2.2 Die Jäger

135 14 6
                                    

»Du solltest doch die Sonnenauf- und -untergangszeiten auswendig lernen«, sagte er vorwurfsvoll, als er auf die Hauptstraße bog. »Schließlich bist du jetzt eine Nosferatu.«

Dieser Satz ließ mich zusammenzucken. Ich hasste es, wenn er so ehrfürchtig aussprach, welche Art von Monster wir waren. Carsten hingegen konnte das nicht oft genug tun.

Als ich das Wort Nosferatu zum ersten Mal von ihm gehört hatte, wäre ich um ein Haar in Ohnmacht gefallen. Ich hatte mich als blutrünstige Gräfin im Keller meines zugigen rumänischen Schlosses verschimmeln sehen. Jede Nacht darauf wartend, dass sich ein junger Wandersmann zu mir verirren und ich etwas zum Beißen bekommen würde. Zum Glück waren Nosferatu keine Blutsauger, wie ich erfahren hatte, und von normalen Menschen nicht zu unterscheiden, solange sie nicht verwandelt waren. »Die Verwandtschaft zu Vampiren ist ein falscher Mythos«, hatte Carsten gesagt. Das machte die Sache aber nur unwesentlich besser.

Ich verkniff mir eine patzige Antwort, schließlich war er der einzige Nosferatu, den ich kannte. Ohne ihn wüsste ich nichts über diese Spezies. Es war nett, dass ich dank ihm vor Sonnenuntergang nach Hause kam. Auch wenn ich den Verdacht hatte, er war froh, jemanden herumkommandieren zu können.

»Wer war der Typ, mit dem du vorhin gesprochen hast?«

Bei dem Gedanken an Mad spürte ich ein Ziehen im Bauch. »Niemand«, antwortete ich ein bisschen zu schnell. Ich wusste, was jetzt kam.

»Er ist ein Jäger, das habe ich genau gespürt.« Er warf mir einen prüfenden Blick zu.

Die Bruderschaft der Michaeli war der größte Feind unserer Art. Carsten hatte einen ihrer Angriffe überlebt. Seitdem sperrte er sich jede Nacht ein und unterdrückte so seine Verwandlung, aus Angst, sie anzulocken.

»Ein Jäger? So wie gestern der alte Mann, der die Enten gefüttert hat?«

»Es könnte jeder sein.« Wie zum Beweis musterte er eine Frau, die ihren Kinderwagen vor uns über den Zebrastreifen schob.

»Er ist harmlos, er ist nur ein Skater.« Ich bemühte mich, unbeeindruckt zu klingen.

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt