wies sie ihn mit herablassender Stimme an, ihrem Gast schleunigst eine frische Tasse Tee zuzubereiten, was der in seinem Alltagsleben sonst so distinguierte Mann, dann auch eifrig und mit hervorgehobener Demut,...sofort tat.

In angemessener Haltung,....mit tiefgeneigtem Kopf....bewegte sich der Mann geschwind, rückwärts zu dem wuchtigen Buffett aus Nussbaumholz auf der gegenüberliegenden Seite des edlen Salons zu und machte sich dann eilig an die Zubereitung des gewünschten Getränks.

"Wünscht Madame ebenfalls, eine Tasse Tee??"

erkundigte sich der "Diener" ehrfürchtig bei der Dame des Hauses und stellte schon eine zweite frische Tasse bereit, als es leise an der Tür klopfte und Madame kurz, etwas irritiert mit ihrer rechten Braue zuckte.

*

Störungen einer Session, waren äußerst selten,....so selten sogar das es der dunkelhaarigen Dame, sichtlich schwerfiel sich daran zu erinnern, wann dies denn zum letzten Mal passiert war.

Auf ihr "Herein" hin,....betrat ein athletischer, in einem dunklen Anzug gekleideter junger Mann mit weißblonden Haaren den Raum, verneigte sich ehrfürchtig vor der Dame im Blutroten Kleid und reichte ihr ein Handy.

Nachdem nur ein paar wenige Worte gewechselt worden waren, legte die elegante Dame auf und entschuldigte sich mühsam beherrscht, bei der Dame am Tisch.

"Es tut mir furchtbar leid meine Liebe, aber ein medizinischer Notfall verlangt nach meiner Aufmerksamkeit...!"

die andere Frau hatte sich bereits erhoben und war zu ihr hin getreten.....sie umarmten sich kurz und die Dame im grünen Kleid erwiderte daraufhin.

"Ach bitte,.....ein Notfall geht natürlich immer vor. Sei unbekümmert und sorge dich um deinen Patienten, während ich derweil noch etwas den Komfort und den Service des 'Schemels' genießen werde."

die dunkelhaarige Dame nickte der anderen, kurz zu und eilte dann aus dem Raum,.....um dem Hilferuf ihrer Patientin zu antworten.

*****

.......zwanzig Minuten später.....

Erst nach mehrmaligem Klingeln, ertönte der Summer der großen Eingangstür des roten Klinkerbaus und die dunkelhaarige Dame, die bis vor wenigen Minuten noch in einem hochgeschlossenen viktorianischen Kleid mit aufwändigen Rüschenärmel gesteckt hatte, betrat jetzt.....mit einer Jeans und einer Cremefarbenen Bluse bekleidet,...das Innere des Hauses.

Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt