6. Gute Reise

250 50 6
                                    

Sonntag 21. Juli 2019

10.05 Uhr

In dem großen Eßzimmer, welches an die Küche angeschlossen war, herrschte reges Treiben.
Nachdem Hannah von Lotta, aus der mittlerweile eine junge Frau geworden war, die aber aufgeregt herum zappelte wie ein kleines Kind....zu ihrem überraschenden Überraschungsfrühstück geführt worden war, stürzten sich die ganzen Bewohner und Betreuer mit Glückwünschen und Umarmungen auf sie, bis sie sich nahezu erdrückt fühlte.

"Heyyy....alles Gute zum fast Vierteljahrhundert Hannah....!" flaxte Lorenz, mit einem breiten Grinsen, während er seinen Rollstuhl neben ihren Sitzplatz zum Stehen brachte.

"Du meine Güte....Lorenz, hat dir schonmal jemand gesagt wie unglaublich charmant du bist?" mischte sich Felicitas, eine der Betreuerinnen, ins Gespräch mit ein.

"Aber sicher......Feli....!" antwortete der junge Mann frech grinsend.

"Du kennst schon die Bedeutung von Sarkasmus.....oder...???" ächzte Felicitas und rollte demonstrativ mit ihren Augen.

"Den Teil seines Hirns, hat er wohl in seinen Speichen eingeklemmt....als ich ihn gestern beim Sport abgehängt hab...!" frotzelte Bianca, die ihren Mundgesteuerten Rollstuhl kurz gegen den von Lorenz stoßen ließ.

"Ja....aber auch nur weil Maik dir deinen Ride aufgemotzt hat....!" grummelte Lorenz derweil grimmig, während eine leichte Röte über sein Gesicht kroch und er Bianca mit einem merkwürdigen Seitenblick bedachte.

"Need for speed Baby boy......!" kicherte sie vergnügt und wandte sich dann an Hannah....
"Aaaaalso liebe Hannah.....alles Gute auch von mir,.....zum 24sten! Ich würde dich ja umarmen, aber mir sind irgendwie die Hände gebunden!"

"Ach duuuuu....!" lachte Hannah, als sie aufstand und die junge Frau herzlich umarmte.
"Sooooo....genug gekuschelt! Nimm dir dein Geschenk bitte aus dem Netz und stopf mir ein riesiges Stück von Lina's unfassbar geilen Schokoladenkuchen in den Mund."

*

Unter heiterem Gelächter wurden Geschenke überreicht, ausgepackt und ausführlich kommentiert....und natürlich jede Menge Kuchen verspeist.

Von dem ganzen Trubel etwas geschafft, zog sich Hannah nach einer Weile etwas in den hinteren Bereich und betrachtete mit gemischten Gefühlen ihre 'Familie', die sie morgen verlassen würde.

"Geht es dir gut Liebes?" vernahm sie Pauline's warme Stimme plötzlich neben sich, wandte dieser seufzend ihr Gesicht zu und nickte bedächtig.

"Und wieder wird ein Küken flügge und verlässt das Nest!" scherzte die alte Dame amüsiert, obwohl Tränen in ihren Augenwinkeln glitzerten.

Hannah schluckte schwer und umarmte Pauline innig.

"Ich....ich .....danke so sehr.... für.... für...!"

"Papperlapapp Liebes!!" fiel Pauline, Hannah energisch ins Wort.

"Den einzigen Dank den ich möchte ist, das du endlich dein Leben so lebst wie du es schon immer solltest. Verstanden??"

unfähig zu sprechen, weil ihr die ganzen Emotionen die Kehle zuschnürten, nickte Hannah erneut und wischte sich schniefend über ihre feuchten Augen.

"Ohhhh....Mann ich hab's doch gewusst....jede Menge Rumgeheule.....!"

brummte eine spöttische Stimme und Hannah's Kopf ruckte erschrocken hoch.

Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt