Oneshot 9 Die Ruhe nach dem Sturm

76 11 4
                                    

„Gem, sprechen tut gut. Lass es doch einfach mal raus!", ertönt Louis sanfte Stimme, „Ich sehe dir doch an, dass es dir nicht gut geht", versucht er den Nong zu erreichen, der plötzlich zu ihm kam und sich traurig neben ihn setzte.

Wenn Gemini die Nähe zu einem anderen sucht, will das schon was heißen.

Und Louis sieht ihn nicht wie sonst das pure Leben ausstrahlen.

Er sprüht nicht über vor Energie.

Kein Lachen und gute Laune verbreiten.

Gemini sieht so unendlich traurig aus.

Und die Ringe unter seinen Augen verraten doch, dass er keine Ruhe bekommt.

„Alles ist gut, Pi!", antwortet er und lächelt aufgesetzt, „Der Zahnarzt hat alles wieder gerichtet", erklärt er.

„Ich spreche nicht von dem Schmerz deines Zahnunfalls. Ich meine eher den Schmerz, den du in deinem Lied besingst", wirken Louis Augen so traurig, dass Gemini den Blick abwendet.

Von diesem Schmerz will er nun wirklich nicht sprechen.

„Ich mag den Song. Deswegen habe ich ihn geträllert", erwidert er trocken.

„Bei deiner Stimme kann man nun wirklich nicht von Trällern sprechen. Ich hatte Gänsehaut am gesamten Körper, als ich mir deinen Tweet anhörte", meint es Louis ernst.

„Yeayyy. Danke, Pi!", versucht Gemini seinen sonst bekannten Ausruf.

Doch Louis lässt sich nicht von seiner Fassade blenden.

„Und du konntest dieses Lied nur im Dunkeln singen und spielen?", hakt er weiter nach.

Und Geminis Seufzen ist tief und schwer.

„Gem!", will Louis wieder einwirken und wird unterbrochen.

„Ich vermisse ihn nur so!", kann leiser ein Geständnis nicht sein.

Und Louis Herz ächzt vor Schmerz bei dem traurigen Klang.

Welche Rolle er spielt in diesem Sturm, ist ihm noch nicht bewusst.

Wieso sucht Gemini gerade seine Nähe?

Wieso Louis?

Hat es etwas damit zu tun, dass er immer ein aufrichtiger und smarter Pi ist?

Hat es etwas damit zu tun, dass er gerade Zeit hat, weil er ja nicht bei den Drehaufnahmen zu Only Friends mitwirkt?

Only friends.

Welch ironische Bedeutung bei all dem Gewitter der Liebe.

Louis Partner Neo spielt nun also an der Seite Marks.

Der Trailer lässt viele Einblicke schärfen.

Neo und Mark werden sicher die Fans zum Eskalieren bringen.

Und Gemini suchte die Nähe des Pis, der sich doch auch betrogen fühlen könnte.

Mark scheint, ein geborener Rivale zu sein.

Aber Louis wollte selbst den Ship mit Neo nun sanft und weich beenden lassen.

So stabil und selbstsicher ist sein Pi Louis.

Vielleicht kann seine starke Präsenz Gemini ja auch anstecken.

All die wilden Gedanken sind leider fort und er kann seine Wut einfach nicht mehr spüren.

Statt Fourth zum Teufel jagen zu wollen, vermisst er ihn auf eine so drastische Weise.

Nie hätte Gemini so ein Vermissen vermutet.

FanserviceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt