🏁 Epilog 🏁

307 17 2
                                    

Zeitsprung:

Ich stehe aufgeregt in der Brautsuite und sehe in den Spiegel.

In den letzten Jahren hat sich mein Leben in eine Richtung gedreht, die ich mir nie hätte erträumen können.

Die kleine Ady würde vor Staunen von ihrem rosa Kinderbett fallen, wenn sie wüsste, dass ich Chief Strategin bei McLaren bin und nun vor habe die Liebe meines Lebens zu heiraten: Charles Leclerc.

Ja genau! Der Charles Leclerc, der von allen Frauen auf dieser Welt vergöttert wird. Der Charles Leclerc, der vor einem Jahr seine erste Weltmeisterschaft gewonnen hat. Der Charles Leclerc, der mich mit seinem Charme und seinem großen Herzen völlig verzaubert hat.

Die Drehbuchautoren meiner Telenovela waren in den letzten Jahren wirklich gnädig mit mir.

Und nun stehe ich hier, in meinem wunderschönen Meerjungfrauen Brautkleid, einem Boden langen Schleier und dem größten Lächeln auf den Lippen.

„Bist du bereit?", fragt mich Tori und überreicht mir meinen Brautstrauß.

Mein Wunsch war ein Strauß nur aus Pfingstrosen, die Blumen, die mir Charles das aller erste Mal geschenkt hatte. Wir waren zwar zu dem Zeitpunkt noch lange nicht zusammen, aber seit wir dann zusammen gezogen sind, hat er mir immer wenn wir zwischen den Rennen Zuhause in Monaco waren, einen Strauß Pfingstrosen mitgebracht.

Ich nehme die Blumen dankend an und bekomme von Grace sofort ein Glas Sekt in die andere Hand gedrückt.

Voller Dankbarkeit drehe ich mich auch zu meinen restlichen Bridesmaids: „Danke euch Mädels, es bedeutet mir viel, dass ihr alle an diesem Tag für mich da seid."

Ich merke wie sich Tränen in meinen Augen bilden und sehe, dass es meinen Freundinnen nicht anders geht.

„Wir dürfen nicht weinen", sagt Isa bestimmend, doch sie ist dann die erste, die nach dem Taschentuch greift.

Gerade als auch Tori sich Luft zu wedelt, um die aufkommenden Tränen zu trocknen, klopft es an der großen Tür und Lando steckt seinen Lockenkopf rein: „Es geht gleich los."

Die Mädels fangen an durch den Raum zu rennen und sich ihre Schuhe anzuziehen oder ein letztes Mal in den Spiegel zu schauen, um nochmal die Frisur zu richten.

Mein Cousin schlängelt sich durch den Raum und wirft beim vorbei gehen seiner Freundin einen liebevollen Blick zu und haucht ihr einen eiligen Kuss auf die Wange: „Du siehst wunderschön aus, Prinzessin."

Sie antwortete mit einem breiten Grinsen und einem gerührten: „Danke, Baby."

Ich kann nur hoffen, dass die beiden schon bald Charles' und meinem Beispiel folgen und ebenfalls den Bund für die Ewigkeit eingehen.

Bei mir angekommen umarmt Lando mich fest und drückt mir dann einen weißen Umschlag in die Hand: „Das ist von deinem Loverboy."

Ich muss kurz über den Namen lachen und danke ihm dann.

„Ich soll die Bridesmaids schonmal nach unten führen, dann hast du noch 10 Minuten bis dich dein Dad abholt."

„Danke Lan, für alles", ich umarme ihn nochmal und merke wie mir wieder die Tränen hoch kommen. Er war mir immer eine so große Stütze und es freut mich zu sehen wie glücklich er nun ist.

Bevor er die Brautsuite verlässt, machen wir noch unseren traditionellen Handschlag und gehen dann lachend auseinander.

Die Mädels folgen meinem Cousin nach draußen und hinterlassen eine ungewöhnliche Stille.

Ich setze mich auf einen der Hocker und öffne vorsichtig den Briefumschlag. Ich hatte ehrlich gesagt nichts mehr von Charles erwartet, da er mir über die ganze Woche hinweg schon immer wieder kleine Geschenke gemacht hat und mir heute Morgen sogar ein wunderschönes Tennisarmband, passend zu meinem anderen Brautschmuck, hat zukommen lassen.

Neugierig falte ich das Blatt Papier auf und fange an zu lesen:

Meine Liebe Adelaide, l'amour de ma vie,

ich kann es kaum erwarten dich endlich meine Ehefrau nennen zu können.

Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, konnten sie aber stets zusammen meistern.

Ich kann es kaum erwarten den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen. Gemeinsam die Welt zu erkunden und irgendwann sesshaft zu werden und unsere Kinder aufzuziehen.

Auch wenn wir gleich unsere Gelübde vor unserer Familie und Freunden sprechen werden, möchte ich dir trotzdem jetzt schon etwas sagen:

Ich verspreche dir, dich stets zu lieben und loyal zu sein und dich und unsere Familie nie als selbstverständlich anzusehen. Ich werde mir trotz des straffen Zeitplans meines Jobs immer Zeit für uns nehmen und nicht zulassen, dass unsere Ehe an Romantik verliert.

Du und ich, das ist etwas für die Ewigkeit. Das ist mein Versprechen an dich.

Ich liebe dich, zukünftige Adelaide Leclerc. Ich liebe dich so unendlich stark, dass alles andere um mich herum unwichtig wird.

Ich liebe es wenn wir Abends gemütlich auf unserer Terrasse sitzen und du mir von deinem Tag erzählst. Ich liebe es, wenn du mir vor jedem Rennen einen Kuss gibst und du bei jedem Sieg vorne an der Absperrung wartest. Du bist es, die ich in jeder Menge suche, du bist es an die ich denke, wenn ich abends einschlafen und morgens wieder aufwache.

Ich danke dem Schicksal, dass es uns zusammen geführt hat und wir nun den Bund der Ehe eingehen können.

Wir sehen uns gleich am Altar.

Dein, gleich Ehemann, Charles

Nun kann ich meine Tränen nicht mehr zurück halten und bin froh, dass ich Wasserfeste Wimperntusche drauf habe.

Tief gerührt von Charles' Worten tupfe ich die Tränen von meinen Wangen und kann es nicht mehr erwarten nun endlich runter zu gehen.

Das Klopfen meines Vaters an der Tür kommt wie gerufen und ich eile ihm aufgeregt entgegen.

Gemeinsam laufen wir die Treppen runter zu  der großen und schweren Holztür, die mich und Charles momentan noch von unserer gemeinsamen Zukunft trennt.

Die Aufregung und Vorfreude, die ich gerade spüre ist nicht in Worte zu fassen. Es wirkt als würde etwas magisches in der Luft hängen, als wäre das der bisher wichtigste und bedeutendste Moment in unserem Leben.

Ich höre wie die Melodie für meinen Brautmarsch erklingt und die schweren Türen geöffnet werden. Mein Blick findet sofort den meines zukünftigen Ehemanns und ich muss mich beherrschen nicht auf ihn zu zu rennen.

Charles sieht unglaublich attraktiv in seinem Anzug und der Fliege aus. Es ist nicht so, dass ich ihn noch nie in einem Anzug gesehen habe. Aber hier, umgeben von unseren Freunden und Familie, kurz davor unsere Ehegelübde zu sprechen und die Ringe auszutauschen, macht alles einfach noch intensiver.

Auch in seinen Augen sehe ich pure Liebe und das breite Lächeln, welches seine wundervollen Grübchen zeigt, unterstreicht nur noch mehr den Blick.

Mein Herz, nein mein ganzer Körper ist gefüllt mit so viel Liebe, dass ich einfach nicht anders kann als zu Strahlen.

Jetzt ist es soweit, ich werde die Liebe meines Lebens heiraten.

Charles und ich werden Mr. & Mrs. Leclerc.

LOVE ON THE GRID // Charles LeclercWo Geschichten leben. Entdecke jetzt