Vorwürfe

65 6 0
                                    

JESSICA POV

Wie gerne würde ich mich in Ben's Arme stürzen. Ich hab die Entscheidung nach Hause zu fliegen getroffen, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe auf diesem Schiff. Zusammen mit Christian, der mich 20 Jahre lang angelogen hat. Was hat Yves gesagt: er hat jahrelang Männer gefickt. Auf Deutsch: Er hat ein Doppelleben geführt. Nach außen hin der feine Hoteldirektor mit Frau und Tochter, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat er sich jemanden gesucht für Sex. Die Art von Sex die ihm offensichtlich mehr gibt. Und jetzt hat er sich verliebt. Und noch dazu in einen wirklich netten Typen. Ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Attraktiv, intelligent, vermögend und zu allem Übel auch noch humorvoll. Da kann ich, bei Lichte betrachtet nunmal nicht mithalten.

Fast mein halbes Leben eine einzige Lüge. Nur mit Mühe und Not kann ich die Tränen runterdrücken.

Allerdings muss ich mich nicht auch fragen, ob ich nicht auch gelogen habe? Meine Gefühle für Ben. Sie waren immer da. Also hab auch ich gelogen. Aber ich habe ihn nie betrogen. Und schließlich sind meine Gefühle für Ben nie auf Gegenliebe gestoßen. Sie waren immer einseitig. Und ich denke ich habe mich immer bemüht um Christian. Habe immer versucht meiner Rolle als Ehefrau gerecht zu werden. Ich habe mich um Aimée gekümmert. Wo lag also mein Fehler?

In einer Woche wird Christian hier aufschlagen. Bis dahin sollte ich mir klar werden, was ich will. Doch eines weiß ich jetzt schon, ich werde unter diesen Umständen nicht nach Köln ziehen.

Während ich meine Koffer auspacke und die erste Maschine Wäsche anschmeiße höre ich mein Handy klingeln. Egal wer da dran ist, der wird warten müssen. Und ob ich zurückrufe, weiß ich auch noch nicht.

Aimée ist heute mit Freunden unterwegs. Darüber bin ich eigentlich ganz froh. Denn auf reden habe ich so gar keine Lust.

Als ich dann endlich einen Blick auf mein IPhone werfe, sehe ich das Ben angerufen hat. Außerdem hat er eine Nachricht geschrieben: <Wenn Du reden willst. Ich kann zuhören>

Ja, ich würde gerne reden, aber nicht heute. Und wenn ich mit ihm rede, dann wird Christian mir die Hölle heiß machen. Das sollte ich erst tun, wenn wir geredet haben.

<Ich komm darauf zurück> schreibe ich daher.

8 Tage später

Aimée ist auf dem Weg zum Flughafen. Sie holt ihren Vater ab. Diesmal hat sie sich getraut alleine zu fahren. Ich wollte nicht mit und hab mir eine Ausrede einfallen lassen. Ben ist für ein paar Tage nach Berlin gefahren. Er muss noch zu Ende packen. In 4 Tagen kommt dann sein Umzugswagen. Sein Haus ist noch nicht ganz fertig. Aber die Handwerker haben mir heute morgen versprochen, dass sie das bis dahin schaffen. Ich hab einen Reinigungstrupp engagiert, der das ganze Haus blitz blank sauber machen wird. Dann können die Möbeln direkt aufgestellt werden. Die Küche ist letzte Woche gekommen. Es fehlt noch die Glasrückwand für die Küche. Das wird noch 14 Tage dauern. Ich muss sagen, Ben hat wirklich Geschmack. Die neuen Bäder und die Küche sind toll. Und...er hat im Keller eine Sauna eingebaut. Im ehemaligen Partykeller seiner Eltern ist eine richtige Wellnessoase entstanden. Fitnessraum, Sauna, Eisbecken und eine Ruhewiese. Der Typ ist wirklich ein richtiger Verführer. Alleine diese paar Quadratmeter machen jede Frau schwach.

Ich schrecke ein bisschen zusammen, als die Türe aufgeht. Jetzt ist es also soweit.

In den vergangenen Tagen und vor allem Nächten habe ich viel nachgedacht. Ich will das alles nicht mehr. Jetzt müssen wir uns nur einigen, wie wir es zu Ende bringen.

Ein Gutes hat es ja, das Christian jetzt da ist, dann kann er nochmal Zeit mit seiner Tochter verbringen. Mir wäre es auch Recht, wenn wir ihr gemeinsam von der Trennung erzählen. Es vor ihr zu verheimlichen, dass finde ich nicht gut.

First LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt