,,So da bin ich wieder. Hat ein wenig länger gedauert, da ich meinen Chef noch davon überzeugen wollte mir früher frei zugeben."
Ich hob überrascht die Augenbrauen.
,,Und er hat einfach ja gesagt?"
,,Nicht direkt. Ich musste ihm erst einmal alle Beweise geben, die zeigten, dass ich über die Woche fast die ganze Arbeit alleine erledigt hatte. Und damit den meisten Gewinn für ihn erzielt hatte."
Ich sah sie beeindruckt an.
,,Merk ich mir."
Sie stellte mein Stück Schokotorte und die heiße Schokolade vor mir auf den Tisch und setzte sich dann gegenüber.
Jetzt bemerkte ich auch, dass sie ihre Kellnerschürze abgelegt hatte und normale Alltagsklamotten trug.
,,Gut. Dann fangen wir mal an. Aber zuerst sollte ich mich wohl vorstellen. Ich bin Tessa."
Sie streckte mir ihre Hand aus und lächelnd nahm ich sie an und schüttelte sie.
,,Und ich bin die Mate des Betas."
So tun als hätte ich das verstanden nickte ich.
,,Okay. Zuerst einmal, nur weil du so tust, als hättest du es verstanden, heißt das nicht, dass man nicht erkennt, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Denn immer dann wenn du keine Ahnung hast, ziehen sich deine Augenbrauen ganz leicht zusammen."
,,Du scheinst dich gut mit der Mimik von Menschen auszukennen." meinte ich.
Tessa machte eine abwertende Handbewegung, als wäre das bei ihr keine große Sache.
,,Man gewöhnt sich dran, wenn man unter Menschen lebt, die einen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Dann sieht man schnell den Unterschied bei den Leuten und weiß, worauf man achten muss."
Sie nahm sich eine der zwei Gabeln vom Teller und nahm sich ein Stück von meiner Schokotorte. Währenddessen nahm ich einen Schluck von der heißen Schokolade.
,,Grundbegriffe. Alpha, Beta und Rudel. Der Alpha ist der Anführer. Er ist der stärkste und größte Werwolf von allen und hat eine spezielle Aura. Die Alpha Aura. Diese wurde ihm von der Mondgöttin verliehen und gibt ihm die Möglichkeit anderen Werwölfen Befehle zu geben, bei denen man sich nicht widersetzen kann. Selbst wenn man es nicht möchte. Jeder Alpha hat neben seiner natürlichen Augenfarbe auch drei andere Augenfarben. Rot, schwarz und grün. Rot repräsentiert sich, wenn er seinen Umfeld zeigen will, welchen Rang er hat. Schwarz zeigt sich immer dann, wenn er sehr wütend ist. Und grün wenn er sich gerade verwandelt. Alle anderen Werwölfe haben nur ihre natürliche Augenfarbe und wenn sie wütend werden, dann werden ihre Augen dunkler, aber nie komplett schwarz. Der Alpha ist der Boss und hat immer das letzte Wort.
Dann hätten wir den Beta. Er ist bei den Werwölfen der zweite im Rang. Und ist damit die rechte Hand des Alphas. Und meist auch sein bester Freund. Wenn der Alpha mal verhindert wird oder etwas zu tun hat, dann kümmert sich der Beta um die Pflichten des Alphas.
Das Rudel. Das ist sowas wie eine ganz große Famile. Ohne Blutsverwandtschaft. Wer nicht im Rudel geboren wurde und von außerhalb kommt und sich unserem Rudel anschließen möchte, der muss einen Schwur dem Alpha gegenüber ableisten und gehört ab da an auch zu unserer Famile und unter dem Schutz des Alphas.
Dann hätten wir noch die außgestoßenen Werwölfe. Diese gibt es leider sehr häufig. Wenn diese in ihrem Rudel einen schwerwiegenden Fehler begehen oder dem Alpha keinen Respekt leisten werden sie aus dem Rudel ausgeschlossen und gelten als Verräter. Und Verräter können sich nicht anderen Rudel anschließen, da sie ein Mal aufgetragen bekommen und somit für immer Außgestoßene sind.
Und zuguterletzt die Mates. Die Seelenverwandte also. Jeder Werwolf bekommt von der Mondgöttin eine Mate zugeteilt, die dann auf ewig mit ihm verbunden ist. Diese Verbundenheit zeigt sich ab seinen achtzehnten Lebensjahr. Ab da an fängt fast jeder männlichen Werwolf an seine Mate in den unterschiedlichen Rudeln zu suchen oder aber lässt das Schicksal ihm den Weg weisen. Wenn sich zwei Mates gefunden haben, dann sprießen die Funken. Es wird einem warm und man fühlt sich sogleich von der Person hingezogen. Selbst wenn man die Person bisher abgrundtief gehasst hatte. Das Mate Band, so nennt man diese Verbundenheit ist sowas wie die ewige Liebe zwischen den beiden Wölfen. Das muss aber nicht heißen, dass man selbst auch sofort in die Person verliebt ist. Aber dein Wolf, sieht dein Mate als sein persönlicher Himmel. Wie eine Droge, die selbst wenn man auf Entzug ist, niemals von ihr kuriert werden kann. Der Abstand zwischen den Mates ist für beide Seiten schmerzvoll und unerträglich. Sie werden schwächer und dadurch ein leichtes Ziel für ihre Feinde. Deshalb sollten sie immer an der Seite des anderen bleiben um sich gegenseitig zu stärken. Mates spüren einander. Sie spüren, wenn es dem anderen schlecht geht oder er in Gefahr ist. Das wichtigste beim Mate Band ist die Markierung, die man sich gegenseitig gibt. Sie symbolisiert die Zugehörigkeit der Mates. Alle anderen Wölfe können dann riechen, dass man auf ewig vergeben ist. Und wenn ein Wolf sich dann trotzdem einem vergebenen Mate nähert, ist das auf seine eigene Gefahr. Denn Werwölfe töten für ihre Mates. Sie sind ihr ein und alles. Sollte sein Mate sterben, dann stirbt auch ein Teil von einem selber."
Ich hörte Tessa bei jeden Wort den sie mir sagte zu. Und ehrlich gesagt wünschte ich mir, ich hätte mitgeschrieben.
,,Das alles kann ich mir doch niemals merken." Ich legte mein Gesicht in die Hände.
Tessa lachte.
,,Ich weiß, dass waren zu viele Informationen auf einmal. Aber glaube mir. Du wirst sie im Kopf behalten können."
Ich schüttelte den Kopf.
,,Warum muss ich die Mate von Ace sein? Ich bin nicht einmal ein Werwolf."
,,Die Mondgöttin hat dich ihm zugeteilt und für ihre Entscheidung hatte sie bestimmt einen Grund. Selbst, wenn du nur ein Mensch bist. Es ist zwar wirklich sehr selten, dass Menschen in die Wolfswelt finden, allerdings ist es nicht ausgeschlossen."
Ich nickte daraufhin nur seufzend.
,,Du meintest am Anfang, dass du die Mate des Betas bist. Das heißt doch bestimmt, dass du Ace schon lange kennst, oder?"
,,Naja so lange nun auch wieder nicht. Ich war vorher in einem anderen Rudel. Erst als ich Jase vor einem halben Jahr getroffen habe und es sich herausgestellt hatte, dass wir Mates sind bin ich in dieses Rudel gekommen. Ich versteh mich gut mit Ace, aber richtig kennen werde ich ihn bestimmt niemals. Er ist nämlich wie ein weggeschlossenes Buch gegenüber anderen. Nur wenigen zeigt er sich von seiner echten Seite. Er ist halt der Alpha. Und so ist er eben. Aber ich bin mir sicher, dass du als unsere Luna ihn öffnen kannst."
,,Luna? Ist das ein anderer Name für Mate?"
Tessa fing wieder an zu lachen.
,,Die Luna ist die Mate des Alphas. Und sie ist führt das Rudel zusammen mit dem Alpha. Sie kümmert sich um das Wohl von verschiedenen Werwölfen und ist sozusagen die Mutter des ganzen Rudels."
Okay, dass ist mir dann doch zu viel.
DU LIEST GERADE
Soul Mates
WerewolfEin Streit und alles steht Kopf. Für das Großstadtmädchen Kara der reinste Albtraum. Nun heißt es Bye bye New York und Hallo Lakes. Das einzige was sich Kara nun wünscht ist das sie in ein paar Monaten zurück nach Hause und ihr Leben wie bisher wei...