|34|

1K 58 51
                                    

Wörter: 741, mit Notizen: 918
______
TW ist unten, aber es ist eine etwas andere, als sonst, also.. Wenn ihr triggerthemen habt, dann schaut einfach mal kurz rein :)
__________

Er könnte es auch einfach probieren...

Aber Mexi traute sich nicht.

Nach einigen weiteren Minuten am Handy scrollen, entschuldigte Mexi sich auf Toilette. Er musste erstens wirklich auf Toilette und zweitens wollte er gucken, wie schlimm der Fleck an seinen Hals was.

Als er in den Spiegel schaut, erschrak Mexi. Er hätte es sich schwächer vorgestellt, aber der Fleck war wirklich dunkelrot, mit einem leichten blau Stich. Irgendwie war er stolz darauf.

Kurz darauf verließ Mexi das Zimmer wieder und setzte sich mit seinem Laptop auf den Boden, um ein vorproduziertes Video zu schneiden. Eigentlich hatte er es schon vor längerer Zeit gedreht, aber ihm hatte die Motivation gefehlt.

Mexi und Rezo merkten nicht, wie Ju das Zimmer betrat. Rezo war eingeschlafen und Mexi hatte Kopfhörer beim Schneiden des Videos an.

Natürlich sah Ju den Knutschfleck sofort.

Eifersucht, Wut und Trauer stiegen in ihm auf, obwohl er wusste, dass er kein Recht dazu hatte. Ju entschied sich dazu, einfach mit niemandem zu sprechen, um seine Gefühle nicht an den falschen Menschen rauszulassen.

Aus dem Augenwinkel beobachtete Mexi Ju. Er merkte, dass etwas nicht okay war, wusste aber nicht, was er tun sollte.

,,Oh..äh. Hi, Ju", versuchte Mexi vorsichtig mit Ju zu reden und setzte seine Kopfhörer ab. ,,Hi", antwortete Ju nicht besonders freundlich. ,,Alles..okay?", fragte Mexi. ,,Ja, es ist alles gut.", sagte Ju genervt.

Mittlerweile war Rezo auch aufgewacht. Mexi war in Gedanken versunken. Er gab sich sie Schuld für Jus Verhalten und Gefühle, immerhin kam er aus Mexis Wohnung und musste etwas für Mexi machen. Mexi war schuld, dachte er zumindest.

,,Hab' ich was falsch gemacht?-"
,,ES IST NICHTS! OKAY?!", schrie Ju und Mexis Augen wurden glasig.

Verängstigt rutschte der Jüngste näher ans Bett, während er versuchte, seine Tränen zurückzuhalten. Vergeblich.

,,Warum schreist du ihn so an? Er hat dir nichts getan.", mischte sich Rezo ein. ,,Kann man denn nicht einmal einfach schlechte Laune haben?!", erwiderte Ju etwas lauter. ,,Doch, natürlich kannst du schlechte Laune haben, aber die musst du ja nicht an Mexi rauslassen. Er wollte dir helfen!"

Rezo wurde auch lauter, was Mexi noch mehr verängstigte. Am liebsten wäre er weggerannt, aber er konnte sich nicht bewegen. Wie in einer Trance starrte er an die Wand und weinte.

Wie durch eine Blase oder als wären sie ein paar Räume weit weg hörte Mexi Ju und Rezo streiten. Seinetwegen. Er war schuld.

In seiner Kindheit hatte er sowas öfter erlebt. Bevor seine Mutter Mexis jetzigen Vater geheiratet hatte, war sie mit einem anderen Mann zusammen. Sie hatten fast täglich gestritten. Türen geknallt. Rum geschrien. Gegenstände geworfen. Einander beleidigt. Ein paar mal wurde er sogar von dem Freund seiner Mutter geschlagen. Bis „sein Vater“ abhauen war.

All diese Erinnerungen ließen Mexi in seiner Panik versinken, wie in Treibsand. Mexi sank immer tiefer. Wurde langsam und qualvoll runtergezogen, bis er Schluss endlich komplette im Sand steckte und keine Luft mehr bekam. Mexi fing an schneller zu atmen, doch Ju und Rezo merkte es nicht. Sie hatten Mexis Anwesenheit ausgeblendet.

Rezos Blick richtete sich wieder zu Mexi, der krampfhaft versuchte zu atmen und dadurch eine starke Schnappatmung hatte. ,,Schnell, hohl Wasser", sagte Rezo. Ju rannte los, er hatte den Streit fast vergessen, als er Mexi, kurz davor, in Ohnmacht zu fallen komplett, am Boden sah.

Weil Mexi sich durch das ruhige Zureden von Rezo nicht beruhigte, schüttete der das Wasser über Mexi und es half. Er atmete zwar nicht normal, aber es war nicht mehr gefährlich für ihn.

,,Shh Mexi, alles wird gut. Ich tu’ dir nichts und Ju auch nicht", sagte Rezo, als Mexi weiter in die Ecke rutschte und seine Arme beschützend hob, sobald Rezo oder Ju sich zu viel bewegten. ,,Ich mach’ wirklich nichts, versprochen. Wir wollen dir nicht weh tun" Mexi schien sich etwas zu beruhigen ,,Willst du eine Umarmung?", fragte Rezo. Als Antwort bewegte sich Mexi in seine Richtung und klammerte sich dann an ihn.

,,Ich wollte dich eben nicht so anschreien..Das-Ich weiß auch nicht..tut mir leid" Ju schloss sich der Umarmung an.

Warum hatte er das gemacht?
Warum war er so gemein gewesen?
Warum hatte er Mexi in diese Situation gebracht?
Warum?
Eigentlich gab es eine einfache Antwort-Eifersucht. Aber das war nur ein Grund, keine Entschuldigung.

,,Wieso ei-eigentlich?"
Ju gab keine Antwort.

,,Mexi soll uns immer erzählen, warum es ihm schlecht geht, aber du sagst einfach nicht dazu?"

__________
TW: Streit, Panikattaken, Gewalt (in einem kleinen Satz)
___________

Ich weiiiiß, der cut ist ein bisschen doof, aber bitte köpft mich nicht deswegen, dann kann ich nicht weiter schreiben.

Was wollt ihr als Schadensersatz für das Kapitel? Kuchen? Tee? Kakao?
Und kleines Versprechen- das nächste wird friedlicher

Etwas ernsteres Thema:

Ich schreibe neben bei noch eine andere Story. Am Anfang dachte ich so, dass ich diesmal eine Story ohne Tigger schreiben, damit mehr Leute das lesen und maybe auch so 1/2 bestimmte Personen. Spoilern- ich schreib jetzt eine Psychiatriestory. Mir ist dann nämlich aufgefallen, dass das eigentlich keinen Sinn macht, weil ich halt gerne über solche Sachen schreibe und es mir auch außerdem hilft.
Fazit- schreib, was euch glücklich macht.

Ach ja, dass könnte das vor vor letzte Kapitel sein, aber vielleicht auch nicht unddddd maybe wird das Ende doch traurig 🌚 wurde von itzz_canu_stories dazu inspiriert (sie weiß es bis jetzt nicht, aber jetzt schon)

<3

Das Leben am Horizont ; ~°//|Juzofy FF|\\°~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt