64. Wiedergutmachung (Epilog)

277 43 14
                                    

Donnerstag 23. Dezember 2021

Büro von Dr. Henning Baader Junior

17.25 Uhr

Mit einem herzhaften Seufzer, streckte der ältere Mann der in dem großen Bürosessel saß, seine Beine aus und lehnte seinen Kopf zurück.
Auf der glattpolierten Mahagonioberfläche seines Schreibtisches vor ihm, stapelten sich die Akten der Probanden, die für seine neue und äußerst gewagte Operationsmethode infrage kamen, sowie die zahllosen Studienbelege der Erforschung des Operativ unterstützenden Serums, woran er schon so viele Jahre lang gearbeitet hatte.

Tausende von Tests und etliche Rückschläge, waren nötig gewesen um schlußendlich den so lange erhofften Durchbruch zu erringen und trotzdem erhielt er und seine Idee, nur mitleidiges Belächeln und Unverständnis von seinen Fachkollegen.

Als "Der Gärtner".....wurde er schon in einigen der wichtigen Journalen unschmeichelhaft betitelt, aber dennoch hielt er an seiner Idee, seiner Lebensaufgabe fest.
Der Glaube daran, mit seiner von ihm entwickelten, kombinierten Methode, Menschen helfen und sogar vollständig heilen zu können, war mehr denn je.....unerschütterlich.
Schließlich hatte Sie so viel,..... eigentlich alles dafür geopfert, damit er seinen Traum und seine Bestimmung, erfüllen konnte.

"Noch einmal werde ich dich nicht enttäuschen Melanie!"
murmelte er Halblaut vor sich hin und fuhr sanft mit seinen Fingern über den Einband des Notizbuches, welches auf seinem Schoß lag, während seine Gedanken sieben Monate zurück gingen.

Zurück zu diesem Sonntag im Mai, als seine Tochter bei ihm aufgetaucht war und ihm dieses vollgeschriebene Notizbuch gegeben hatte.

Dieses Notizbuch,....vollgeschrieben mit Ihren Erinnerungen.

Erinnerungen,...die ihn sich zum Teil wütend und zugleich beschämt fühlen ließen.

Wütend darüber, wie ungerecht ihr Leben verlaufen war und vor allem.....wie ungerecht die Menschen die ihre Familie waren,...sie behandelt hatten.

Voller Fassungslosigkeit hatte er beim lesen Ihrer Zeilen erfahren, das auch er einen großen Teil dieser Schuld, auf sich geladen hatte,....auch wenn dies unbewußt erfolgt war.

Ganz egal, die Scham dessen.....breitete sich in seinem ganzen Inneren aus und trieb so den Motor seines Erfolgsdrangs stetig an.

Aber wieviele Menschen würde er retten müssen, bis die Bürde seines schlechten Gewissens wieder leichter werden würde?

Wieviele???

Nachdem er bis tief in die Nacht, Melanie's Memoiren immer und immer wieder gelesen hatte, beschloß er am folgenden Tag den Hauptschuldigen, der für das verpfuschte Leben seiner Schwester verantwortlich gewesen war, aufzusuchen.

Wie am Tag zuvor, traf er den greisen Mann erneut in seinem Lieblingsraum,....der Bibliothek.....an und stellte ihn ohne große Umschweife zur Rede.

                       ********

Montag 31. Mai 2021

Privatbibliothek von Henning Baader Senior

9.30 Uhr

"Was war damals passiert Vater?" forderte er mit energischer Stimme zu wissen, woraufhin der alte Mann in dem Rollstuhl ihm gegenüber, äußerst verärgert seine Brauen zusammenzog.

"Wo sind deine Manieren geblieben Junge? Wo ist dein Respekt, mir gegenüber hmm? Spricht man etwa so mit seinem Vater??" verlangte der alte Mann, mit kaum verhohlenem Zorn, zu wissen.

Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt