Tori und Kika sehen mich besorgt an und sofort macht sich ein unangenehmes Gefühl in mir breit.
„Was ist passiert?", frage ich beunruhigt, doch Tori wendet ein: „Lasst uns rein gehen, wir erzählen es euch gleich."
Ich öffne die Tür und lasse alle hinein, im Zimmer bestehe ich schließlich darauf, dass mir die Mädels sagen was los ist.
Tori ist die erste, die sich traut: „Dein Ex... Gregory hat ein Interview gegeben. Ein ziemlich unvorteilhaftes Interview..."
„Ein was?", antwortet Charles schockiert und legt seinen Arm um meine Schulter.
Kika entsperrt ihr Handy und reicht es uns:
Gregory Dumont im Interview mit Deuxmoi
Wir hatten die Möglichkeit ein Interview mit dem ehemaligen Formel 2 Fahrer Gregory Dumont zu führen. Er hatte viel zu erzählen, unteranderem über seine ehemalige Freundin Adelaide Norris, mit der er vor 6 Jahren leiert war.
Laut Gregory war Adelaide während ihrer Beziehung sehr auf Ruhm und Bekanntheit aus, was sich wohl bezahlt gemacht hat, da sie nun für McLaren als Junior Strategin arbeitet. Sie scheint sich nun ihr nächstes Opfer zu suchen, da sie nicht selten mit verschiedenen Formel 1 Fahrern gesehen wurde.
Gregory warnt lautstark vor ihrem Einfluss und ihrer manipulativen Art.Der Artikel geht noch weiter, aber ich habe bereits genug gelesen.
Es steigt eine solche Wut in mir auf, dass ich nicht weiß wohin mit mir.
Ich fliehe aus Charles' Griff und tigere in dem Raum herum. Wie kann er nur? Sowas von mir sagen, nach all dem was er mir auch sonst angetan hat?
Plötzlich überflutet mich die Trauer und ich breche zusammen. Sofort eilen Charles und die Mädels auf mich zu.
„Adelaide", Charles nimmt mein Tränen bedecktes Gesicht in seine Hände: „Nimm dir das nicht zu nah ans Herz, du weißt, dass das nur Lügen sind."
„Jeder der dich kennt, weiß das, Ady", ergänzt Tori und fährt mir über die Schulter.
Ich nicke zwar, doch es erreicht nicht mein Herz.
Es ist als hätte er mich erneut betrogen. Der Schmerz ist noch genauso stark wie damals, wenn nicht sogar stärker. Er behauptet ich wäre nicht gut genug für meinen Job, als hätte ich nicht hart dafür gearbeitet um dort zu sein, wo ich nun bin. Doch das habe ich!
„Ady", sagt nun Kika, „möchtest du, dass wir an Deuxmoi schreiben und ihnen deine Seite der Geschichte erzählen?"
Etwas unsicher schüttle ich den Kopf: „Das wird sicher nicht viel bringen... Ich brauche einfach Ruhe..."
Die beiden Mädels nicken und verabschieden sich mit einer Umarmung von mir.
Nun sind es nur noch Charles und ich. Von unserem schönen Date ist kaum etwas geblieben. Kraftlos lasse ich mich auf das Bett fallen und merke wie Charles sich mir anschließt: „Ist es in Ordnung wenn ich bleibe, mon amour?"
Ich nicke und Charles nimmt mich in eine feste Umarmung.
Mich zieht es in einen ziemlich unruhigen Schlaf, der von vielen verstörenden Träumen begleitet wird.
• Grand Prix von Großbritannien / Silverstone •
Die letzten zwei Wochen konnte ich meine schlechte Laune und die Bedrücktheit nicht verbergen. Egal was Charles für mich plant oder wie er mich versucht aufzumuntern, nichts scheint zu helfen.
Als ich Donnerstags an meinem Arbeitsplatz im McLaren Motorhome ankomme, wartet eine kleine Schachtel auf mich.
Ich sehe mich um und öffne sie dann vorsichtig: ein Zettel und zwei Konzert Tickets für Måneskin schauen mir entgegen.
DU LIEST GERADE
LOVE ON THE GRID // Charles Leclerc
FanfictionCharles Leclerc und Adelaide Norris sind wie die Sonne und der Mond. Er der erfolgreiche, gut aussehende Formel 1 Fahrer für Ferrari. Sympathisch, charismatisch und beliebt. Sie die kurvige Top Strategin für McLaren. Introvertiert, schüchtern und ge...