Nachdem ich den kurzen Schock überstanden habe, folge ich der Gruppe durch die große Eingangshalle und versuche Gregory und Amanda so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Wieso sind sie überhaupt hier? Gregory hat nie einen Platz in der Formel 1 angeboten bekommen und ist dann irgendwann auch aus der Formel 2 geflogen. Seitdem habe ich nichts mehr von den beiden gehört. Und jetzt stehen sie hier, als wären nicht gerade 5 Jahre vergangen.
Tori dreht sich zu mir um und fragt, ob mit mir alles in Ordnung sei, daraufhin nicke ich nur, da ich Pierre nicht beunruhigen möchte. Ihn hatte die Situation auch ziemlich mitgenommen, schließlich hatte seine Freundin, die er geliebt hat, ihn mit meinem Freund und seinem Teamkollegen betrogen und das nicht nur ein Mal. Danach ist er in ein tiefes Loch gefallen und wurde zu einem echten Womanizer, bis er Kika traf. Sie scheint ihm wirklich gut zu tun und das freut mich!
Wir finden einen freien Tisch und legen unsere Taschen ab, dann kommt auch schon ein Kellner auf uns zu, um unsere Getränkewünsche aufzunehmen.
Kurz danach stoßt auch schon Charles zu uns und begrüßt alle mit einer Umarmung. Bei mir angekommen sieht er mich lange an und lächelt warm: „Du siehst wunderschön aus, chérie."
Dann legt er seine starken Arme auch schon um mich und zieht mich in eine enge Umarmung, sodass ich ihm mein „Dankeschön" ins Ohr flüstern kann.
Als wir uns von einander lösen müssen, spüre ich sofort wie mir seine Nähe fehlt. Es ist wie eine Droge: wenn man sie einmal gekostet hat, kann man nicht mehr ohne Leben. Ich lasse mir aber nichts ansehen und nehme stattdessen das Sektglas, welches der Kellner uns gerade austeilt.
Wir stoßen auf einen erfolgreichen Abend an und ich merke, wie Leclercs Blick an mir hängen bleibt. Ich erwidere sein Lächeln und nehme einen Schluck von dem prickelnden Getränk.
So gerne würde ich ihn fragen wieso er und Charlotte sich getrennt haben, doch dieses Thema scheint tabu zu sein, denn keiner, weder Lando noch Tori kennen den Grund für die Trennung. Und ja, ich gebe zu, ich habe beide gefragt.
Ob er sich in eine andere verliebt hat? Ihn umgeben von Tag zu Tag bildhübsche Models und Influencer, da würde es mich nicht wundern.
Dennoch spüre ich immer wieder seinen warmen Blick auf mir, was mich nur noch mehr verwirrt. Mein Herz weiß schon nicht mehr was es fühlen soll!
Nachdem einige Willkommens Worte von der Bühne gesprochen wurden, wird auch schon der erste Gang serviert. Wir bemerken es kaum wie Stunden um Stunden vergehen, während wir genüsslich von dem Michelin Stern Koch verwöhnt werden und uns lebendig unterhalten.
Das hier ist wirklich eine der schönsten und angenehmsten Sponsoren Veranstaltungen!
Nach dem überaus leckeren Dessert spielt die Band nun etwas lauter und regt die Gäste zum Tanzen ein. Zu meinem Erstaunen bildet sich schnell eine Gruppe an Menschen auf der Tanzfläche.
Nach und nach verlassen erst Tori und Max, dann Kika und Pierre den Tisch. Dann sehe ich wie auch Lily und Alex und Camille und George zu Frank Sinatra tanzen.
Ich merke wie in mir Traurigkeit aufkommt, so gerne hätte ich auch jemanden mit dem ich verliebt über die Tanzfläche schweben könnte.
Lando ist wieder irgendwo verschwunden und unterhält sich mit irgendjemandem.
Es sind nur Charles und ich übrig. Angestrengt versuche ich dem Monegassen keinen flehenden Blick zu zu werfen und widme mich stattdessen meinem Handy. Ich habe meinen Eltern schon lange nicht mehr geschrieben.
Doch bevor ich die Nachricht zu Ende getippt habe, spüre ich schon wie jemand den Stuhl neben mir zur Seite schiebt und sich darauf fallen lässt.
Ich hebe mein Blick und sehe in Charles' wunderschönes Gesicht.
DU LIEST GERADE
LOVE ON THE GRID // Charles Leclerc
FanficCharles Leclerc und Adelaide Norris sind wie die Sonne und der Mond. Er der erfolgreiche, gut aussehende Formel 1 Fahrer für Ferrari. Sympathisch, charismatisch und beliebt. Sie die kurvige Top Strategin für McLaren. Introvertiert, schüchtern und ge...