Kapitel 1

1.4K 62 4
                                    

"Sag mal, Nee-chan. Warum färbst du dir die Haare?", fragte Mayumi, während sie mit dem Rücken auf dem Futon lag und ihre Beine an die Wand gelegt, diese gestreckt und die Füsse bewegt hatte.

"Du weist warum..", sprach Mitsuri, welche auf einem Stuhl sass und ihre verschiedenfarbene Haare dunkel eingefärbt hatte. "Trotzdem, du siehst ohne diese Haarfarbe viel schöner aus.", sprach die Jüngere welche die dunkle Farbe gekauft hatte, damit Mitsuri nicht mehr aus dem Haus gehen musste.

Mayumi konnte ihre ältere Schwester sehr gut verstehen. Die Reaktionen auf sie selbst waren genauso. Während beide in jungen Jahren noch dunkle Haare wie ihre Eltern hatten, hatten die sich in all den Jahren verändert gehabt. Seither hatten die Schwestern rosafarbene Haare, welche an der Spitze grün gewesen waren.

Ein Aussehen, welches selten war und nicht gerne von anderen Menschen akzeptiert worden war. Dies hatte Mitsuri als erstes gespürt als sie in dem heiratsfähigem Alter war. Viele Männer hatten sie abgewiesen, während Mayumi ihre Trauer dazu sehen konnte.

Allgemein war ihre Schwester anders. Sie war stark was sie auch gerne als Kind gezeigt hatte. Soviel Mayumi wusste war, dass Mitsuri gegen einen erwachsenen Mann im Armdrücken gewonnen hatte. Damals war sie in den Armen ihrer Mutter gewesen, als sie dieses Ereignis sehen konnte.

Mayumi war nicht so stark wie ihre Schwester, welche darüber hinaus auch noch sehr gerne ass. Vermutlich auch weil sie für ihren Körper viel Kraft brauchte. Ein Talent, welches sie nie hatte.

Aber ihre grosse Schwester nun so traurig zu sehen, stimmte Mayumi ebenfalls traurig. Die Männer welche sie selbst gesehen hatte, verhielten sich auch gegenüber ihr abwesender.

Sicherlich auch wegen der gleichen Haarfarbe welche sie vor einigen Minuten noch mit Mitsuri geteilt hatte. Haare, welche einfach nur auffällig waren.

"Vielleicht werde ich so einen Mann finden, welchen ich auch gerecht werde.", sprach Mitsuri als sie mit dem Färben fertig war. "Du bist aber nicht glücklich.", stellte Mayumi schon fest, welche sich auf die Seite fallen gelassen hatte und sich nun auf den Bauch gedreht hatte.

Sanft lächelte Mitsuri ihre Schwester an. Schon lange hatte sie sie Art von ihr bewundert. Nicht weil sie eifersüchtig war. Nein, Mitsuri liebte ihre jüngere Schwester mit welcher sie ihr Aussehen teilen konnte.

Es war eher ihr Charakter, welchen sie bewunderte. Mayumi war zwar nicht so stark wie sie, aber sie hatte eine Art an sich, welche man einfach lieben musste. Ihr Herz war stehts am rechten Fleck, genauso hatte Mayumi immer gewusst, was sie sagen musste wenn es einem nicht gut ging.

Mayumi war ruhig und hatte ein gutes Herz. Die Liebe in ihr war stark was sie jedem versucht hatte zu zeigen. Nur leider würde es Mayumi sicher bald genauso gehen wie ihr. Von einem Mann abgestossen zu werden war niemals schön.

"Keine Sorge, Mayumi. Ich pack das schon.", lächelte Mitsuri, wobei Mayumi gleich sehen konnte, dass es nicht gut gehen würde.

Im Schatten der Liebessäule Rengoku FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt