23. Wait what...??

268 51 9
                                    

***

Montag 15. Februar 2021

"Sweet Dreams" Umkleide

5.30 Uhr

"Ohhhh Mann....war das eine tolle Party gewesen Micky...!" lachte Thylda vergnügt und schaltete das Licht im Umkleideraum an, während ihre beste Freundin ihr laut gähnend folgte.

"Ohhhhjaaaa...ich spüre die Nachwehen jetzt noch. Scheiße.....ich werde echt alt!" ächzte Micky äußerst wehleidig

"Komisch,....also Maya ist genauso alt wie du und die schien mir mehr als fit zu sein...!" kicherte Thylda

"Ist ja auch kein Wunder, ich denke mal ihre Chefin hält sie beruflich auf Trab und Lenny sorgt zuhause für genügend.....ähhhhh.sportlichen Ausgleich. Siehst du....ich bin klar im Nachteil!"

"Ach findest du?" schmunzelte Thylda, während sie sich auf die Bank vor ihrem Spind plumpsen ließ, um dann breitgrinsend auf Micky's Spind,...ihr gegenüber.....zu zeigen.

"Na wer weiß, vielleicht hat sich das mit dem Nachteil ja bald!!!"

Micky, die mittlerweile auch herbeigeschlurft war, blieb völlig abrupt stehen und starrte vollkommen verdattert auf die kleine Wichtelfigur, auf ihrem Platz.

"Ich lehne mich mal eben gaaaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, das eine gewisse süße, dunkelhaarige Frau mit einem Hang für die Mode der Fifties, hierfür verantwortlich ist."

während Thylda strahlte wie tausend Sonnen, konnte Micky nicht damit aufhören, fassungslos auf die kleine Figur zu starren.

"Ohhhh Mann Micky,....jetzt mach schon endlich den Umschlag auf, damit ich meine Bestätigung bekomme...!" drängelte Thylda ungeduldig

"Ja doch.....mach mal nicht so einen Stress...!" entgegnete Micky betont cool, obwohl ihr Herz doppelt so schnell schlug wie bisher.

Sie wusste ganz genau von wem dieser Gruß stammte,....denn es war dieselbe Wichtelfigur, die sie an Heiligabend vor Hannah's Tür platziert hatte. Ein Grinsen kroch über ihre Lippen, als sie die Stange MaoaM entdeckte.....und die Erinnerung die sie damit verband.

Mit leicht zittrigen Fingern, strich sie über die rote Mütze des Wichtels und zog den Umschlag aus dessen Arm.

Mit angehaltenem Atem, entnahm sie die Karte, auf deren Deckel ein bunter Blumenstrauß zu sehen war und klappte sie auf.

"Happy Valentinesday

Hannah"

lediglich drei kleine Worte, standen dort in einer klaren, geschwungenen Schrift zu lesen und es bedurfte auch gar nicht mehr, um Micky nun ebenfalls zum Strahlen zu bringen.

"Awwwwww..!" quietschte Thylda aufgekratzt, während sie von ihrer Bank aufsprang und Micky lachend in eine herzliche Umarmung zog

"Ich wußte es....Ich wußte es.....Ich wußte es!!!"

"Ähhhm ja...das ist wirklich toll Thy, aber die Millionen Euro Frage ist doch jetzt,.....was ich jetzt machen soll!"

"Ohhh Mann Micky....bist du echt schon so lange aus der Übung, oder was?"

Micky zuckte mit ihren Achseln und blickte Thylda mit großen, verzweifelten Augen an.

"Na du wirst ihr entsprechend danken natürlich!"

***

Hannah's Büro

8.10 Uhr

Hannah war noch gar nicht fertig mit ihrer morgendlichen Arbeitsroutine, ihr Kaffee war noch dabei in ihre Tasse zu laufen, als es an der Tür klopfte und nach ihrem überraschten "Herein", öffnete sich diese und ein ihr sehr bekanntes Gesicht erschien im Türspalt.

Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt