🏁 Chapter 14 🏁

503 20 2
                                    

• Grand Prix Monaco •

Den ganzen gestrigen Abend wurden Lando und ich von unseren Eltern okkupiert. Sie luden uns zum Essen ein und haben uns dann in der Wohnung unendliche viele Baby Fotos von früher gezeigt.

Ich war am Ende auf der Couch eingeschlafen, ohne mich noch bei Charles für die Blumen bedankt zu haben.

Am nächsten Tag ging es auch schon wieder los: gleich sobald ich das McLaren Motorhome betreten habe, werde ich schon zu Zak Brown in sein Büro zitiert.

„Ah, unser kleiner Strategie Star, du wirst heute wieder am Kommandostand gebraucht."

„Sehr gerne", antworte ich ihm und kann meine Begeisterung kaum verbergen. Es ist eine Sache die Strategin für die Qualifikation zu sein, aber ein ganzes Rennen diesen Posten zu übernehmen ist nochmal ein komplett anderes Kaliber.

Leider bleibt mir keine Zeit mehr für einen kleinen Freuden Tanz, denn ich werde schon gleich von einem Meeting zum anderen geschoben. Versteht das nicht falsch, ich liebe meinen Job und gehe in dieser neuen Verantwortung auf, nur schwebt in meinem Kopf immer wieder der Gedanken, dass ich mich eigentlich noch bei Charles melden wollte.

Doch als ich auch die Mittagspause durcharbeiten muss, schiebe ich diesen Gedanken schließlich weit, weit weg und konzentriere mich nur auf das bevorstehende Rennen.

Während die letzten Vorbereitungen laufen und ich am Kommandostand unsere Notizen nochmal durchgehe, werde ich plötzlich von einer jungen Frau mit Mikro angesprochen, begleitet wird sie von einem Kameramann: „Darf ich Sie kurz unterbrechen?"

„Sicher", ich lächle freundlich und versuche meine Aufregung im Zaum zu halten, „worum geht's?"

„Mein Name ist Elisabeth Thompson und ich arbeite für Sky UK. Ihr neues Gesichter ist uns sofort aufgefallen, dürfen wir fragen wer Sie sind?"

Ich merke wie mir sofort die Röte in die Wangen schießt und hoffe, dass meine leichte Foundation es überdeckt. Nebenbei fahre ich mit meinen schwitzigen Händen über meine schwarze Hose und nicke lächelnd: „Ich heiße Adelaide Norris und bin Senior Strategin für McLaren, dieses Wochenende springe ich für unseren Chief Strategen ein und leite das Rennen von hier aus."

„Wow, das ist eine unglaubliche Chance für Sie!"

„Ja, das stimmt."

„Und wenn ich nochmal darauf eingehe, Ihr Nachname ist Norris, sind Sie mit Lando Norris verwandt?"

Ich liebe meinen Cousin, aber ich kann diese Frage einfach nicht ausstehen! Sofort wird angenommen, dass ich meine Stelle nur ihm zu verdanken habe und nicht meinem eigenen Talent und können. Es ist jedes Mal aufs Neue demütigend.

Trotzdem muss ich auf diese Frage antworten: „Ich bin seine Cousine."

„Es ist sicher schön mit seinem Cousin zusammen zu arbeiten...? Ach mir wird gerade über Funk mitgeteilt, dass wir die Pitlane räumen sollen, dann bedanke ich mich nochmal bei Ihnen Miss Norris und wünsche Ihnen für dieses Rennen und Ihre weitere Zukunft alles Gute."

„Vielen Dank!"

Und schon waren die Zwei weg und ich kann durchatmen. Ein wenig nervös bleibe ich dennoch und versuche mich mit den vorherigen Notizen von meinen herum schweifenden Gedanken abzulenken.

Das letzte Mal, als mein Name in den Medien publik war, konnte ich mich vor Hate Nachrichten und Kommentaren kaum retten und als Gregory mich dann noch nicht mal verteidigte, war das nur noch das i Tüpfelchen.

‚Aber jetzt wird es anders', rede ich mir ein.

Mir bleibt keine Zeit mehr mich mit diesem Thema zu beschäftigen, da das Rennen gleich anfängt und das meine volle Aufmerksamkeit benötigt.

LOVE ON THE GRID // Charles LeclercWo Geschichten leben. Entdecke jetzt