°10

749 41 2
                                    

"Hey, ich wollte dich fragen, weil es hier drinnen ja so eng und stickig ist, ob du vielleicht mit mir raus ein bisschen Luft schnappen gehen möchtest."


"Ja, warum nicht. Mir wird es hier drin langsam auch zu laut." meinte ich.


Hinter dem Saal war ein schöner Garten mit Pavillon, den man durch den Hinterausgang erreichen konnte. Der Typ neben mir schien dies auch zu wissen, weil er direkt auf den Hinterausgang zusteuerte, obwohl der Eingang viel näher war.


Ruhig liefen wir neben einander her und unterhielten uns ein wenig. Er war nur wenig größer als ich, was auch an meinen hohen Schuhen liegen konnte. Beim gehen, streifte seine Hand ab und zu meinen Handrücken, was ich als ziemlich rasch empfand, wenn es doch beabsichtigt war aber es störte mich nicht. Da ist so eine komische Spannung zwischen uns. Wir waren mittlerweile am Pavillon angekommen, wo man leise Musik hören konnte, die aus den im Dach eingebauten Lautsprechern kam.



I WANNA SING

I WANNA SHOUT

I WANNA SCREAM TILL THE WORDS DRY OUT

SO PUT IT IN ALL OF THE PAPERS, I'M NOT AFRAID

THEY CAN READ ALL ABOUT IT, READ ALL


Die letzten töne von Read all about it verschwanden in der Abendluft. Wir waren nicht die einzigen hier, aber die meisten standen mit weiterer Entfernung zu einander, sodass niemand jemanden sprechen hören konnte.


Das nächste Lied begann zu spielen, Give me Love von Ed Sheeran. Die ganze Atmosphäre war total romantisch, wenn man gerade nicht bedachte, dass ich hier mit jemandem völlig fremden stehe, der vielleicht sogar eine Freundin hat.


"Darf ich um diesen Tanz bitten?"


Was Tanz? Ich kann doch gar nicht tanzen. Außerdem ist das doch voll peinlich aber wenn ich ehrlich sein sollte, sollte ich mal spontaner sein und außerdem erkennt mich ja eh keiner, deswegen nahm ich seine Hand. Er platzierte wie bei jedem Film seine eine Hand auf meinem rücken und die andere in meiner.



Give me love like her

'Cause lately I've been waking up alone

Paint splattered teardrops on my shirt

Told you I'd let them go


And that I'll fight my corner

Maybe tonight I'll call ya

After my blood turns into alcohol

No, I just wanna hold ya


Langsam bewegten wir uns zur Musik und ich ließ mich einfach von ihm führen. Langsam war es aber nicht nur der steife Tanzversuch sondern mein Gehirn schaltete sich aus und unsere Körper harmonierten miteinander. So was habe ich noch nie gemacht. Wir schmiegten uns aneinander, spielten miteinander und ließen einfach los. Es war ein befreiendes Gefühl. Ein geborgenes. Unser Tanz war eine Mischung aus Sehnsucht, körperlicher Nähe und liebe.

Love is sickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt