Schande der Black's (1)

317 12 0
                                    


Das restliche Schuljahr verlief für alle eher unspektakulär. Der Alltag in Hogwarts kehrte zurück, und die Schüler konzentrierten sich auf ihre Studien und sozialen Aktivitäten. Und bald schon neigt sich das Schuljahr dem Ende zu, und mit jedem Tag wuchs die Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien. Die Schülerinnen und Schüler von Hogwarts waren müde von den Anstrengungen des Lernens und freuten sich auf eine wohlverdiente Pause.

Die Abschlussprüfungen wurden abgelegt, letzte Aufgaben erledigt und die Zensuren verteilt. Es war eine Zeit der Aufregung und Ungewissheit, aber auch der Erleichterung und des Stolzes über das Geleistete. Die Schülerinnen und Schüler feierten das Ende des Schuljahres mit Festen, gemeinsamen Abendessen und ausgelassenen Abschlussfeiern.

Und schon waren alle Koffer gepackt, im Zug verladen und die Schüler, auf dem Weg zurück nach London. 

Und so auch die Black Brüder und die Gryffindors.

                                                                                    —————————

Das große schwarze Anwesen der Familie Black lag majestätisch vor ihnen, umgeben von gepflegten Gärten und hohen Mauern. Als sie die Eingangshalle betraten, wurden sie von ihrer Mutter Walburga Black empfangen.

Walburga war eine imposante Frau mit strengen Zügen und einem stolzen Blick. Ihre schwarze Kleidung betonte ihre aristokratische Erscheinung und ihre Haltung verriet die Erwartungen, die sie an ihre Söhne hatte. Regulus trat mutig vor und sagte mit fester Stimme: "Mutter, ich bin stolz darauf, wieder zu Hause zu sein und der Familie über das Schuljahr hinweg Ehre gebracht zu haben."

Walburga schaute auf ihren jüngeren Sohn herab und lächelte zufrieden. "Regulus, mein Junge, ich bin stolz auf dich", erwiderte sie mit einer Mischung aus Stolz und Zufriedenheit in ihrer Stimme. "Du hast den guten Namen der Black-Familie hochgehalten und unsere Erwartungen erfüllt."

Regulus' Bruder Sirius stand ein wenig abseits, sein Blick war nachdenklich und seine Miene ernst. Er wusste, dass er nicht den gleichen Stolz von ihrer Mutter ernten würde. Seine Entscheidungen und sein abweichendes Verhalten hatten ihn aus den Gnaden der Familie ausgeschlossen. Doch er war bereit, dafür einzustehen und seine eigene Identität zu finden, unabhängig von den Erwartungen, die andere an ihn stellten.

Während Regulus die Anerkennung seiner Mutter genoss und sich in dem Wohlgefühl des Familienstolzes badete, spürte Sirius eine Mischung aus Resignation und Trotz. Er wusste, dass er nicht länger versuchen würde, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Stattdessen würde er seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Entscheidungen treffen, auch wenn das bedeutete, dass er nicht mehr so für seinen kleinen Bruder da sein konnte.

(394 Wörter)

My Dear // jegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt