1. Ein neues Zuhause

665 55 16
                                    

                     VORWORT

Diese nächsten Zeilen richten sich an diejenigen meiner Leserschar, die sich womöglich von dem Thema meiner Geschichte, welches im späteren Verlauf deutlicher werden wird,... repräsentiert fühlen.
Mir ist bewußt wie sensibel dieses ist, weswegen ich mit dem größtmöglichen Respekt und der nötigen Achtsamkeit, erzählen werde.
An jene die sich selbst erkennen und entweder Ratschläge, Wünsche oder Fragen bezüglich der Geschichte haben, habt keine Scheu mir diese mitzuteilen.
Meine virtuelle Tür ist euch stets geöffnet.

Eure
QueenOfTheNorth71

🌻🌻🌻🌻



****★****★****★****★****★****















Sonntag 17. März 2013

15.30 Uhr

Auf ihren eleganten Spazierstock gestützt, stand die ältere Dame im Türrahmen des Hauseingangs und sah gespannt auf die lange, gekieste Auffahrt hinab.
Ganz gespannt auf den heutigen Neuzugang, rieb sie immer wieder um den Knauf ihrer Gehhilfe.

Da!
Endlich....schwangen die beiden Flügel des Schmiedeeisernen Tors, am anderen Ende der Auffahrt auf und ein Wagen rollte langsam den Weg entlang, bis er schließlich parallel zum Eingang stehenblieb.
Die Fahrertür ging auf und ein etwa vierzigjähriger Mann in Jeans und brauner Cordjacke, stieg aus.

"Hallo Ansgar.....da sind sie ja schon. Wie schön sie zu sehen."

"Guten Tag Frau Scherer...ähhh Pauline....!" verbesserte er sich rasch, nachdem die alte Dame eine ihrer Brauen, mit amüsiertem Tadel erhoben hatte.
"......die Freude ist ganz meinerseits." antwortete der Mann, dann machte er drei Schritte bis zu den zwei Stufen des Eingangs hin und reichte der älteren Dame, freundlich lächelnd seine rechte Hand, welche diese ebenso lächelnd, erstaunlich fest drückte, um dann neugierig an ihm vorbei zu schauen.

"Na wen haben wir denn da?" fragte sie heiter, woraufhin der Mann ihre Hand losließ, sich umwandte und um den Wagen herum zur Beifahrerseite hin eilte, wo gerade eine junge Frau ausgestiegen war und die sich noch etwas unsicher umsah.
Der Mann in der braunen Cordjacke sagte etwas zu der jungen Frau, nickte ihr freundlich zu und hob dann eine eher unscheinbare Reisetasche vom Rücksitz, während die junge Frau eine größere Handtasche, deren Trageriemen über ihrer schmalen Schulter lag, fest umklammert hielt..
Die Tasche in seiner linken haltend und seine rechte Hand auf dem Rücken der jungen Frau gelegt, die sich nur zögerlich vorwärts bewegte,...näherten sich die beiden, der alten Dame die am Eingang wartete.

"Frau Scherer......ähh....Pauline.....darf ich vorstellen,...das ist Hannah!" stellte der Mann, der Ansgar hieß....die junge Frau an seiner Seite vor.

"Danke Ansgar.....Hallo Hannah, Liebes.... bitte nenn mich einfach Pauline.
Willkommen in deinem neuen Zuhause, ich hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst."

Vorsichtig beäugte die junge Frau, die alte Dame für einen langen Moment, bevor sie ihr schließlich ihre Hand reichte.

"Nun denn, kommt herein.....!" forderte sie die beiden auf, während sie unterdessen noch immer die Hand der jungen Frau festhielt.

"Möchtest du gleich dein Zimmer sehen?"
fragte die alte Dame freundlich und tätschelte aufmunternd, deren Hand.
Hannah sah kurz zu Ansgar herüber der ihr ermutigend zunickte und dann wieder zu der freundlichen alten Dame.

"Ja bitte....!" sagte sie leise, mit einem leichten Akzent den die alte Dame nicht so recht einordnen konnte,.... aber das hatte auf jeden Fall noch Zeit.
Viel wichtiger war es, das die junge Frau in ihrem neuen Zuhause "ankam".

Give your Self time BAND 18 (Karma Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt