• Mittwoch vor dem Grand Prix
in Las Vegas •Auch heute Abend hat Lando mich eingeladen mit der üblichen Gruppe an Fahrern und Tori etwas trinken zu gehen. Zuerst war ich mir unsicher, besonders im Hinblick auf die komische Verabschiedung mit Charles letzten Sonntag, aber als auch noch Tori mich per Nachricht einlädt, stimme ich zu und fange an mich fertig zu machen.
Ob bewusst oder nicht, wähle ich eines der mutigeren Kleider aus meinem Koffer, welches ich schon lange nicht mehr getragen habe. Dieses schwarze, kurze Satin Kleid hatte ich vor einigen Jahren für ein besonderes Ereignis oder besser gesagt eine besondere Person in Italien gekauft und seit dem auch nicht mehr angezogen. Wie es trotzdem in meinem Koffer gelandet ist, kann ich mir nicht erklären. Bin jetzt aber sehr dankbar dafür. Dieses Kleid gibt mir den fehlenden Selbstbewusstseins Boost, um Charles wieder vor die Augen treten zu können.
Da das Kleid nur sehr dünne Träger hat, ziehe ich noch einen dunkel Blauen Blazer darüber und trage roten Lippenstift auf.
Zuerst gehen wir gemeinsam in ein Steakhouse essen und anschließend in einen Club tanzen.
Charles und ich haben heute so gut wie gar nicht miteinander gesprochen, was wohl auch an der größeren Gruppe liegt. Dennoch war ich etwas enttäuscht, als er mich zur Begrüßung nur kurz und distanziert umarmt hat. Das Kleid hatte wohl nicht den erhofften Effekt.
Wir bestellen gerade eine weitere Runde Shots, als Lando plötzlich aufgeregt aufspringt. Bei dieser Reaktion weiß ich schon, dass er wieder irgendeine absurde Idee hat.
„Wir sollten uns Tattoos stechen lassen!"
Völlig überrumpelt von seinem Vorschlag sehen wir ihn lachend an. Ich kenne meinen Cousin schon mein ganzes Leben, aber das hätte ich nicht von ihm erwartet.
„Kein Scherz, Leute. Das ist unser erster Grand Prix in Las Vegas, wir sollten uns alle ein gleiches Tattoo stechen lassen. So zur Erinnerung."
Danny springt ebenfalls auf und legt Lando den Arm um die Schulter: „Mate, das ist eine super Idee! Ich bin dabei, wer noch?" Ich erkenne die ehemaligen Teamkameraden wieder, sie haben sich immer bei ihren hirnrissigen Einfällen unterstützt. Es freut mich die beiden wieder in ihrem alten Element zu sehen. Auch wenn McLaren Danny's großes Potential nicht gesehen hat und es ihm dort mental nicht gut ging, wurde in dieser Zeit mehr in der Garage gelacht, als sonst. Lando und er sind einfach zwei Chaoten die einander auf verrückte Ideen bringen.
Alle scheinen sich den Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen. Ich bleibe skeptisch.
Als erstes Antwortet Max: „Ich bin dabei!" Er nimmt stolz Toris Hand, die wohl auch entschieden hat sich den Jungs anzuschließen und steht ebenfalls auf. Auch Mick, Pierre und Yuki schlagen sich auf ihre Seite, nur Charles und ich wirken noch etwas unsicher. Ich bin sehr bemüht seinem Blick auszugehen, da ich Angst habe von ihm beeinflusst zu werden.
„Na komm schon, Lord Perceval", sagt Danny grinsend, „sei kein Spielverderber."
Daraufhin sieht Charles sich erneut grübelnd um und sagt schließlich: „Nur, wenn Adelaide sich auch traut." Sofort sind meine Vorsätze über den Haufen geworfen und ich verfange mich in Charles' intensivem Blick. Es liegt etwas sehr verführerisches und herausforderndes darin, aber auch ein Funken Unsicherheit. In mir tobt ein Tornado an Gefühlen. Sein Blick lässt mich all die Sachen fühlen, die ich geglaubt hatte nie wieder fühlen zu können und genau das macht mir so unglaubliche Angst! Dennoch durchbrechen einige Sonnenstrahlen das Unwetter und wecken eine verloren geglaubte Hoffnung in mir. Wie selbstständig öffnet sich mein Mund und entlässt unsicher folgende Worte: „Und was für ein Tattoo wird es sein?"
DU LIEST GERADE
LOVE ON THE GRID // Charles Leclerc
FanfictionCharles Leclerc und Adelaide Norris sind wie die Sonne und der Mond. Er der erfolgreiche, gut aussehende Formel 1 Fahrer für Ferrari. Sympathisch, charismatisch und beliebt. Sie die kurvige Top Strategin für McLaren. Introvertiert, schüchtern und ge...