Eine Veränderte Begegnung

536 20 2
                                    


Der Sommer verging, und Sirius konnte Regulus' Worte einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Die Tage verstrichen, ohne dass er auch nur einen Blick auf seinen Bruder erhaschen konnte. Es war, als wäre Regulus von der Bildfläche verschwunden.

In seiner Sorge und Verzweiflung beschloss Sirius, einen Brief an seinen Freund Remus zu schreiben. Er erzählte ihm von Regulus' Verhalten in Hogwarts, von seiner Distanz und seinem plötzlichen Interesse, sich von den Gryffindors zu distanzieren. Sirius machte sich große Sorgen um seinen Bruder und wusste nicht, wie er ihm helfen konnte.

"Remus, ich weiß einfach nicht, was mit Regulus los ist", schrieb er. "Er ist seit dem Ende des Schuljahres wie ausgewechselt. Ich vermisse ihn und mache mir ernsthafte Sorgen. Hast du vielleicht eine Idee, was passiert ist? Ich kann einfach nicht tatenlos zusehen, wie er sich so verändert."

Die Wochen verstrichen, und Sirius wartete sehnsüchtig auf eine Antwort von Remus. Doch dieser hatte auch keine Idee. Was hätte passiert sein können. Für Sirius fühlt es sich so an, als würde die Zeit stillstehen, während seine Gedanken immer wieder zu Regulus zurückkehrten.

Dann, gegen Ende der Sommerferien, geschah es. Sirius erblickte Regulus, wie er aus seinem Zimmer kam. Doch der Anblick traf ihn wie ein Schlag. Regulus hatte sich komplett verändert. Seine Haare waren wieder lang und er hatte seine Augenringe unter einer dicken Schicht Make-up versteckt dazu trug er einen Rock.

"Heilige Scheiße"flüsterte Sirius, "was zum Teufel hast du gemacht?" 

Regulus vermied es, seinem Bruder in die Augen zu schauen, und zuckte nur leicht mit den Schultern. "Es geht dich nichts an, Sirius. Das ist mein neuer Stil, meine Entscheidung."

Sirius konnte seinen Bruder kaum wiedererkennen. Die Veränderung war so drastisch und unerwartet, dass er sich hilflos fühlte. Er wollte verstehen, er wollte Regulus helfen, aber er wusste nicht, wie.

"Regulus, bitte", flehte Sirius, "sag mir, was los ist. Ich mache mir solche Sorgen um dich. Wir sind doch Brüder, du kannst mit mir reden."

Doch Regulus blieb stur und beharrte auf seiner Geheimniskrämerei. Er wandte sich ab und ging davon, ohne ein weiteres Wort zu sagen.

Sirius blieb zurück, verwirrt und traurig. Er konnte nicht verstehen, was in Regulus vorging und warum er sich so verändert hatte. Die Unsicherheit nagte an ihm, während er hoffte, dass die Zeit ihnen eines Tages Antworten bringen würde.

(376 Wörter)


My Dear // jegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt