Kapitel 77

73 4 0
                                    

Nico's POV:

Deswegen liebte ich Luna. Sie war einfach die beste. Als sie Louis dise Kette um den Hals gemacht hatte und ich gesehen hatte was da drauf stand, hatte ich schon Tränen in den Augen. Aber was sie dann noch dazu sagte, konnte ich nicht verhindern, dass eine kleine Träne runter lief. Louis nahm sie dann auch in den Arm und ich konnte mir vorstellen, was er gesagt hatte. Denn Luna hatte danach die Augen geschlossen und ihn nochmal etwas fester gedrückt. Als wir dann von allen Seiten mit Rosenblätter beworfen wurden und uns Beglückwünscht wurde, kamen endlich die Fotos. Das erste war, wo wir uns gegenüber standen und uns küssten. Danach standen wir nebeneinander Händchenhalten und schauten lächelnd in die Kamera. Dann nahm ich Luna im brautstyle hoch und schauten lachend erneut in die Kamera. Danach holten wir Louis dazu. Mit ihm machen wir ein paar Quatsch- Fotos. Ich machte auch ein paar Fotos mit ihm alleine. Auf dem einen hatte ich ihn auf meine Schulter gesetzt. Danach machten wir Bilder mit unseren Familien und auch mit unseren Trauzeugen. Arian hatte mich auf seine Schulter genommen. Als die Fotos gemacht wurden, fuhren wir weiter zur Location.
,,Ich liebe dich.'' Sagte ich leise, als wir hinten im Auto saßen und zur Location fuhren.
,,Ich dich auch.'' Lächelte sie und küsste mich kurz aber intensiv. Als wir an der Location angekommen sind, waren schon manche da. Wir gingen rein und setzten und alle auf unsere Plätze. Als alle ihre Plätze gefunden hatte und auch saßen, stand ich auf, schlug mit meinem Messer gegen das Glas, um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
,,Liebe Gäste, schön, dass ihr alle da seid und schön, dass ihr mit uns feiern wollt. Lass uns den Abend genießen, feiert schön und ja. Das Büfett ist eröffnet." Hielt ich meine äußerst kurze Rede. Luna lächelte mich an, stand auf und gab mir einen Kuss. Wir beide gingen als erstes dort hin und kamen mit vollen Tälern zurück.
,,Na, da haben zwei aber einen großen Hunger.'' Kommentierte Papa das ganze, der mit an unserem Tisch saß. An unserem Tisch saßen unsere beide Familie. Ich lächelte ihn nur an. Auch die anderen holten sie was vom Buffet und wenn ich es anhand der Gesichter und Reaktionen sehen konnte, würde ich sagen, dass es ihnen schmeckte. Nachdem essen verabschiedeten Luna und ich uns von Louis, da er jetzt zu unseren Nachbarn ging. Er hätte jetzt auf der Hochzeit eh nichts mehr verloren. Er war das einzige Kind und er würde sehr wenig aufmerksamkeit bekommen. Also besser zu den Nachbarn, als sich hier rum zulangweilen. Die waren auch deutsche und haben ebenfalls einen Sohn in Louis alter. Mit den hatte er sich im letzten Urlaub angefreundet.
,,Tschüss mein großer. Viel Spaß.'' Umarmte ich meinen Sohn noch, bevor er von Papa weggebracht wurde. Die Gäste waren alle in Gesprächen vertieft, als einer erneut gegen ein Glas schlug. Ich schaute mich etwas um, bis ich den jenigen sah. Es war Arian. Oh Gott, bitte nichts peinliches. Alle schauten zu meinem besten Freund, der anfing zureden:,,Hallo erstmal. Ich bin Nico's bester Freund, für die jenigen die es nicht wissen. Ähm, ich kenne Nico schon sehr lange. Er ist nicht nur mein bester Freund, nein, er ist wie ein Bruder für mich. Ich stand ihm zur Seite, als er wenn zum aufpassen brauchte. Wenn du jemanden zum reden brauchtest, stand ich zu Verfügung. Und dann kam Die Zeit, wo er ein paar Dates hatte. Doch wie man gemerkt hat, hatten die zu nichts geführt, weil Nico, wie er es selbst gesagt hatte, er ein Idiot war und Louis zu schnell erwähnt hatte. Da haben die meisten Frauen die fliege gemacht. Natürlich war er dann etwas enttäuscht und so. Wenn man so einen Beruf, wie du hast, findet man nicht so schnell die Frau, die einen nicht kannte. Wir alle hatten gesagt, irgendwann würde die richtige kommen. Und das ist sie, sonst würden wir heute nicht deine Hochzeit feiern. Diesmal bin ich stolz auf deine Tollpatschigkeit, weil du sonst Luna nicht kennengelernt hättest. Immer wenn du von ihr erzählt hast, hattest du dieses eine besondere Lächeln, was du seit der ersten Beziehung nicht mehr hattest. Und da wusste ich schon, dass ist was ernstes zwischen euch, denn Luna akzeptierte es, dass du Musik machst und das du einen Sohn hast. Brudi, ich bin so froh, dass du Luna gefunden hast. Wenn ihr mal einen Abend zu zweit braucht, ich passe gerne auf den kleinen auf.'' Redete er seine Rede und zwinkerte am Ende. Während seiner Rede, lächelte ich durchgehend und bemühte mich sehr, dass die Tränen nicht meinen Wangen hinunter laufen. Ich stand auf und nahm ihn in den Arm.
,,Danke Brudi.'' Murmelte ich, während der Umarmung. Nach der Umarmung setzte ich mich wieder zurück an den Tisch.
,,Gut, dann möchte ich jetzt auch mal was erzählen.'' Meldete sich Anna zu Wort.
,,Oh nein.'' Murmelte Luna etwas lächelnd.
,,Ach wird m halb so wild.''
,,Also ich bin die beste Freundin von der Braut. Wo fange ich denn an? Ah ja, wie wäre es mit dem Tag, wo sich die beiden kennengelernt hatten.'' Fing sie an. Jetzt war ich gespannt, was sie zu erzählen hatte.
,,Am Abend hatte sie mich aufgeregt angerufen und hat von dem Ereignis am Vormittag erzählt. Sie hat in den höchsten Tönen von ihm erzählt. Ich zitiere, du müsstest mal seine Augen sehen, du verlierst dich direkt in den. Außerdem sieht er so so so gut aus. Dann kam das erste date, da hatte sie mich panisch angerufen und fragte was sie anziehen sollte. Ich musste sie dann erstmal beruhigen. Am nächsten Tag hatte sie mir dann alles Haar genau erzählt. So ging es erstmal weiter, bis ihr Geburtstag war. Sie hatte von Nico Konzertkarten von Revolverheld bekommen. Gleichzeitig hatte sie auch noch ein Meet and Greet bekommen. Da hatte ich mich schon gefragt, wie er dass nur auf die Beine gestellt hatte. Dann endlich nach vier Monaten konnte ich ihn endlich kennenlernen und ich konnte ihre Aussage, dass er gut aussah, direkt unterstreichen. Dort hatte ich auch erfahren, dass er Musiker ist und einen Sohn hat. Ich war positiv überrascht, wegen seinem Beruf. Ich merkte, wie gut Nico Luna tat. Kein Mann je zuvor, hatte so etwas bei ihr ausgelöst. Es gab am Anfang kein anderes Thema mehr. Ich hatte mich so sehr gefreut, dass du ihn getroffen hast und wir heute jetzt heute Hochzeit feiern. Luna ich hab dich so lieb. Wenn du mal bisschen Abstand von den beiden Männern brauchst, meine Tür ist immer offen.'' Redete sie und lachte am Ende. Luna stand auf und umarmte ihre Freundin. Es sind schon ein paar Stunden vergangen und draußen war es schon etwas dunkler geworden. Gerade stand ich bei meinen the voice Kollegen.
,,Wie fühlt es sich an, jetzt verheiratet zu sein?'' Fragte Steff mich. Ich schaute lächelnd auf meinen Ehering und konnte nicht glücklicher sein.
,,Super gut. Ich bin gerade mehr als glücklich.''
,,Schon Pläne nach der Hochzeit?'' Fragte nun Yvonne.
,,Nächste Woche geht es ab in die Flitterwochen. Danach wird Louis eingeschult und vielleicht irgendwann noch ein weiteres Kind.'' Lächelte ich.
,,Flitterwochen? Wohin geht es denn?'' Fragte Mark mich. Ich lächelte und erzählte es den vieren. Samu konnte leider nicht.
,,Oh schön, da werdet ihr euch gut erholen.'' Lächelte Steff. Wir quatschten noch etwas, bis ich mich einmal kurz an den Strand verzog, einmal tief durchatmete und realisieren was die letzten Stunden passiert war. Ich schloss die Augen und lauschte dem Rauschen von Meer. Ich öffnete wieder die Augen und sah in die weite. Irgendwann hörte ich Schritte hinter mir, dennoch drehte ich mich nicht um.
,,Nico?'' Fagte jemand und ich erkannte Luna's Stimme. Sie stellte sich neben mich und griff nach meiner Hand.
,,Alles gut? Warum weinst du?'' Fragte sie besorgt...

Der alleinerziehende VaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt