Kapitel 27

428 11 1
                                    

Zwei Stunden später kommt Rose genau um 07:55 auf dem Schulgelände an und tritt in die Aula ein. Ein paar Schülerinnen stehen in einer Ecke, nähe einer Bank und tuscheln etwas, schauen sie an. Sie denkt sich nicht viel dabei, aber wundert sich, ob man vielleicht irgendwelche Knutschflecken an ihrem Hals sieht.

Dann sieht sie ihren Schuldirektor und wie dieser schnurstracks auf sie zugeht.
Er bleibt direkt vor ihr stehen und lächelt sie freundlich, aber irgendwie auch nervös an.
„Hallo Rose, kommst du bitte einmal in mein Büro mit? Dein Lehrer weiß bescheid."

Kay weiß bescheid? Dann hätte er ihr aber sicher am Wochenende schon was gesagt oder aber er hat es eben selbst erst erfahren, worum auch immer es gehen mag.
Sie merkt direkt wie sie nervös wird und nickt nur stumm, folgt ihrem Direktor den langen Flur entlang am Sekretariat vorbei in sein Büro. Worum könnte es gehen?
Als er ihr die Tür aufhält und sie eintreten lässt, gefrieren ihre Adern zu Eis und ihr wird schlecht.

Mr. T sitzt am Tisch und wirft ihr nur einen flüchtigen Blick zu, wirkt selbst angespannt.

„Setz' dich ruhig Rose.", er deutet auf den Stuhl neben Mr. T und setzt sich selbst auf den Stuhl, den beiden gegenüber.

Sie schluckt einmal heftig und setzt sich hin. Vor wenigen Stunden hatte sie ihm noch Tschüss gesagt und vor etwas mehr Stunden lagen sie noch zusammen nackt in seinem Bett und lebten wie in einem Traum. Ob dieser jetzt zu platzen droht?

„Nun. Wisst ihr warum ihr hier seid?"

Kay neben ihr verschränkt die Arme und schüttelt den Kopf, Rose sinkt ihren Blick und schüttelt ebenfalls mit dem Kopf.

Der Direktor seufzt und schaut auf seinen Schreibtisch, auf die Dokumente, die vor ihm liegen, als könnten sie ihm irgendwas sagen.
Dann richtet er seinen Blick wieder auf die beiden.
„Nun, heute morgen kam jemand zu mir und meinte er hätte euch beide gesehen."

Rose Herz hört auf zu schlagen, es sinkt ihr in die Hose und sie merkt wie sie kurz davor ist zu weinen. Ihre Wangen glühen vor Hitze und man kann nicht mehr von Nervosität sprechen, die pure Angst macht ihr Gesicht kreidebleich.

„Gesehen?", fragt Mr. T ganz ruhig und bestimmt, so wie immer, wie ihr Spanischlehrer. Sie nimmt seine Stimme aber kaum wahr, vielmehr hört sie das Strömen des Blutes in ihrem Körper in ihren Ohren. Die Angst lähmt sie, sie schwitzt und will am liebsten sterben, so sehr stresst sie diese ganze Situation.

„Nunja, euch beide, in deinem Auto Kay.", der Direktor kratzt sich im Nacken. „Ich denke du weißt, was die Person damit sagen will, oder was sie vermutet, warum Rose in deinem Auto war."

Mr. T zuckt nur mit den Schultern, eine erdrückende Ruhe setzt sich über alle in dem warmen, kleinen Büro. Mr. T räuspert sich, dann beugt er sich leicht nach vorne und sagt doch noch etwas: „Ich verstehe schon, aber dafür muss doch die arme Rose nicht mit reingezogen werden. Ich werde in Zukunft keine Schüler mehr mit dem Auto fahren und es war sowieso eine Ausnahme. Diese privaten Sachen jetzt offenzulegen fänd ich aber Rose gegenüber unfair."

Er schielt einmal kurz zu Rose rüber und sieht wie schlecht es ihr gehen muss.

Der Direktor nickt nur und fasst sich mit einer Hand ans Kinn.
„Ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber da musst du wirklich aufpassen Kay. Ob Affaire oder nicht tut nichts zur Sache. Ist der Vorwurf erstmal im Raum, geht das der Schule an den Ruf. Du weißt ich habe das schon einmal durchmachen müssen."

Mr. T nickt nur zustimmend.

„Sei einfach etwas vorsichtiger, vor allem als junger Mann, da kann jede Nettigkeit auch Mal schnell falsch verstanden werden und dann hast du irgendwelche Anschuldigungen am Kragen, obwohl du nur ein guter Lehrer sein wolltest."

Mr T and Me (teacher x student) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt