Stille zwischen Brüdern

373 15 0
                                    


Die Rückfahrt im Zug war geprägt von einer seltsamen Stille. Regulus drängelte wortlos an den Gryffindors vorbei, ohne ihnen auch nur einen Blick zu schenken, und begab sich schnurstracks in das Abteil der Slytherins. Sirius, der ihm folgte, blieb besorgt in der Tür stehen und sah seinen Bruder fragend an.

"Komm schon, Reg, setz dich zu uns", sagte Sirius und deutete auf die freien Plätze im Gryffindor-Abteil. "Es wird bestimmt lustig."

Regulus blickte ihn aus leeren Augen an, und für einen Moment schien es, als würde er durch Sirius hindurchsehen. Dann antwortete er tonlos: "Ich bleibe lieber noch ein wenig bei meinen neuen Freunden."

Sirius' Stirn runzelte sich vor Sorge, doch er zwang sich zu einem Lächeln. "Okay, Reg. Wenn du dich wohler fühlst, ist das in Ordnung. Aber vergiss nicht, dass ich immer hier bin, wenn du mich brauchst."

Regulus nickte kaum merklich und wandte sich dann ab, um zu seinen neuen Slytherin-Freunden zurückzukehren. Sirius beobachtete ihn einen Moment lang, bevor er sich langsam umdrehte und zurück in das Gryffindor-Abteil ging.

Der Zug setzte sich in Bewegung, und Sirius fand sich inmitten des fröhlichen Trubels seiner Gryffindor-Freunde wieder. Doch während er lachte und mit ihnen plauderte, konnte er Regulus' leere Augen nicht vergessen. Eine Welle der Besorgnis schlich sich in sein Herz, aber er versuchte sie zu unterdrücken und vertraute darauf, dass sein Bruder das alles schon hinkriegen würde.

                                                                                          ——————

Der Hogwarts Express erreichte schließlich den Bahnhof Kings Cross. Die Schüler strömten aus den Waggons und wurden von ihren Familien oder Freunden in Empfang genommen. Sirius suchte nach Regulus, doch als er ihn entdeckte, wandte sich sein Bruder schnell von ihm ab. Regulus vermied jeden Blickkontakt und lief eilig davon, als ob er es eilig hatte, von Sirius wegzukommen.

Sirius rief seinen Namen, doch seine Worte verhallten ungehört in der geschäftigen Menschenmenge. Er versuchte, ihm zu folgen, doch Regulus war bereits außer Sichtweite. Sirius fühlte eine Mischung aus Enttäuschung und Sorge, als er seinen Bruder so eilig und entschlossen davonlaufen sah.

Die Worte, - "Es ist schwer zu erklären, Sirius. Ich... ich möchte einfach nichts mehr mit jemandem aus Gryffindor zutun haben." - die Regulus ihm vor einem knappen Jahr gesagt hatte, hallten in Sirius' Kopf wider. Er konnte nicht verstehen, warum sein Bruder sich so von ihm distanzierte und den Kontakt zu ihrer Familie suchte. War etwas geschehen, das er nicht mitbekommen hatte? Warum war Regulus plötzlich so entschlossen, sich von ihm zu entfernen?

(398 Wörter)

My Dear // jegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt