Sonntag 30. Mai 2021
10.30 Uhr
Micky lenkte Marvin schweigend, langsam über den holprigen Waldweg, bis sie endlich die kleine Lichtung erreichten,...die mit der alten Waldhütte und der Scheune dahinter.
Einen kleinen Moment lang blieb sie still sitzen und starrte grübelnd zur Frontscheibe hinaus.Statt Antworten, hatte ihre Unterhaltung mit ihrem Vater am Tag zuvor, nur noch mehr Fragen aufgeworfen.
Hannah, die ihre Hand sanft auf Micky's Arm legte, blickte ihre Freundin besorgt an."Was machen wir hier nur Hannah?"
fragte Micky ratlos und ließ ihren Blick über den friedlichen Anblick gleiten.
"Wir sind zu dem Ort gekommen, an dem du die Energie deiner Tante am besten und reinsten spürst,....um Antworten zu finden."
"Glaubst du denn das wir das wirklich können werden?"
Hannah dachte einen Augenblick nach und antwortete dann leise.
"Selbst wenn nicht Micky,...hier kannst du mit ihr reden und ihr sagen was du fühlst und denkst..."
Micky lehnte sich seufzend zurück.
> Was ich fühle und denke.... <
überlegte sie, während ihr das was ihr Vater ihr am gestrigen Abend erzählt hatte, immer wieder durch den Kopf ging.
********
"Jeder in der Familie,....im ganzen, großen Baader Clan wußte, das deine Tante Melanie lesbisch war und selbst diejenigen die es nicht mit Sicherheit wußten munkelten es sich zu.
Ganz egal wie sehr Henning Senior es auch zu verbergen versuchte.
Allein sich die Möglichkeit eines etwaiges Erbe zu ruinieren, hielt die geifernde Meute davon ab, diesen Makel in der Familienehre, weiter zu tratschen.Deine Großmutter bat Melanie inständig darum, auf den "rechten Pfad" zurückzukehren, oder zumindest die nötige Diskretion walten zu lassen.
Und das hatte sie wohl auch getan, denn ich wusste bis zu diesem damaligen Zeitpunkt gar nicht einmal, das sie überhaupt eine Freundin hatte,...bis.....bis......tja bis an dem Abend, vor dem Tag, an welchem ich nach Stanford fliegen würde.Ich wollte zum alten Herrn in die Bibliothek, um mich zu verabschieden,...und war doch sehr überrascht, trotz der späten Uhrzeit noch Stimmen aus der dem Ort der Stille zu hören.
Die Tür zur Bibliothek stand einen Spalt weit offen und gedämpftes Licht drang heraus.
So spät am Abend noch Besuch?
Hatte ich mich gewundert und einen neugierigen Blick hinein riskiert.Vater saß mit einem anderen Mann, in seinem Alter zusammen und beide hielten Whiskygläser in ihren Händen, weshalb ich vermutete das wer auch immer dort bei ihm saß, einer seiner Golffreunde, oder so sein mußte.
Ich wollte schon gehen, als ich Melanie's Name hörte und den einer anderen Person.....einer Frau.....einer gewissen Ellen.
Scheinbar unterhielten sich die beiden über Melanie und Ellen, was mich drei Dinge vermuten ließ,......nämlich das diese Ellen und Melanie ein Paar waren,.....dieser mir fremde Mann kein Golfbuddie sondern möglicherweise Ellen's Vater war und das beide Väter gegen diese Beziehung waren.
Eine ganz sichere Vermutung wie ich fand.Leider konnte ich dem Gespräch nicht besser folgen, da Vaters Butler just in dem Moment mit Getränkenachschub erschien und mir dann die Tür vor meiner Nase verschloß.
Danach rief ich in Melanie's Wohnheim an, erreichte sie aber nicht und hinterließ deswegen mehrere Nachrichten um sie vor möglichen Stress, seitens der Väterlichen Instanz zu warnen und am nächsten Tag flog ich dann nach Kalifornien.....und als ich wieder zurückkam,.....ähhhh....fing Melanie mit diesem spirituellen Kram an, der sie dann später...ähhh...nach Nepal zog...nehme ich an."
DU LIEST GERADE
Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)
RomanceHannah beginnt im wahrsten Sinne ein neues Leben. Neuer Job, neue Stadt und neue Freunde. Endlich kann sie beginnen die zu sein, die sie im Grunde schon immer war. Und dann trifft sie auf die flippige Micky, die so völlig das Gegenteil von ihr selbs...