Chapter 06

31 4 0
                                    

"Fertig, Mommy. Du hast versprochen weiter zu erzählen, wenn wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, also kannst du jetzt gleich erzählen", erklärte mir mein Sohn.

"Aber Mellie ist noch nicht ganz fertig, wir müssen schon noch auf sie warten."

"Na gut."

"Ich bin auch schon fertig", krähte Mellie und sprang auf unser kleines Sofa.

"Siehst du, dann kannst du ja jetzt erzählen."

"Okay, dann setzt ihr euch mal hin, Mellie, du hörst auf, auf dem Sofa rumzuhüpfen und Simon, du hörst auf, sie mit Papierkügelchen abzuwerfen", ermahnte ich meine Kinder und fing an.


Anna stand also gerade vor dem Haus und fragte sich, wo zur Hölle sie war, da kam Harry auf den Gehweg gestolpert.

"Was machst du denn hier?", fragte er.

"Ich muss so schnell wie möglich zur Schule, ich bin eh schon zu spät dran, aber ich habe leider keinen Plan wo ich hier bin und wie ich zur Schule komme", sagte sie.

"Ich kann dich fahren", bot Harry an und zeigte auf sein Auto. Dankend stiegen Anna und Filou ein und Harry fuhr sie zur High School. Um 8:50 Uhr hielt er vor der Schule und Anna stieg aus.

"Danke, ich wäre sonst wahrscheinlich nie angekommen."

"Bitte, kein Problem. Wenn du mal wieder einen Platz zum schlafen brauchst, du kannst jederzeit zu uns kommen", bot er ihr an.

"Okay, ich werde es mir merken", sagte Anna und stürmte dann zum Büro des Hausmeisters. Sie hatte einen guten Draht zum Hausmeister und den musste sie heute ausnutzen, schließlich konnte sie Filou nicht mit ins Klassenzimmer nehmen.

"Mr Krümel? Sie müssen bitte, bitte, bitte auf Filou aufpassen. Ich kann ihn nicht mit ins Klassenzimmer nehmen. Ihr versteht euch doch gut, dann verbringt ihr doch gerne die Zeit zusammen, die ich im Unterricht absitzen muss", ließ Anna dem Hausmeister Krümel keine Wahl und drückte ihm die Leine in die Hand. Dann rannte sie weiter zu den Geschichtsräumen, wo Mr Gumbler sie wahrscheinlich gleich in der Luft zerreißen würde. Aber als sie vor dem Klassenraum stand, war es erstaunlich still. Gumblers Stimme tönte nicht und ermahnte Schüler, die angeblich zu laut waren oder sich nicht entsprechend verhielten. Vorsichtig öffnete Anna die Tür und lugte in den Raum. Er war leer. Kein Mr Gumbler und keine Schüler waren zu sehen. Entweder die Klasse war auf einer Exkursion, aber die hätte Gumbler vorher ankündigen müssen, also war die Stunde wahrscheinlich ausgefallen und Anna hatte sich umsonst geschickt. Bravo. Dann konnte sie wenigstens noch schnell die Spanischhausaufgaben für die nächste Stunde machen.

Anna saß auf dem Boden im Pausenhof und überlegte, was das Imperfecto von poner war, als ein menschlicher Schatten auf ihr Heft fiel. "Na Hausmädchen, schwänzt du die Schule?", fragte Zac. Warum musste Zac sie immer so nerven?

"Nope", erwiderte Anna kurz, "Aber ich glaube, du schwänzt"

"Da denkst du falsch, ich hab Freistunde. Mrs Hammer ist nicht da, ich glaube, sie hat ein Date mit Gumbler", Anna runzelte die Stirn.

"Was willst du eigentlich von mir? Gibt es nicht jemand anderen, dem du auf den Geist gehen kannst?", fragte sie genervt. Zac setzte sich neben sie.

"Das ist falsch", sagte er und deutete auf Annas Hausaufgaben. Murrend sah sie sich den Fehler und verbesserte ihn. Als Zac ihr noch weitere Fehler zeigen wollte, wurde es ihr zu bunt: "Was soll das? Bist du jetzt auch noch das Spanischgenie vom Dienst? Kannst dich ja gleich zu Stephen Hilpert setzten, der unterhält sich bestimmt gerne mit dir über meine Fehler."

Prince Charming isn't real, is he?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt