Raceday.
Heute ist Samstag, das heißt im Rennsport Formel 2- Renntag. Und heute ist auch das Qualifying der Formel 1. Es werden heute und morgen wieder unmengen an Menschen erwartet, weswegen ich um so froher bin VIP-Plätze zu haben oder in den Rennstall von Ferrari oder Red Bull gehen kann das Rennen schauen.
Heute habe ich mal keinen Kater obwohl ich gestern auch wieder mal viel zu viel gesoffen habe. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich es eine gute Idee finden konnte Arthur um halb 4 anzurufen. So dumm kann auch nur ich sein.
Maeva und ich machen uns fertig und fahren gemeinsam zur Strecke. Wir haben uns dazu entschieden, dass Formel 2- Rennen auf der Dachterrasse von Ferrari zu schauen. Für das Qualifying wechseln wir dann zu Red Bull.
Irgendwie ist es cool zwischen drei verschiedenen Plätzen zum Rennen schauen zu entscheiden. Ich hätte es nicht gedacht, doch die Fake-Beziehung hat viele Vorteile.
Wie gestern gebe ich Arthur einen Kuss und wünsche ihm viel Glück kurz vor dem Start. Der heutige Kuss war irgendwie inniger. Ich weiß immer noch nicht was jene Nacht am Klo passiert ist aber es musste nicht so schlecht gewesen sein, wenn man die Küsse als Werteskala nehmen kann.
Maeva und ich beobachten die Fahrer während wir an unseren Cocktails schlürfen. Ich könnte mich an dieses Leben gewöhnen, doch irgendwann kann ich selbst dort unten stehen und die Anweisungen machen, wie mein Vater immer.
Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Vielleicht ändert sich noch alles und ich kann für den Rest meines Lebens mit Maeva bei irgendwelchen Teams sein und Cocktails trinken während den Rennen.
Das Rennen ist voller Turbulenzen und es kommt sogar einmal das Safetycar zum Einsatz. Am Ende bringt Arthur die Pole Position ins Ziel, knapp vor Ollie. Ich habe gestern erfahren, dass Ollie sein bester Freund ist und wenn er heute gewinnen sollte, wir mit ihm gemeinsam feiern werden.
Mit dem habe ich kein Problem, so viel wie ich mitbekommen habe, ist er ein sehr netter, bodenständiger Kerl. Es gibt viele Rennfahrer die ich für etwas besseres halten, was ich gar nicht aushalte. Obwohl ich selbst wahrscheinlich ein wenig abgehoben bin.
Ich stehe natürlich in der Menschenmenge vor der die Sieger-Autos stehen. Hoffentlich kommt Arthur als erstes zu mir. Uns würde niemand die ganze Geschichte glauben, wenn er nach seinem Sieg nicht zu mir kommt. Wenn man sich freut, will man es meistens mit seinen Liebsten teilen.
Er steigt aus dem Auto, jubelt seinen Fans zu und winkt auch in die Kamera während er zu dem Absperrgitter rennt, wo wir stehen.
Und natürlich rennt er zu mir. Ich stehe ganz vorne und umarme ihn. Ich spüre wie sehr er sich freut, da er mich fast über das Geländer hebt. Ich gebe ihm ein Kuss auf den Helm. Auch wenn er einen Helm aufhat sehe ich sein Grinsen darunter.
Während der Siegerehrung juble ich ihm zu, als unterstützende Freundin. Was alle zumindest glauben sollten. Charles und Lorenzo, seine Brüder stehen neben mir und freuen sich für Arthur, als haben sie selbst gewonnen.
Arthur erzählte mir, dass seine Brüder alles für ihn sind. Gestern wusste ich nicht, was er damit meinte, weil mein Schwester und ich uns hassen. Doch jetzt verstehe ich es. Sie freuen sich füreinander, wie wenn sie selbst gewinnen oder so. Manchmal wünschte ich mir, meine Schwester wäre mehr wie ich. Vielleicht hätten wir dann auch ein besseres Verhältnis.
Auch nach dem Rennen hat Arthur viele Interviews. Doch dazwischen treffe ich ihn kurz, während wir zum Red Bull Rennstall gehen.
"Hey, ich wusste, dass du gewinnst. Hattest ja einen Glückskuss von mir".
Er lacht.
Ich muss wegen seinen Lachen auch lachen. Er gibt mir wieder einen Kuss auf den Mund, wahrscheinlich wegen den ganzen Kamera Teams in der Boxengasse.
"Ja. Wegen dir hab ich gewonnen, Joleen".
Wir verabschieden uns und ich gehe mit Maeva weiter.
"J, was ist das zwischen dir und Leclerc? Stimmt das wirklich was du allen sagst?", fragt sie mich.
Ich blicke sie verwirrt an. Wir haben es wirklich geschafft. Wir haben die Person, die alles durschaut, getäuscht.
"Ja natürlich stimmt es. Mae, du müsstest mich besser kennen, ich würde dich nicht anlügen".
DU LIEST GERADE
Be Mine - [Arthur Leclerc] (pausiert)
FanfictionZuerst schaue ich auf seine Lippen dann in seine Augen. Sie sind so schön. Es macht mich nervös, wie er mich ansieht. Weswegen ich noch immer grinse. Nach einer Weile halte ich es nicht mehr aus und ich will mich wieder zum Fenster drehen, wo ich im...