Kapitel 7

1.8K 48 9
                                    

Das Wettbewerbsfest. Irgendwie hat sie es Clarissa halbwegs glaubwürdig erklären können, dass sie wirklich Lust hat und sich nicht krank meldet. Clarissa hat es auch nicht weiter hinterfragt, denn eigentlich mag sie es sich zu betrinken und zu feiern.

„Irgendwann gehen wir nochmal in Club und dann leihst du dir was von mir oder wir gehen davor shoppen."

„Lass mich, zu einer Schulveranstaltung gehe ich ganz bestimmt nicht aufgestyled hin nur weil ihr alle trinkt."
Rose hat sich genau so angezogen wie in der Schule. Gemütliche dunkelgraue Stoffhose, eng anliegendes schwarzes, lang ärmliches Top und weiße Sneaker. Es sah gemütlich aus, es war gemütlich. Clarissa dagegen hatte einen Jeansrock und ein weißes Blusenoberteil zum schnüren an.

„Weil wir alle trinken.", zwinkert Clarissa, trägt etwas Lippenstift auf und Rose lächelt leicht genervt, atmet hörbar durch die Nase aus.

„Komm, das wird lustig."

Rose hatte ihr nicht erzählt, dass Nathan sie mit einem seiner Kumpel zusammen bringen wollte und irgendwie hofft sie, dass der Abend schnell vorbeigeht. So wie jedes Jahr hat sie an keinem der Wettbewerbe teilgenommen, weshalb sie die Veranstaltung als noch belangloser wahrnahm, so wie die Mehrheit der Mitschüler.

Die Lehrer sollten daher nicht überrascht sein, dass jedes Jahr heimlich Alkohol getrunken wird, aber gerade darauf hat Rose keine Lust. Sie mag Alkohol nicht, hat noch nie viel davon vertragen.

„Jetzt mach nicht so ein Gesicht... Hast du doch keine Lust?"

Nathan, der bereits auf dem Weg war, kam ihr bei der Frage in den Kopf.

„Doch, doch. Nur gerade hält es sich in Grenzen.", antwortet Rose mit der halben Wahrheit.

„Keine Sorge, ich bin die ganze Zeit da und pass auf, dass dich die Betrunkenen nicht belästigen und wir werden ja gefahren.", lächelt Clarissa.

Rose weiß allerdings, dass es anders herum sein wird, sie wird am Ende des Abends auf ihre betrunkene Freundin aufpassen müssen und wenn sie sich zu sehr abfüllen lässt, wird Nathans Kumpel leichtes Spiel haben.

Wieso habe ich dazu zu gesagt?, denkt Rose sich in diesem Moment und im nächsten klingelt es an der Tür, Nathan ist da, um die beiden Mädchen abzuholen.

~°~

Die nächsten eineinhalb Stunden ziehen sich wie Kaugummi und der Applaus für die Wettbewerbsteilnehmer klingt im Laufe der Zeit immer weniger engagiert. Während die Schüler alle auf ihren Plätzen sitzen wird heimlich in den Reihen immer mal wieder eine Falsche mit hochprozentigem durchgereicht und jeder nimmt einen Schluck.

Die Lehrer sitzen ganz vorne und moderiert wird das ganze von einem Schüler, daher ist das Betrinken bisher immer unentdeckt geblieben.

Dort vorne sitzt auch Mr. T und Rose versucht ihre Augen von seinem Hinterkopf abzuwenden, findet ihren Blick aber immer wieder dort wie er sich mit seiner neben ihm sitzenden Kollegin unterhält.

Als sie die Flasche ein drittes Mal gereicht bekommt, obwohl sie die letzten zwei Male nie getrunken hat, nimmt sie nun tatsächlich einen Schluck. Clarissa schaut sie verwundert an und die Flüssigkeit brennt sofort im Hals. Aber endlich kann sie den Blick von Mr. T abgewendet lassen.

„Alles okay bei dir?", fragt Clarissa sichtlich irritiert und auch überrascht, „du trinkst doch sonst nie."

Nathan, der ironischerweise wie immer vor ihnen sitzt, dreht sich bei diesem Satz auch um und schaut Rose mit großen Augen an.

Sie zuckt nur mit den Schultern und will, dass der Abend endlich vorbei ist.

~°~

Nachdem die Stühle zur Seite gestellt wurden und ein Buffet aufgebaut wurde, wird laute Musik über eine Box gespielt.

Mr T and Me (teacher x student) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt