Ein besonderer Freitag! WAS?!

174 9 18
                                    

1.Kapitel


POV: Erzähler

Aufgeregt kam Deutschlands Sekretärin in sein Büro, im Reichstagsgebäude, gestürmt und ratterte die Liste der Aktivitäten runter die er zu tun hatte ,,Als erstes gibt es gleich um 08:00 Uhr ein Treffen mit den Bundesländern, dann das Teetrinken mit Ihrem Großvater, wie immer." erklärte sie ihm ,,Das war's?" fragte er erstaunt ,,Nein. Es gibt noch eine Aktivität für die ich den ganzen restlichen Tag einbezogen habe" Meinte die Frau erfreut zu ihm. Skeptisch sah der Deutsche von seinem, von Blättern gefluteten, Schreibtisch auf,,Und das wäre?" ,,Sie haben heute einen ganz besonderen Freitag" jubelte sie,,Was?!"rief er,, Sie wissen ganz genau das ich es nicht mag, Freizeit zu haben." Meinte er genervt und nahm sich eine Zigarette aus seiner Manteltasche. 

Mit einem Feuerzeug zündete er sie an und nahm drei tiefe Züge bevor die Frau weiter sprach,,Ich weiß...Aber ich konnte nicht absagen" Verlegen sah sie auf den Boden,,Ein Mann namens Ägypten meinte Sie wären damals in seinem Kurs und das er Sie auf eine Theater-kurs Party einläd. Ich habe mir gedacht das es doch auch ganz nett wäre alte Freunde zu sehen" Sie lächelte den Mann schief an, der nur genervt ausatmete und dabei Rauch durch die Luft pustete. 

Am liebsten hätte er darauf geandwortet "Ich habe keine alten Freunde" doch stattdessen endschied er sich für,,Sie haben schon zugesagt?",,Ja",,Dann hab ich wohl keine andere Wahl mehr" Deutschland lächelte seine Sekträrin unbeholfen an. Er wollte nicht das sie sich unwohl in seiner Nähe fühlte, desswegen versuchte er immer so offen wie möglich für alles zu sein, zumindest so sehr, wie er konnte.

,,Wir sollten los gehen" meinte er nach einer Weile,,Das Treffen mit den Bundesländern sollte ich vielleicht nicht schon wieder verpassen" Schnell zog er sich einen schwarzen, coolen und langen Mantel an der ihm bis über die Kniekehlen ging und einen Hut den er von seinem Vater geerbt hatte. Zusätzlich zog er sich einen schwarz weiß karierten Schal an und ging dann los, auf den Weg zu den Bundesländern

~Zeitsprung~

,,Mein Gott war das anstrengen" murrte Deutschland zu sich selber als er um 15:30 Uhr endlich im Auto sahs. Sowohl das Treffen mit den Bundesländern, als auch das Treffen mit seinem Opa hatte er überstanden und musste jetzt nur noch so tun als ob er spaß auf der Party hätte. Gestresst nahm er seine Brille ab und fuhr sich übers Gesicht.

*morgen kann ich wieder arbeiten* dachte er und freute sich schon Regel recht darauf. Erneut zog er eine Zigarette aus seiner Manteltasche und zog an ihr, nach dem er das Feuer des Feuerzeugs an das eine Ende gehalten hatte. Langsam drehte er das Fenster einen Spalt hinunter und ließ den Rauch aus seinem Mund qualmen. Seiner Meinung nach tat es ihm gut nach etwas Anstrengendem eine zu rauchen.

~Zeitsprung~

vorsichtig stieg Deutschland aus dem Auto aus und marschierte zu der Tür, aus der man bereits schon lautes Gelächter hörte. Auch Musik konnte man hören, aber es war nicht so laut wie auf der letzten Party.

*Mein Gott, die letzte Party auf der ich war ist doch bestimmt schon mindestens 4 Jahre her...Da ist sie ja nicht so schön geendet. Naja, was Solls. Ich geh einmal rein, sag hallo, trink'n Bier und geh wieder* dachte er und klingelte an der Haustür.

Ein paar schreckliche Sekunden lang passierte nichts, was Deutschland einwenig verunsicherte, doch dann öfnete sich schließlich doch die Tür und ein bekannter Countryhuman kam ins Sichtfeld.

,,Ach, Deutschland, wie geht es dir?" begrüßte ihn sein alter Lehrer herzlich ,,Gut." antwortete dieser knapp, aber nicht unhöflich ,,Komm doch rein" Bat ihn Ägypten und trat zur Seite. Der Deutsche trat mit seinen dicken und hohen schwarzen leder Stiefeln ein und stand direkt im Wohnzimmer.

Looking for love, or stay alone? /Deutschland und Russland Story ^^Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt